Wenig los hier!

  • Hi!


    Schade, dass hier immer so wenig los ist! :( Wir sollten dieses Forum ein bisschen bekannter machen. Kennt jemand andere Drummer-Foren, wo man einen Link posten könnte?


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Also, ich kenn die Foren von Sticks (http://www.sticks.de), Sonor (http://www.sonor.de) und ein ziemlich bekanntes und äußerst gut besuchtes englischsprachiges Foren, von dem ich die Adresse jetzt aber vergessen hab (irgendwas mit "The Percussionist").
    Vielleicht sollten wir dort mal ein bisschen Werbung machen und einen Link zu diesem Forum posten.
    Der wesentliche Vorteil dieses Forums hier ist meiner Meinung nach, dass es ein UBB ist: Es ist vom Handling und vom Look her einfach nicht zu überbieten. Das sollten wir vielleicht auch klarstellen, dann kommen vielleicht mehr Drummer hierher. Kann mir auch vorstellen, dass viele in dem englischsprachigen Forum auch aus Deutschland kommen. Das Forum dort ist auch ein UBB, vielleicht interessieren sie sich dann eher auch für das hier.
    Kennt Ihr noch andere Foren oder andere Möglichkeiten? Was haltet Ihr von dem Vorschlag?


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • hi,
    der vorschlag ist super!!!!!


    ich werde mal ein bischen werbung machen... wäre nett wenn ihr mir einfach ein bischen helft!


    nochwas: als ich damals das ganze hier startete, habe ich auch sehr positive resonanz von einigen grossen drumherstellern bekommen .. sie wollten sogar preise für gewinnspiele zur verfügung stellen, etc ..


    was ich damit sagen will ist einfach das hier schon etwas grösseres draus werden könnte .. aber irgendwie fehlt mir halt doch im wesentlichen die zeit :(


    ich habe auch versucht mit http://www.drums.de eine kooperation zu schliessen, aber leider bekomme ich vom inhaber keine antwort.


    wie auch immer, ich bin für alles dankbar was ihr machen könnt um der seite hier zu helfen. ich bin auch für jeden vorschlag zu haben der diese seite hier noch schöner macht.


    ich programmiere seit längerem an einer kleinen shop-lösung .... händler können dann hier ihre schnäppchen bekanntgeben .. aber auch hier fehlt mir die zeit - falls php-fachmänner lust haben zu helfen: mailen! das script ist im kopf und auch programmiertechnisch mindestens bei 60% der fertigstellung.


    alla leute,
    gute nacht & gruss
    patrick

  • Hey, das klingt wirklich vielversprechend! Vor allem, dass Du auch schon in Kontakt mit großen Drum-Herstellern stehst!
    Beim Programmieren kann ich gerne helfen. Hab zwar bis jetzt eher C/C++ und Perl programmiert und kenn mich mit PHP nicht ganz so gut aus, aber ein bisschen was hab ich in PHP auch schon ausprobiert und soweit ich das gesehen hab, ist die Syntax von PHP der von C/C++ sehr ähnlich, also sollte ich da nicht allzu viele Schwierigkeiten haben.
    Leider hab ich im Moment auch zu wenig Zeit. Ab Februar schaut's bei mir besser aus, dann können wir ja nochmal darüber reden!


    Ich hoffe, dass aus dem Forum hier bald etwas wird!


    Gute Nacht,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Hi mitdrummer


    wirklich schade, das dieses Forum (momentan) sehr mager ausfällt. Ich denke nur wir, die User können da eigentlich mithelfen. Ich z.B könnte diese Seite auf mehreren Page verlinken lassen, was vielleicht auch die hersteller mit denen du, Patrick, in Kontakt stehst. (Ich habe Kontakte zu Drums Only ind Koblenz, kann da ma nachfragen wie´s aussieht). Natürlich gehört Mundpropaganda auch dazu =)


    Ich will und werde dieses Forum auf jeden Fall wie es nur geht unterstützen (und wenn ich Werbung auf meine Bass Drums mache).

  • hi,
    jo - die idee ist echt super .. hat jemand eine idee wo man sowas herbekommen könnte ????


    vielleicht finden wir ja eine firma die uns diese aufkleber sponsoren würde wenn wir im gegenzug hier auf der seite werbung für sie machen ....


    so teuer könnten die nicht sein denke ich ..


    oder wärt ihr auch bereit etwas dafür zu bezahlen ?


    gruss
    patrick

  • Also dafür das ich für hier Werbung mache auch noch bezahlen ....


    JO!

  • Naja, Aufkleber auf Bass-Drums sind schon ne gute Idee, aber bringt eigentlich nur was, wenn Dich andere Drummer spielen sehen, auf Sessions oder so.
    Wie wär's zusätzlich noch mit T-Shirts? Sehen viel mehr Leute, kann man überall drucken lassen und sind gar nicht so teuer.


    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Hehe, nettes Foto von Dir auf Eurer Homepage! :D
    Das mit den Kosten sollte nicht so schwer sein. Wir könnten doch andere Firmen (Online-Shops für Musikinstrumente, Hersteller,...) auf dieser Site werben lassen, und mit dem Geld werben wir dann für uns!


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • naja... also Werbung machen würde ich schon, aber mitmachen kann ich leider nicht, da ich wenig Zeit habe und noch anderweitige Verpflichtungen hab (Crew, Congress organisieren, etc.)

  • *lach*


    Das find ich gar nicht schlecht das du das mal ausgegraben hast, seppel.


    So hats angefangen....


    Sollte man im 2-jahresrhytmus immer wieder mal nach oben bringen :D

    so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!