Metronom mit Blinklicht???

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem programmierbaren Metronom mit einem Lichtsignal. Gibt's da was??? Hab schon gegoogelt und i-wie nichts brauchbares gefunden. Vielleicht könnt ihr mit ja weiterhelfen???


    Danke!
    zappel ;)

  • Ich kann dir leider keine Alternative anbieten, außer vielleicht das hier, welches über ein Lichtsignal verfügt. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, daß das Ohr wesentlich präziser reagiert als das Auge, ich kann mit einem "optischen" Metronom nichts anfangen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hmmm... eigentlich haben alle guten Metronome ein Blinklicht.... Tama Rhythm Watch.... Boss.... von Yamaha gibts sogar eins mit Summer zum Beat erfühlen... aber generell denke ich das nach Licht spielen sehr schwer ist... Wie genau soll das Teil denn eingesetzt werden?

  • Hallo!


    Also, da ist ja erst mal die Frage falsch gestellt ; )


    Mich würde interessieren, wieviele Europäer Du da veranschlagen willst. Ein Superallroundmetronom, das auch über LEDs für optische Kontrolle verfügt, ist die Yamaha Clickstation- die hat allerdings auch ihren Preis!!!


    Ich verwende sie aber eigentlich nur noch, zumal sie auch über ein "Vibratorpad" verfügt (jetzt bitte keine Anzüglichkeiten ;) ), das es Dir erlaubt, völlig lautlos das Tempo für Songs "abzugreifen". Frage ist halt:


    Ist Dir das die Anschaffungskosten wert?

  • Vielen Dank erstmal für die zahlreichen schnellen Antworten!!!


    Erstmal zum Zweck:


    Ich will das Metronom für Live-Auftritte benutzen! Wir spielen viele verschiedene Lieder, die natürlich immer in verschiedenen Tempi sind. Um schnell und lückenlos spielen zu können, will ich die Tempi aller Lieder einprogrammieren und dann per Tastendruck immer zum nächsten Lied, die Lichtchen erblicken, einsticken und los geht's!!! Obs danach weiter blinkt ist mir im Prinzip egal.


    Möglichst sollte das Teil aber nicht zuuu dolle blinken, damit das Publikum nicht die ganze Zeit so nen nerviges Blitzen im Auge hat und am besten noch auf meinem Rack montierbar sein!!! :)


    zappel ;)

  • ja es gibt noch etwas günstigeres. schau hier mal Thomann


    ich find das teil recht gut, ´das einzige problem ist, dass der kopfhörerausgang mono ist, also das singnal nur auf ein ohr kommt. (ich hatte mal ein 4m kabel dran, dann war es irgendwie stereo, wie auch immer das funktioniertr hat. das kabel war selber gelötet :) )


    ach ja, blinken tuts auch ganz toll und tempi speichern ist auch kein problem. (30 Speicherplätze für Takt - Tempo)

    Nichts genaues weiss man nicht, wenn man von nichts eine Ahnung hat.


    Mein Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!