Mein Taxi

  • So, Hab diese Woche begonnen mein Taxi zu bauen. Ich hab vor ein paar Wochen in der Bucht ein günstiges Set erstanden, was genau dem entsprach, was ich suchte.
    Ein Session-Drums Set in den Größen
    22er BD
    12er und 13er Tom
    mit Tomhaltern und Fussmaschine
    Alles incl. Versand für 65€


    Nach eintreffen des Paketes direkt mal ausgepackt, begutachtet und ich muss sagen, dass ich schlimmeres erwartet habe. Mal die beiliegenden Plastikfelle draufgepackt und draufgehauen. Klingt echt nicht verkehrt.


    Da ich diese Woche frei habe um für meine Meisterprüfung zu lernen, hab ich in den Lernpausen immer mal wieder an dem Teil was gearbeitet.


    Erstmal die Hardware abmontiert und dann mit Heissluftföhn und spachtel die Folie abgezogen. Nachdem das geschehen ist, hat sich halt der Preis bemerkbar gemacht:
    Die Löcher von den Böckchen fasern, die aussenlage besteht aus verschieden Hölzern, die Folie war (zu meinem Glück) nur oben und unten und an den Stößen verklebt und schön geschliffen ist was anderes. ;)
    Die Unterlegscheiben von den Schrauben waren alle ein wenig an der unterseite, also die am Kessel liegende, angerostet, weswegen dort jetz ein paar hässliche Flecken sind. Egal, wird noch behoben.


    Heut hab ich dann die Kessel mit Verdünnung vorsichtig von den restlichen Kleberresten befreit und schonmal die Bassdrum geschliffen.


    Wegen dem Taxi =>


    Das Set soll gelb lackiert werden und in der Mitte der Kessel soll dann ein kleines Karomuster auf weissem Grund platziert werden. So ähnlich wie die alten Ami-Taxis. Auf die Bassdrum will ich dann ne Taxileuchte montieren. Jetz muss ich nurnoch eine finden. Wenn jemand eine hat, vorzugsweise son Ami-Teil, bescheid geben.
    Ist halt ein Set für meine Punkband... (man muss dem Mainstream ja folgen und bei Punk mit was gepimptem auftauchen :P ;) )


    Fotos werde ich schnellstmöglich nachreichen und einen Designentwurf natürlich auch.


    Und wenns was neues gibt vom Bau.


    So long,
    Greetz
    Domtom

  • Sehr schönes Projekt.
    Ich werde dranbleiben, gerade da ich auch auf diese Taxi-optik stehe, wegen des (Ska)-Musters auf dem schönesn orangen Hintergrund^^

    Zufrieden?

  • Zitat

    Original von Palme
    Sehr schönes Projekt.
    Ich werde dranbleiben, gerade da ich auch auf diese Taxi-optik stehe, wegen des (Ska)-Musters auf dem schönesn orangen Hintergrund


    Farbenblind??? Das ist gelb...

  • Hier gibt es dein Taxilicht...


    Bin gespannt, wie es am Ende aussieht!


    Das Gelb finde ich aber zu gelb...müsste mehr ins orange gehen, oder?


    edit: Hui, das kostet aber jetzt schon mehr als das Set...;)

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    2 Mal editiert, zuletzt von soonoor ()

  • So, mal wieder ein tag prüfungen vorrüber, ich hab keineLust mehr... Bin leider noch nicht weiter gekommen, ausser mit der Taxilampe. Die wird wahrscheinlich nicht auf die BD montiert, sondern in die BD. Hatte da ne lustige Unterhaltung mit nem Kumpel der mich auf die Idee gebracht hat. Mal schaun wie ich das mach. Die Leuchte bekomm ich vielleicht über einen bekannten, der hat ein Taxiunternehmen. Warum man an sowas nicht früher denkt??? :P
    Ab morgen gehts weiter mit schleifen und vielleicht kommt schonmal was Füller drauf. Den muss ich allerdings erst mal noch suchen.


    Danke an soonoor für den Link, wurd mir aber etwas zu teuer... :D


    so denn, bis später

    self-destructive

  • Zitat

    Original von C.Christiansson


    Farbenblind??? Das ist gelb...



    Es geht um den klassichen Taxi Look, und der ist in einer Nuance die ich zwischen senf-gelb und orange einordnen würde.

    Zufrieden?

  • wie sieht's aus mit dem Projekt?
    Eine Fortsetzung des Threads wäre cooooool ^^


    Bin echt gespannt, wie das später aussieht...

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    >> Mein Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!