Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Brauche mal rasche Hilfe!


    Was ist meine Yamaha 14x5 wert? Ist super in Schuss, habe nur irgendwann mal nen anderen Teppich drauf gezogen. In den frühen 90ern gekauft, mit Power Hoop.


    Bilder per Imageshack:






    Merci bien!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von bathtubdiver ()

  • Up für die Nachtschwärmer!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Nachdem ich erst gerade ein gebrauchtes Pearl Masters Studio MBX gekauft habe, habe ich nun folgendes Angebot erhalten:


    DW Collectors Shellset, Baujahr 1994 (--> mit Keller Shells und RIMS)
    10", 12", 14", 16" TT, 22x18" BD
    Dazu das Jeff Porcaro Rack mit mind. 5 Klammern und 4 Beckenhaltern.


    Das Ganze für 2700 Franken (1700 Euro).


    Ich denke, das ist ein gutes Angebot, kanns aber nicht so recht einschätzen. Was meint ihr dazu?


    Um auf das Angebot eingehen zu können muss ich mein soeben (gebraucht) gekauftes Pearl Masters Studio MBX wieder Verkaufen.


    10", 12", 13" TT, 16" ST, 22x16" BD
    Die Trommeln haben leider einige unschöne Macken. Ausserdem sind die Felle nicht mehr brauchbar.


    Wie viel kann ich dafür verlangen?

  • Hallo liebe Mittrommler!


    Ich habe vor, mein Sabian XS20 10" Splash zu verkaufen. Es ist ein dreiviertel Jahr alt und in entsprechend gutem Zustand.


    Was meint Ihr, wie viel kann ich dafür noch bekommen?


    Danke & LG
    gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Hallo SD!


    Wenn Folie, dann wahrscheinlich ein APK (so um 1990?). Nachfolgetyp ist meines Wissens das Cabria PK (oder APK?). Neupreis Cabria 555,- bei Thomann.


    Wenn Lack, dann XPK


    Die hochwertigeren Serien Resonator oder Projektor scheiden aus wegen der Zahl der Spannschrauben an der Bass.


    Bin aber auch kein wirklicher Experte. Vielleicht hat noch ein Premier- Kenner hier aus dem Forum einen Tipp für Dich.


    Klick Dich doch mal durch's Drumarchive.


    <>< Daniel

  • Ich versuch's nochmal:


    Was ist meine schöne 14X5 Yamaha Snare noch wert? Gut in Schuss, habe nur irgendwann mal einen neuen Teppich auchgezogen, dessen Marke ich nicht weiß.


    Mehr Photos gibt's übrigens ca. 5 Posts weiter oben!


    Danke schon mal.


    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von bathtubdiver
    Was ist meine schöne 14X5 Yamaha Snare noch wert?


    Wenn es einer wüsste, dann hätt er es wohl schon gesagt. Meine Mutmaßung sind 40-60€, genaues weiß ich aber auch nicht.


    Zitat

    Original von bathtubdiver
    Gut in Schuss, habe nur...


    Für mich sieht das Teil eher zerkratzt aus, und mit ansetzendem Rost, ist aber wahrscheinlich bloß das Licht?! Sollte ich mich da aber nicht täuschen, dann werden es eher 30-40€ sein.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!


  • Das Set ist ein Premier Cabria aus der ersten Serie. Hat auch keine Birke- sonder Meranti/Eukalyptuskessel.


    Der Preis ist dafür zu hoch. Neupreis lag bei diesem Set so bei ca. 1100,- DM.


    Ich selbst habe ein Shellset (22, 10, 12, 14, 14x5,5) in weiß, welches ich demnächst verkaufe - billiger als dieses hier. Bei Interesse PN.

  • Die ist nicht zerkratzt und rostet auch nicht.


    Das was man da sieht ist lediglich ein leichtes Chrom Pickling (oder wie das heisst) wenn überhaupt, das sieht man eigtl nur in dieser extremen Nahaufnahme.


    30-40€? Ist klar! Wenn man keine Ahnung hat, dann lieber einfach gar nicht posten.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von bathtubdiver
    ...Wenn man keine Ahnung hat, dann lieber einfach gar nicht posten.


    ...oder nicht richtig lesen kann...



    Zitat

    Original von bathtubdiver
    ...da sieht ist lediglich ein leichtes Chrom Pickling...


    ...Wenn man keine Ahnung hat...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Selbst 40-60 € sind meiner Meinung nach viel zu wenig. Wenn ich da falsch liege wüsste ich gerne worauf sich Deine "Mutmaßungen" stützen?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Also was ich in letzter Zeit so an Yamaha Stahlsnares be ebay gesehen habe würde ich so zwischen 80-90€ sagen. Wobei ich die ganzen Serie auch nich wirklich auseinander halten kann.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Meine Mutmaßungen basieren darauf, daß Yamaha keinen besonderen Ruf bei Snares hat, und eher eingefleischte Yammi-Fans wirklich um die einzelnen Serien und deren Wert wissen.


    Außerdem (trotz deiner Gegendarstellung) ist deine Snare nicht gerade im Topzustand (Chrome-Pittings, Kratzer).


    Wenn ich mir nun diese Snare kaufen würde, würde ich vergleichbare Snares (Tama Rockstar, Imperialstar) heranziehen, da ich nicht davon ausgehe, das diese eine Snare etwas besonderes wäre.


    Wobei ich sehe, das das Teil eine etwas bessere Abhebung (wenn auch nicht parallel) hat, wahrscheinlich gehts dann doch in die Richtung von Chester, aber, bedingt durch den Zustand, eher zum kleineren Wert.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • 5000er Serie war ja auch Einsteiger Zeugs.


    Die gezeigte Snare ist ja schon ein besseres Modell, immerhin schon eine Throw off-2 Abhebung und 10 Stimmschrauben pro Fellseite. Ich denke, Chester wird richtig liegen.

  • Was würdet ihr für ein 24/13/14/16/18/14x5stahl Phonic in durchsichtig zahlen? Zustand hab ich nicht mit eigenen Augen gesehen, soll aber sehr gut sein.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!