frage zum stimmen der toms

  • so jetzt mal andere frage...



    würd halt gern mal gucken (nachdem ich an den tiefen toms zum teil gescheitert bin)
    was sich aus den clear performance 2 fellen noch machen lässt...




    würd die gerne leicht tief und trotzdem leicht nachhallend haben.



    hier mal ein link zu einem song wo die toms ungefähr so klingen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ja ich weiß...der schlagzeuger...^^)



    danke im vorraus!;)




    greetz ;)

  • Habe auch ein Problem zum Thema Tomsound.


    Ich hatte bis vor kurzen uralte Pinstripes als Schlag und Ambassador clear als Resofelle. Da mir aber der Sound zu "abgespielt" war habe ich mir Emperors als Schlag und Ambassador Coated als Reso gekauft. Jetzt ist es aber so, dass die Trommeln trotz ganz vernünftiger Stimmung wesentlich kürzer und einfach irgendwie "tot" klingen. Der Ton an sich ist ganz gut, aber er hört sofort auf zu klingen.
    Da ich ein paar mal gelesen hab, dass es ganz nützlich sein soll, wenn man die Ränder der Felle eindrückt, habe ich das vor dem Bespannen getan. Habe ich dadurch eventuell die Felle "getötet"? (-.-")


    Edit: Beim stimmen bin ich so gut es mir möglich war der dtb gefolgt.

    Einmal editiert, zuletzt von canti ()

  • Hallo Canti!


    Meine Vermutung ist eher diese:

    Zitat

    Ambassador Coated als Reso


    Die Coated haben die Beschichtung ja drauf, damit sie nicht so lange nachklingen. Ich habe auf Soundsuche mal bei meiner Snare coated als Reso getestet. Ganz schnell wieder runter weil es wurde einfach nur pappiger.

  • @ Gecko!


    Du fängst langsam an zu nerven. Hier im Forum gibt es diverse Stimm- Threads. Links zu allen Standarwerken (DTB), seit Neuestem sogar ein Stimmvideo und diverse Hinweise in diversen Threads, was man noch so alles machen kann (Kesseltöne usw. usw.)


    Du musst einfach testen bis Du das Beste aus DEINEM Set herausgeholt hast! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gretsch Catalina Club sooo schwer stimmbar ist. Geh einfach noch mal die Threads durch und überprüfe was Du falsch gemacht haben könntest.


    Erwarte aber nicht, dass DEIN Set klingt wie eins auf einer CD oder einem Youtube- Video. Auch zum Thema Mikrofonierung und sampeln wird hier ausgiebig gepostet.


    Hier zur Erinnerung ein Zitat von Dir aus Deinem Vorstellungsthread:

    Zitat

    ich spiele seit ca 2 jahren schlagzeug und nehme keinen unterricht.
    ich habe mir alles selbst beigebracht.
    ich sage mir wenn man etwas wirklich will dann schafft man das!

    Na, dann mal ran !

  • sers, hab mal ne frage, ich hab schon gesucht, aber nichts passendes gefunden^^nur ma so, net dass es wieder heist ich such net xD
    also ich spiel death-blackmetal und will/brauch neue felle, welche felle würdet ihr mir da am besten empfehlen?

  • Alte Schweinehäute. :D


    Ansonsten:
    - DF-Chat
    - Suche (Deathmetal und Felle eingeben?)
    - drüber nachdenken, ob man nicht evtl. mit jedem Felltyp Deathmetal spielen kann
    - Du kannst lesen: lese alle relevanten Threads zum Thema Felle. Diese Arbeit wird dir nicht unbedingt jemand abnehmen.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Hallo Teufelchen! ;)
    Ich finde, Member Buddler hat keine dumme Antwort gegeben. Die Hinweise auf Suche, Chat und schon bestehende Threads ist bei der Fülle bereits bestehender Beiträge zu Deinem Thema völlig legitim.


    Wahrscheinlich hat er bei Schweinehäuten nur den ;) oder :D vergessen.

  • Boah, satan, du hast dich hier noch lange nicht eingelesen. Wenn man dir die Suche empfiehlt und noch einiges mehr, dann beherzige das oder wundere dich nicht, wenn du angemacht wirst. Du bist hier nicht der Einzige, der solche Fragen stellt, leider. Der liebe Gott hat nämlich ganz viele Kiddies, die so richtig böse Namen haben und von nix ne Ahnung, aber schreibfreudig sind, hier ins Forum gespült.
    Wenn dir die Reaktionen nicht gefallen, gehe doch bitte woanders hin und lasse uns in Ruhe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!