Finanzkauf bei Musik Schmidt

  • Nabend,


    ich hab eben beim durchstöbern des HiHat Sortiments meine Traum Hat entdeckt, eine Meinl Soundcaster Custom Soundwave in 14", und lese da Monatsrate 13 €. Auf dem ersten Blick sehr billig eigendlich aber vor solchen Sachen hab ich immer etwas Angst bzw Bedenken. MEine Frage richtet sich an die Leute, die schonmal per Ratenzahlung dort oder auch woanders gekauft hat.


    Ist das wirklich so leicht und günstig (nagut kommen noch 1,22 % Zinswen je monat dazu) oder kommt mir das nur so vor?


    mfg


    P.S: Wenns das falsche Forum ist, bitte entschzuldigen und verschieben :(

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Zitat

    Original von Ernie & Bert
    vielleicht ein kleiner tipp fürs ganze leben:
    erst kaufen wenn man die kohle dafür hat, erst recht wenn es ums schlagzeug geht.


    find ich nicht, aber egal.
    hab mein s- class auf raten gekauft, weill es ein sehr gutes angebot war, ich aber in dem augenblick nicht genügend geld hatte. hätte ich bis zu meinem nächsten gehalt gewartet, wäre es mit sicherheit weg gewesen.

  • Zitat

    Original von Ernie & Bert
    vielleicht ein kleiner tipp fürs ganze leben:
    erst kaufen wenn man die kohle dafür hat, erst recht wenn es ums schlagzeug geht.


    Dieser Tip ist wichtig, da gerade mit solchen "Angeboten" Leute nach und nach in die berühmte Schuldenfalle schlingern...


    Mal da ein Kredit, dann hier und dort und schwups...Schufa-Eintrag, weil man einen Kredit nicht mehr bedienen kann...


    Kredite sind günstig bei Baufinanzierungen, aber nicht für Schlagzeuge...

  • Wenn du ein super Schnäppchen machen kannst, rede mit deinen Eltern drüber. Die sollen es dir vorlegen. Wenn du ordentlich argumentierst und zeigst, dass du z. B. mit einem kleinen Job gewillt bist, extra dafür zu arbeiten (Sei es Zeitungen tragen oder auch daheim den Rasen mähen) dann wäre das sicher ne bessere Lösung.
    Spar lieber, das Becken wird die nicht weglaufen und die wirklich "einmalige Gelegenheit" sehe ich in diesem Fall nicht.

  • Hmm ok Antrag einstimmig abgelehnt :D War auch nur ne Überlegung und wollt lieber Nachfragen weil ich da echt unsicher war...Dann wird halt fleissig gespart und i-wann hol ich mir die Dinger eben :) Danke für eure Argumente.


    Keep on groovin`


    Drumfreak88

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!