MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da

  • ausverkauft :)
    hab mir auch mal blind eine gekauft(19.54uhr), bin echt gespannt was für die 97€ rauskommt bei mapex snares war ich bisher nie enttäuscht!außerdem sieht sie rattenscharf aus 8)

  • Ups, da war der olle Ronniiey aus Wien zu spät :( .


    Ist sicher ein nettes Teil.

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Freunde:


    Nächste Woche werden 33stk. nachgeliefert. ;)


    lg, ronniiey

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Dann sollte man diesen mir ans Herz gewachsenen Thread bitte in "Mapex Blackpanther 12x07 und 13x06 wieder zu haben" umbenennen. Schön wenn sich noch mehr an dieser tollen Snare erfreuen können.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hallo Trommlerfreunde


    ich hab nun auch so ein schönes Teil (12 x 7) aber ein großes Problem mit meinem Snareständer! Bis jetzt kam keine Posts das jemand eventuell einen anderen Ständer benötigte, bei mir passt sie jedenfalls nicht rein und möchte daher mal fragen was Ihr für Snareständer verwendet? Hab auch schon Alternativen gesucht und den Yamaha 600er Serie gefunden und einen von Tama der aber anscheindend nicht mehr hergestellt wird!


    MfG


    Alex

  • Also bei mir geht das sowohl mit meinem alten Pearl als auch mit dem Yamaha SS-840.


    Was ist dein Problem, ist die Snare nicht tief genug?


    Dann würde ich den Yamaha SS652 probieren, der ist für 12" Snares, mit dem wird die Snare nochmal ein paar cm tiefer sein.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi


    das Problem ist das ich die Seitenarme so weit hochschrauben muss, das die Snare nicht mehr auf allen 3 Gummis an den Enden aufliegt! Alternativ hab ich probiert, die Snare mit den unteren Spannreifen auf die Armenden direkt aufzusetzen! Bei beiden Versuchen war sie leider viel zu hoch! Der 600 er Yamaha wirkt so klapperig und Snare ist ja schon etwas schwerer! Hält das auch lange?


    MfG


    Alex

  • *thread ausgrab*
    hab mir auch ne 12x07 zugelegt und find sie genial 8)
    frage: ich hab gehört, dass die mittigen plastikbänder mit denen der teppich festgemacht ist nicht so gut sein sollen wie ne schnur die man rechts und links vombefestigt.
    lohnt sich das umrüsten?

  • sNickers,
    hab die Mapex auch und glaube das die Schnur schlechter funktioniert. Wenn du Zweifel hast, probiers doch aus ;)


    Philipp



    p.s.: die 13er Mapex soll ab Mitte Dez. wieder erhältlich sein (gute News!)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Mein Zivi Kollege hat sich das Teil zugelegt.
    Ist auf jeden Fall gut verarbeitet, die Teppichansprache ist aber eher mau.
    Meiner Meinung nach ist diese Snare viel zu tief, mit einem resonanteren Metallkessel könnte diese Kombination vielleicht noch funktionieren.
    Die Snare lässt sich gut tief stimmen, klingt dann auch ordentlich, aber irgendwie kraftlos. Höher gestimmt knallt sie zwar, ist aber nur noch wenig resonant und die angesprochenen Mängel in der Teppichansprache verdeutlichen sich. Das soll nicht heißen, dass das Teil schlecht klingt. Viele Trommler stehen ja auf diesen trockenen Klang.


    Fazit: 12" Snares, die aus Metall und/oder etwas kürzer sind, gefallen mir besser. Ist aber nur meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!