MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da

  • Zitat

    Original von Taktlos_Drummer
    Also kann einer (am besten jemand der beide Modelle hat) nochmal kurz die Unterschiede der beiden Snares nennen ??


    Ich habe beide... beide super...
    Meine Differenzierung:
    12er: Sidesnare
    13er: Mainsnare (auch als Sidesnare nutzbar)


    die 12er würde ich nicht als Mainsnare nehmen...

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • kurze Frage: Welche Felle spielt ihr denn auf eurer BP?
    Ambas und CS' haben für meinen Geschmack zu viele Obertöne, sodass ich die Snare immer noch dämpfen muss.
    Was meint ihr. Sollte ich es mal mit einem normalen Emperor Coated (nicht das Emperor X!) versuchen?

  • Zitat

    kurze Frage: Welche Felle spielt ihr denn auf eurer BP?
    Ambas und CS' haben für meinen Geschmack zu viele Obertöne, sodass ich die Snare immer noch dämpfen muss.
    Was meint ihr. Sollte ich es mal mit einem normalen Emperor Coated (nicht das Emperor X!) versuchen?


    Du wärst besser mal auf Forumtreffen gekommen!!
    Meine BP hat normale Ambas drauf und alle waren begeistert !!! Zu viele Obertöne sind schon garnicht im Spiel! Stimmen heißt das Zauberwort!!

    Suche: nothing

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • Noch ein Wort zur Thoman-14er-hässlich-Gold-Schwarz-Edition:
    Laut Musik Schmidt ist das Teil keine BP sondern eine Pro Snare (und das auch noch mit Lindekessel -- im Vergleich zu den normalen Pro aus Ahorn) und kommt auch nicht aus dem Black Panther Werk. Die 13er Cherry Maple hingegen schon.

  • Zitat

    Original von noVocals
    Noch ein Wort zur Thoman-14er-hässlich-Gold-Schwarz-Edition:
    Laut Musik Schmidt ist das Teil keine BP sondern eine Pro Snare (und das auch noch mit Lindekessel


    Ich hatte das schon in dem Thread über diese Snare geschrieben,da ich Sie mir wie die 12er und 13er auch gekauft habe.Ich muss nochmal sagen sie sieht wirklich besser aus als auf dem Bild,wenn die goldenen Böckchen auch etwas gewöhnungs bedürftig sind. Und klingen tut sie wirklich gut. Man höhrt keinen Unterschied ob Ahorn oder Linde. Es ist blödsinn zu behaupten das Linde schlechter sei als Ahorn kessel.

  • Deswegen gibt's auch so viele Linde High-End-Sets :rolleyes:


    Hat jemad ne Idee wieviele 13x6 BP es wohl noch ungefähr bei Schmidt gibt? Ich will bestellen und das eventuell mit 2 anderen zusammen, die aber beide noch zögern. Habe ein wenig Sorge das Angebot zu "verpassen"...

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

    Einmal editiert, zuletzt von dernico ()

  • Zitat

    Original von dernico
    Hat jemad ne Idee wieviele 13x6 BP es wohl noch ungefähr bei Schmidt gibt? ...


    Im Laden selbst waren noch so ca. 10 Stück aufgetürmt und im Lager gibt es noch ein vielfaches davon. Erfahrungsgemäß seien die aber binnen zwei Monaten weg, ich würde also nicht zögern! Du zahlst keine Versandkosten und hast 33Tage Geld-zurück-Garantie... was also hast du zu verlieren? ;)

  • Würde ich auch machen, da wir ja schon aufgeklärt wurden dass es wirklich nur Restbestände gibt.
    Nun noch eine Frage:
    Die Felle der Snare werde ich wohl dann bald durch Ambassador (Reso und Schlag) ersetzen.


    Nun will ich ja auch den Snareteppich ersetzen. Da ich mich aber noch nie wirklich mit Snareteppichen befasst habe und nur durch Zufall von Luddies Stimmvideo (Klasse Video!!!) erfahren hab wie wichtig die Teile sind, weiß ich nicht wirklich was für einer denn gut wäre.


    Meint ihr dass dieser den Sound schon stark verbessern würde ??
    Obwohl ich nur gutes über die Pearl Snareteppiche gehört habe, wundert mich dieser geringe Preis.

    bum tschak

  • Damit du wirklich eine "starke" Verbesserung hörst, würde ich mir einen Sonor Soundwire oder einen Puresound holen -- so schlecht ist der angebrachte Teppich nicht. Er liegt an den Seiten nicht 100% auf... liegt aber wahrscheinlich eher am Snarebed.

  • Hey vielen Dank für die Antworten. Das mit den Versandkosten wusste ich garnicht, nette Sache. Wegen denen wollten wir zusammen bestellen...hat sich damit auch erledigt.
    danke

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Dieses Forum ist echt so kacke. Hab mir aufgrund eurer Lobeshymnen das Teil bestellt. Obwohl ich eigentlich überhaupt keine neue Snare brauche. Das ist ja das perfekte Marketinginstrument hier, furchtbar...

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • Zitat

    Original von KollegeLustig
    Dieses Forum ist echt so kacke. Hab mir aufgrund eurer Lobeshymnen das Teil bestellt. Obwohl ich eigentlich überhaupt keine neue Snare brauche. Das ist ja das perfekte Marketinginstrument hier, furchtbar...


    :D so ähnlich geht's mir auch, dann hab das Teil noch beim Seppel gehört und die klingt ja echt gut....

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!