Ein neues Drum muss her bzw. wo gibts noch Sonor Phonic Kessel

  • und wieso? begründe mal.
    Ich werde mir natürlich noch die passenden Bags dazuholen, weil mans dann
    1. besser transportieren kann und weils
    2. nicht beschädigt wird


    Eine Frage:
    Wenn ich mir die Sachen aufschreibe was ich brauche und zum nächsten Musikgeschäft fahre, können die mir dann dafür ein Angebot machen?
    Ich hab mal nach dem Set gegooglelt. Das Shellset scheints ja nur mit Hardware zu geben, und die brauch ich nich, außer halt Tomhalter und Multiklammern.

  • Hi!


    Da du die Toms nach eigener Aussage eher kurz und knackig magst, schau dir auch mal die Version mit den Hyperdrive-Kesseln (Test in aktueller Sticks) an. Der Look ist natürlich Geschmackssache...
    Ich habe früher mal als Roadie für einen Drummer gearbeitet, der ein Artstar II mit solch kurzen Kesseln spielte. Das war - gerade über PA - der absolute Knaller!

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    und wieso? begründe mal.
    Ich werde mir natürlich noch die passenden Bags dazuholen, weil mans dann
    1. besser transportieren kann und weils
    2. nicht beschädigt wird


    Das ist Kappes. Natürlich kann immer was passieren. Da muss nur mal wer unvorsichtig beim Mikrofonieren sein (weil es in den meisten Fällen schnell gehen muss) und dann kann ein unschöner Kratzer dein Set zieren. Was nützt dir da dein Bag? Oder irgendein anderer Zufall führt zu unschönen Oberflächenbeschädigungen. Meistens genau dann, wenn du deine Augen nicht auf das Set gerichtet hast.


    Vielleicht spiele ich auch nur die falschen Gigs und bei euch in der Gegend wird alles viel vorsichtiger behandelt. An ein Set, was ich live spielen möchte, habe ich gewisse Anforderungen, die sich aus meinen Erfahrungen ergeben. Das wollte ich hier zu Bedenken geben, weil du anscheinend viel Wert auf Optik legst.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Ich würde mich bei den Session Kits mal informieren, inwieweit ein Kit deiner Wahl (also mit 5 Toms) zu bekommen ist. Denn zu dem Preis ist das denke ich sehr ok. Antesten musst du natürlich trotzdem. Wenn du das Ding nicht absolut komplett kaufen kannst zum jetzigen Zeitpunkt, dann isset wohl eher schlecht.


    Ansonsten der immer genannte Rat bei eingeschränktem Budget: Guck doch mal auf dem Gebrauchtmarkt.

  • Zitat

    Original von maxPhil
    noVocals
    Was war denn an den HD-Kesseln so besonderes?


    Ohje... nagel mich jetzt nicht fest, das ist schon über zehn Jahre her ;)
    Aber ich versuche mal meinen damaligen Eindruck zu reproduzieren:


    Die Toms klangen sehr direkt, mit wenig Bauch (wer hätte das gedacht ;) und dafür umso größerem Attack. Vor allem die Tontechniker hatte es immer sehr gefreut, weil diese Toms wohl sehr einfach zu handlen sind. Der Effekt war immer der gleiche: Zunächst etwas lustig gemacht über die "flachen" Kessel und dann über die PA kam das große Staunen was aus solchen Kesseln "rauskommt".
    Der Nachfolger vom Artstar II wurde übrigens ein Troyan mit noch flacheren (ich hoffe meine Erinnerung lässt mich jetzt nicht übertreiben...) Kesseln. Das hat den Effekt noch verstärkt.


    Die Superstar Hyperdrive Kessel kenne ich allerdings nicht. Nur warum sollte es hier anders sein als bei den beiden genannten Sets?

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • Ok, schonmal danke für die zahlreichen Antworten :)
    Diese Hybrid Kessel gefallen mir net. Es sollen schon normale Größen sein, also
    8x7, 10x9, 12x10, 14x11, 16x13 und 22x18


    Jetzt direkt werde ich mir das Set wohl nicht leisten können. Ich fange bald mit dem Führerschein an.
    Fürn Führerschein und en Set würds noch langen aber dann brauch ich eventuell nochn Auto :rolleyes:
    Wenn ich Glück habe bekomm ich das von meinem Opa :D

  • Ich habe gerade mal einpaar alte Threads durchforstet. Da is mir aufgefallen das es verschiedene Superstars gibt
    TAMA Superstar
    TAMA Superstar EFX
    TAMA Superstar Custom


    wenn ich das richtig verstanden habe is das Superstar mit Folien und das Custom mit Lackierung
    Nur was ist mit dem EFX? Es kostet genauso viel wie das Custom


    Was isn da der Unterschied?

  • Ich würd auf jeden Fall noch bis ca. 1 Monat nach der MuMe 2007 abwarten mit dem Kauf weil die Preis dann bestimmt für die älteren Modelle fallen.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Servus
    ich hab mal mit jemand Kontakt aufgenommen der noch ein 10er und ein 12er Tom + Tomarme hat.
    Er will für die 2 Toms 350€ haben und für die Arme noch 50€ extra. Also ich muss sagen das ich das n bisschen überteuert finde.


    was meint ihr?

  • Für kleine Phonics, Lites und Signatures werden mitunter astronomische Summen verlangt, die aber meist nicht bezahlt werden. "Ziemlich alt" sind die Dinger ja alle. Das würde mich nicht stören bzw. du lackierst ja eh um auf blau.


    Auch wenn die Größen und Farbe Geschmackssache sind - einen Tausch von Phonic alt auf Superstar neu werden viele hier für unglücklich halten, ich eingeschlossen. Ist eine Philosophiefrage: Will man kultige altmodische deutsche Wertarbeit mit unverwechselbarer Optik und Klang oder ein China-Taiwan-Allerwelts-Set von der Stange in aktueller Optik? Will man einen alten Strich Acht oder einen schnittigen neuen Toyota Auris? Eigentlich nicht zu vergleichen.

  • Ich hab mir da schon viele Gedanken gemacht.
    Auf diesem Set habe ich gelernt. Ich finds einfach geil, die Optik, der Klang.


    Der Gedanke mir ein neues Set anzuschaffen ist erstmal auf Eis gelegt, da ich den Führerschein jetzt mache und nochn Auto brauch. Deswegen rüste ich mein jetziges Set lieber mit dem auf was noch fehlt.


    Ist jetzt nur die Frage ob ich die Toms nehmen soll. Ich hab dem jetzt nochmal ein anderes Angebot gemacht. Vielleicht kann man sich ja einigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!