Werner Schmitt - Einhandwirbel - Musikmesse 2007

  • Reed311


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, ausreichend ironisierend formuliert zu haben, so dass mein nihilistischer Ansatz deutlich würde...


    Der Mensch an sich neigt ja dazu, fast permanent alles zu bewerten und zu beurteilen - ein Mindestmaß an Kompetenz ist hierfür nicht zwingend erforderlich. (wobei der Purist unter den Nihilisten natürlich ein Problem damit hat, sowohl "Mindestmaß", als auch "Kompetenz" zu definieren. Aber man muß ja zunächst mal eine Verständigungsebene haben...).
    Würde er es nur für sich tun, wäre es ja noch erträglich. Aber nein, der Mensch liebt es ja auch noch, andere zu überzeugen, um auf diese Weise Gruppierungen zu bilden - und zwar nicht nur eine Gruppe Gleichgesinnter, sondern es braucht auch "Gegner".


    Ich sachs mal so : Je älter ich werde, desto häufiger frage ich mich, ob Meinungsfreiheit wirklich so eine gute Sache ist :D


    Jedenfalls kann ich zumindest für mich nur hoffen, daß meine "Filterfunktionen" gut funktionieren und mein Bewusstsein schützen.


    So, diesem Denkmodell garantiere ich jetzt eine persönliche Authentizitätsgewähr von 24 stunden. :D

  • OT jo Jo Jo Meyer bei einer vorführung des One hand roll.


    "I don't use it alot, I use it, when I'm in a musicstore to get attention"


    ich denke in diesem Satz steckt eigentlich alles. er kann es benutz es aber nicht oft aber wenn es mal brauch hat er es in seiner werkzeugkiste .


    ich denke ganua so sollte man die Sachen sehen. erstmal mal die pflicht vernünftig beherrschen bevor man die kür übt.


    Lg
    Drumtheater

  • Das kann sich ja kein Mensch anhören.
    Furchtbares gerumpel....wozu braucht man sowas? :P

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"


  • Na ja, vielleicht sollte man noch erwähnen, daß Jojo das sehr lustig rübergebracht hat und er die ganze Performance sehr stark mit nicht ganz überzeugendem Understatement garnierte ("That was nothing...").
    Und wer soll entscheinden, was Kür oder Pflicht ist außer jeder für sich selbst?
    Ist doch ganz einfach: Wer's brauchen kann soll's üben, wer nicht, eben nicht.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Schön, aber warum sieht man dann nur wenige, die das in Songs machen? Wenn doch nur wieder für irgendwelches Sologewirbel. DB seieht man andauernd und überall in allen möglichen Variationen.


    hängt das nicht eventuell auch damit zusammen, dass man die freehand technique bisher kaum kannte und doublebass mittlerweile doch schon seit einigen jährchen da ist? wenn man ein paar jährchen zurück geht, dann findet man auch immer weniger db-pedale...
    es ist ja nicht so als würden die neuen sachen immer sofort in jeden stil eingebaut werden... das dauert ein bisschen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!