Wenig los hier!

  • Hi
    Ich könnte mal im HiFi Forum fragen.
    Da sind im Moment 49844 Mitglieder und sicher einige Drummer unterwegs. Das ist sicher kein Problem wenn ihr ein Link zum HiFi Forum in euer Forum macht.
    Soll ich mal fragen?
    Ist zwar kein Drummerforum aber es ist musikalisch.

    Gruß
    Lars

  • DenonFan:


    Schau mal auf das Datum unter allen Beiträgen. Is n alter Thread der hochgeholt wurde, über zu wenig User können wir uns jetzt nicht mehr beschweren. ;)
    Aber wir freuen uns natürlich trotzdem über jeden Neuen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Das Forum ist TOT? Verdammt! Das einzige was momentan die Kids abhält sich hier zu registrieren ist die Unlesbarkeit über den IE. Das ist aber nicht sooo wild :) könnte trotzdem mal abgestellt werden ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Tot? Seh ich nicht so. Mal auf die online-Liste und die Zahl der Neuanmeldungen geguckt?


    Aber: Es gibt mehr und viel was man tun kann. Meine Vorschläge:


    Erstens:
    Der "große DF-achtel-Contest" und die rege Beteiligung zeigt: MEHR DAVON! Das finden die Leute toll, das macht Spaß. Geht Firemkooperationen ein, macht sowas etwas Größer. Redet mit den Leuten hier. Bietet selbst was an..Erster Platz: Für 50 Euro aus dem DF-Shop einkaufen, 2ter Platz eine DVD von Ulf Stricker oder was weiss ich..Da gibts unendlich viel! Veile hier haben auch eigene Schulen und Stores!


    2tens:
    Kooperationen und Projekte mit anderen großen Sites eingehen! Drummerworld wäre die erste Anlaufstelle.


    3tens:
    Mehr Präsenz zeigen: Schreibt mal den Zeitschriften, stellt auch vor, mehr Stände auf den Messen und fallt mehr auf mit diversen Aktionen und Treffen!


    4tens:
    Pat, regel das doch mit dem neuen Server wenn es das FK zulässt, das ist echt ergreifend lahm geworden. Erreichbarkeit und Zugriffszeit sind auch Faktoren!


    Das war's erstmal XD


    (Und ja, ich WEISS das das ein alter Thread ist aber meine Vorschläge richten sich an den NEUEN Rückgang der beteiligung hier)

  • Firemkooperationen


    Ich nehme stark an du meinst Firmenkooperationen. Eben das soll ja nicht passieren. Das DF hat sich unabhängig gehalten und das ist das Beste, noch vor den tollen Membern, hier. Abgesehen von der Schlagzeugerpolizei macht hier keiner Meinungen.


    Das DF ist mitlerweile groß genug, von denen die sich hier täglich neu anmelden spielt sicherlich ein gehöriger Teil schon gar nicht mehr Schlagzeug. Man sieht doch immer wieder nur die üblichen Verdächtigen. Das finde ich gut.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hallo,


    deine Visionen in allen Ehren, Nano, das gab es jedoch alles schon.


    Von 12.000 registrierten User sind geschätzte 10.000 Karteileichen. Alles halb so wild.
    Viele Drummer, die ich in letzter Zeit kennen gelernt habe, kennen das Forum nicht. Und wollen auch nix davon hören, was ihr gutes Recht ist. Nicht jeder möchte über Equipment, Technik oder Musik reden. Mancher verbringt wirklich viel Zeit im Proberaum (man stelle sich nur vor!!1) oder schert sich aus anderen Gründen einen Dreck um derartige Inzestveranstaltungen. ;)


    Gegen neue Leute hat keiner was, aber um jeden Preis massig neue Mitglieder anzuwerben endet in Threads wie "Was ist das schwerste Lied wo gibt" oder "Hilfe! Stock gebrochen! Was tun?" oder der 500sten Auflage von "Suche Drumset bis 500 Euro". Beim Contest sind gerade mal 50 Leute am Start. Rege Beteiligung sieht für mich anders aus. Jedoch spiegelt sich dort ein großer Anteil der Leute wider, der wirklich ständig aktiv am Forenleben teilnimmt.


    PR-Aktionen á la Stände auf Messen gab es schon galore, frag mal die Damen und Herren, die dort schon für das Forum in ihrer Freizeit gearbeitet haben (00Schneider, Sebomaniac, Tim und andere). Treffen organisieren und etablieren macht einen Haufen Arbeit und nicht jeder ist spitz drauf, andere Communitymember zu treffen - sage ich aus eigener Erfahrung.


    Insofern möchte ich dein Vorpreschen im mir bestmöglichen Spießbürgerspaßverderberton ausbremsen.


    Man möge mir verzeichen. ;)

  • Davon abgesehen ists im Moment gerade recht angenehm - sonst wird noch mehr Müll gepostet ;)


    Der ein oder andere redet sogar in eher abfälligem Ton von dem Forum.
    Öfter habe ich schon gehört "ihr und euer Forum" - stört mich aber keineswegs, wer sich nicht aktiv damit beschäftigt sollte sich sowieso nich anmelden.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Immer diese Hobbyarchäologen... ;) lasst doch die alten Themen in Frieden...


    ~~~ZU!~~~

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!