sammelbestellung acrylkessel

  • soo, hier mal ein weiterer versuch, porto zu sparen... ;)


    will mir in absehbarer zeit nen schönen satz rci-starlite - acrylkessel bei Precision Drum bestellen. rci selbst verkauft nach angaben von herrn vogelmann keine einzelnen kessel mehr, aber die von PD haben mir heute mit nem angebot geantwortet.


    die rci-kessel sollen -auch nach herrn vogelmann- WESENTLICH besser sein als die gold-n-times kessel (OCDP, Spaun, Pork Pie).



    so, jetz die preisfrage: möchte jemand kessel mitbestellen?


    hier nochmal der link: http://www.precisiondrum.com/html/acrylic.html

  • Zitat

    Joa, also wollt bei gold-n-times kessel bestellen, wieso sind die denn nicht gut???


    dass sie NICHT gut sind, hat keiner gesagt. nur haben die RCI-shells keine nahtverstärkung innen drin (schmaler acryl-verstärkungsstreifen entlang der naht), sollen aber trotzdem eine wesentlich stabilere naht haben.


    die RCIs sind auch nur wenig teurer als die gold-n-times, shipping is halt leider übel für n komplettes shellset... ;(


    Edith: mal davon abgesehen, dass die von GNT scheinbar nich viel von kundenservice halten...

  • Ist mir auch schon aufgefallen das RCI nicht mehr einzeln verkauft, hängt aber denke ich damit zusammen, dass sie lieber Geld verdienen wollen mit ihrer Custom-Linie anstatt die Kessel einzeln zu verkaufen.


    Ich denke es macht keinen so großen Unterschied ob man die Acrylkessel bei RCI oder bei Goldn-Times kauft.
    Ich sehe bei den Kessel nicht so großen unterschied, für mich sehen die aus, wie als ob die aus der gleichen Fabrik kommen.


    Precision ist sehr teuer, dann doch lieber bei Ray bestellen, also bei Goldn-Times.


    Was wolltest du dir alles bestellen ?


    gruß



    Edit: Ach ja stimmt, vielleicht sollte man etwas warten, denn soviel ich weiß will Keller sein Acrylangebot erweitern, und bald nicht mehr nur Snarekessel verkaufen... sollte man mal im Auge behalten.

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

    Einmal editiert, zuletzt von Bob Ross ()

  • herr vogelmann schrob mir, RCI würde keine einzel-shells mehr verkaufen, weil in amiland bei ebay gefälschte vistalites mit ihren kesseln aufgetaucht seien.


    ich verlasse mich in qualifragen mal blind auf marcel, der die RCI für eben wesentlich besser hält.


    preislich schenken sich GNT und precision auch nich viel. bei GNT wäre ich mit 22x20, 16x16, 13x9 und 14x6 auf gut 700$ gekommen, bei PD auf 814$. insofern vertretbar, sofern marcels aussage stimmt.


    ray hatte mir einmal bzgl versandkosten geantwortet, aber auf meine folgenden mails kam leider keine reaktion mehr... schade...



    edit: ich wollte mal abwarten, wie das bald mit acrylkesseln bei lunarsnare aussieht. gabriel hat bei kellershells ja mehr als faire preise...

  • Ja es wirklich schade, dass es in Deutschland nur bei drumparts.de Acrylkessel gibt.
    Leider verlangt dieser auch 130 € für einen durchsichtigen Acrylkessel mit der Größe 14x6. (diese sind von GnT, die Preise sind aber auch verständlich, schließlich will er an der Sache ja auch noch was verdienen)


    Die Preise in Amerika sind eigentlich relativ human, ich hoffe auch das irgendjemand mal Acrylkessel zu nem guten Kurs anbietet in Deutschland, oder sich vielleicht sogar ein Unternehmen in Deutschland findet, welches sich auch wie Aquabomb in den USA, ein wenig auf Acrylkessel spezialisiert.


    Das ist auch noch eine Idee, bei http://www.drummaker.com gibt es auch Acrylkessel von Aquabomb.
    Auch zu richtig guten Kursen.
    Rusty dein Satz würde bei ~601,60$ liegen bei Drummaker.
    Aquabomb ist glaub ich auch zulieferer von RCI.
    Über Marcel waren die RCI Kessel damals richtig günstig zu bekommen, schade das es nicht mehr möglich ist.


    gruß

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

    Einmal editiert, zuletzt von Bob Ross ()

  • sag ich ja ;)


    Also wenn du bestellst, sag mir bescheid !


    bin am überlegen ob ich nen kleinen niedlichen 13x5,5 Amber Kessel dazu nehme.
    dürfte mit Snarebed bei circa 70 € dann bei mir liegen.


    Wir können uns ja noch etwas Zeit lassen, muss ja nicht noch gleich diesen Monat sein.


    Allerdings könnte es schwierig werden mit deiner 22" Bassdrum.
    Da Acryl glaub ich als Art Glasgut behandelt wird, also extra vorsichtige Ladung und Sperrgut, ist glaub ich nicht ganz so einfach dann. Da dürften die Kosten von Versand bei 300 Tacken liegen bei ner 20" Bassdrum bei der hälfte.


    Gruß

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • Sorry, ich bin net so der Technikexperte.Aber mal ne Frage:


    Ihr baut euch dann quasi die Snare selbst??? Also Löcher für die Lugs usw.
    bohren?? Auch die Gratungen - d.h. die Kessel werden sozusagen "roh" geliefert und ihr macht die Abschlussarbeiten?


    Würde mich mal interessieren...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!