Brauche Kaufberatung für Pearl Free Floating Messing Snare 14"x3,5"

  • Hi!
    Bei nem Konzert wurde mir von einem Metaldrummer eine oben genannte Pearl angeboten. Die war im (erstaunlich)guten Zustand, seit 2 Jahren in Gebrauch, in letzter Zeit aber nur noch für Übungszwecke.
    Ich als Snarefanatiker war gleich begeistert und hab halt bis 1 Uhr früh mit Freunden gewartet, da hatte er nämlich kurz Zeit.
    Kurz: Er bot mir sie für 50€ an. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass lediglich 3 Stimmschrauben fehlten und das Fell total verformt (sehr locker gespannt und dann draufgehauen, Metal eben xD).
    Ich spiele eher Punkrock, auch auf "experimenteller" Ebene und leide trotz vielen Stunden Stimmens an dem Sound meiner Tama Imperialstar (14x5,5)^^.


    Leider war ich zu betrunken um ein vernünftiges Bild zu machen... hab nur ein ganz undeutliches und für ne beurteilung eher ungeeignet.



    Das ist das Bild vom Hersteller:


    Wäre sehr froh wenn ich mal eure Stimmen hören könnte.

  • ok danke :)


    da werd ich ma gucken, danke!
    ich denk freitag geh ich hin und spiel sie nochma an... und dann foto :) nur für euch.


    PS: C.Christiansson, ich spiel auch n pearl export, allerdings in silber^^

  • Wieder lustig hier :rolleyes:


    Sofort kaufen, bevor er das Teil bei Ebay einstellt, da würden geschätzte 130 - 150 Euro rausspringen.


    Die Snare ist geil, wenn gleich sie mir tlw. zu Schädelspaltend daherkommt. Ich mag die Holzversion lieber. Aber einem fast geschenkten Gaul schaut man in deinem Falle sowieso nicht ins Maul. Kannst dir dann in der Bucht für den Differenzbetrag sogar noch einen Austauschkessel kaufen. Letzte Woche ging ein Stahlkessel für 40 Euro nicht weg...

  • Naja, wenn das Teil noch halbwegs klingt und in Ordnung ist, dann nimm das. Das ist ja fast geschenkt ;)


    Aber wenn du schon besoffen warst: Geh noch mal hin und frag ihn, ob das mit den 50€ auch stimmt. Vielleicht hat er ja auch 150 gesagt. :D

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Zitat

    Original von Zagschleuger
    Naja, wenn das Teil noch halbwegs klingt und in Ordnung ist, dann nimm das.


    soll jetzt kein geklugscheissere sein:
    wird ne snare mit der zeit vom sound her schlechter? kann ich mir nich vorstellen...


    oder meinste nur im hinblick auf´s fell?

  • Zitat

    Original von Seven
    Tausche dann gegen 13x3 Pearl Maple mit neuen Fellen und ne Kiste Bier :)


    würd ich glatt drauf eingehen aber 13" würd ich nur noch als effektsnare spielen... xD
    da ich zur Zeit aber sowas von pleite bin muss ich das irgendwie noch 5€ runterhandeln.

  • echt ey... 50 euro... soviel hab ich mal für ne gebrauchte export snare ausgegeben -.- ich trottel.
    50 euro is nichts, das ist ein fell satz für toms, 5 paar gute sticks, oder 3 abende inner altstadt, einfach mal deine eltern nach einem vorschuß fragen.
    selbst ohne kessel wäre das ein gutes angebot...

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Zitat

    Original von razmatazz
    3 abende


    3 abende????
    du glücklicher.....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Hörnchenmeister


    soll jetzt kein geklugscheissere sein:
    wird ne snare mit der zeit vom sound her schlechter? kann ich mir nich vorstellen...


    oder meinste nur im hinblick auf´s fell?


    Ich meinte den Kessel. Kann ja sein, dass er irgendwelche Macken hat. ;)

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • ich bin halt sparsam, und gehe eh nie (fast nie) in die altstadt. daher weiß ich nicht so genau wie weit man mit 50 euro kommt :) bin eher einer der mit freunden zuhause/im proberaum etwas trinkt, und da ist der fusel ja gerade ma 5 euro die flasche. aber das ist OT


    at topic:


    selbst wenn der kessel kaputt ist, sind 50 euro fair. die HW ist ja schon teurer als 50 euro.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    Einmal editiert, zuletzt von razmatazz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!