Sabian Germanic

  • Hallo, finde leider nicht wirklich etwas zu diesem Thema:


    habe ein Angebot ein solches Becken erwerben zu können...Das sind doch Orchesterbecken oder? kann man die auch als Crashes nutzen oder ist das sinnlos? und was kann man dafür noch verlangen bzw. bezahlen(es ist nur 1, war denke ich mal nen Paar)?
    habdenVerkäufer gebeten mir das Gewicht durchzugeben, ist leider noch nicht geschehen...es ist ein 19'' Sabian HH Germanic


    vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :)


    Benni

    Signature temporarily not available (480)

  • Hallo,


    auch die Klassiker hängen zuweilen ihre Becken auf.


    Ob Dir das Teil gefallen wird oder nicht, wird sich aus einem individuellen Test ergeben, den ich Dir wärmstens empfehle.


    Zur Not: http://www.sabian.com.


    Da kann man zumindest Ähnliche mal vorhören.


    Gruß,
    Jürgen


    Edith sagt: wahrscheinlich sind sie zwar schön filigran im Klang, dafür aber auch schön leise, damit dem Dirigenten nicht der Taktstock aus der Hand fällt. Unbedingt mit "normalen" Becken direkt vergleichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    wahrscheinlich sind sie zwar schön filigran im Klang, dafür aber auch schön leise, damit dem Dirigenten nicht der Taktstock aus der Hand fällt.


    Höchstwahrscheinlich handelt es sich um eine "Hälfte" eines Paarbeckens.
    Keineswegs filigran, oder gar leise. Das sind richtige Schwarten.


    Könnte ein gutes Ride abgeben.


    PS wer will schon einen Dirigenten schonen ;)

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • hab auch was gefunden, ist nen Orchesterbecken, diese "Aneinanderklatsch"-Becken (wie heißen die professionel?) fürs Orchester in 3 Gewichtsklassen French (light), Viennese (medium) and Germanic (heavy) weights...
    ich denke dann is das Ding, wenn überhaupt, nur als Ride zu gebrauchen oder?
    aber er will 250 dafür haben, dass is mir zu happig für so nen blindschuss, thx anyway euch beiden :)

    Signature temporarily not available (480)

  • 250 ist viel zu teuer

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Du kannst ihn ja mal darauf hinweisen, dass bei ebay seit ca. 1 Jahr Sabian Orchesterbecken angeboten werden. Ich meine ab 170,-. Und die gehen auch nicht weg. ;)


    Ähdit: hrchhgrr ... jetzt sind se natürlich nicht mehr drin. :rolleyes: Hatte wohl die Daxen f.. ääh die Faxen dick.

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Zitat

    Original von Fraggy
    Die Sabian Konzertbecken sind allesamt mehr oder minder scheisse.


    ??? Unsinn !

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Zitat

    Original von Talentfrei


    ??? Unsinn !


    Ja, sas schein mir auch so.


    Vorweg: Ich spiele weder Klassik noch in einer Marching Band, kann die Eignung der Sabian-Orchesterbecken für ihren avisierten Zweck also nicht beurteilen. Was ich ansatzweise beurteilen kann, sind aber z. B. die Orchesterbecken "Hand Hammered Suspended". Ich hatte auf der Messe das Vergnügen mit ihnen. Sie klingen weich mit sehr angenehmen Präsenzen in den Höhen und sprechen sehr schnell an, soll heißen "sie gehen sofort auf". Ich weiß nicht, was diese Beckcen kosten, aber klanglich wären sie für mich auf jeden Fall eine Versuchung.


    Keep On Groovin'
    fwdrums




    Edith hat schnell mal bei T nachgeschaut: 16" kostet 219 €, 20" kostet 289 €. Mmmhh, kein Schnäppchen, aber wenn man bedentkt,was ein Panzer kostet...

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Hi,


    ich spiele des öfteren im Orchester mit 18" HH Germanic (Paarbecken), als Set-Becken nicht zu gebrauchen. Sie sind zu dick und selbst als Ride klingen Sie nicht. Allerdings ist es völliger Quatsch, dass sie im Orchester auch schlecht klingen... Nur wie in einer Band hat man auch im Orchester verschiedene (Paar- und Hänge-) Becken, je nach Musik...


    Gruß
    wavey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!