wie bekomm ich diesen snaresound??

  • Wenns halt die Wahrheit ist :rolleyes:


    Pipi aus den Augen wischen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich behaupte erstmal nix weiter, als dass du den sound, den du wünschst, mit hoher wahrwscheinlichkeit nicht aus der basix-snare herausholen wirst. egal welche felle, egal welches tuning.
    warum sollten sich leute eine brady snare kaufen oder so ein dunnet teil, wenn das mit einer einsteigersnare auch alles zu realisieren ginge?


    was ist so schwer daran, das zu akzeptieren?


    und davon ab: darüber, wie der sound nachbearbeitet wurde, haben wir noch gar nicht gesprochen. wenn du neben der snare stehst, klingt sie mit sicherheit nochmal anders als du es auf dem video wahrnimmst.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • ja das ich den sound nie so bekomme, ist mir klar!!!


    aber ich hab halt keine ahnung wie ich einen schönen klang aus meiner snare krieg?!


    das sie nicht gut ist musst du mir nicht sagen das weiß ich auch one deine hilfe :rolleyes:


    und ich möchte mit dir auch garnicht anfangen zu streiten!


    wollte wie gesagt einfach das meine snare auch mal gut klingt!


    auch wenns keine brady oder dunett ist! X(

  • Na dann stimm sie ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Inwiefern ist das Spielgefühl kakke, zuviel oder zuwenig rebound des Schlagfells??? Ich sag ma so, das is gewöhnungssache, hatte meine Snare anfangs recht hovh gestimmt=Jede menge Rebound...mitlerweile spiel ich auf ner mittel-tiefen Stimmung...war erst ungewohnt aber mitlerweile komm ich auch mit weniger rebound aus...probiers noch ein paar tage vll wird es ja noch besser

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Zitat

    Original von dominik_01
    ja aber beim snarestimmen habe ich noch nich viel erfahrungen!


    Das ist das entscheidende Stichwort. Wie bei so vielen Dingen gibt es auch beim Stimmen keine Abkürzung.
    Frag mal Nils oder Tim wie viel Zeit die da rein gesteckt haben.
    Entweder man kann sich 'nen Drumtech leisten (was bei Basix-Spielern eher selten der Fall ist ;) ) oder man investiert halt Zeit.
    Dass sich das auszahlt, hört man auf diesem Sample von Nils. Klingt schon ohne EQ und Kompressor einfach gut.

  • wenn die snare dann mal gut klingt dann ist das spielgefühl wie gesgat einfach schlecht, und ich fühle mich nicht wohl damit!


    ich werd mich da jetzt einfach mal hinsetzen und mich mit meiner snare beschäftigen! bleibt nix anderes übrig!

  • Zitat

    Original von dominik_01



    ich werd mich da jetzt einfach mal hinsetzen und mich mit meiner snare beschäftigen! bleibt nix anderes übrig!



    GRATULIERE ! Jetzt hast Du's begriffen.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!