Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread


  • Hat jemand eine Idee?


  • Hat jemand eine Idee?


    Ich würde die Pi mal Daumen bei EUR 350 - 400 einordnen: leider ist die Gold-HW bei den Dingern nie recht schön anzusehen und ich glaube, das hält potentielle Käufer davon ab, mehr zu zahlen.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ich würde hier gern nochmal nachfragen da mein Post quasi schnell vom Seitenumbruch eingeholt wurde.
    Kann mir jemand dafür ne ungefähre Wertschätzung abgeben?


    Danke & Gruß


    Dread

  • Hallo, anbei ein paar Fotos meiner Ludwig classic maple 24x14 Bassdrum.
    Aufgrund konkreter Anfragen und weil sie weg muss die Frage:
    was kann ich dafür berlangen, sie ist alt und wurde von mir sehr stark
    beansprucht, sie hat einige Tourneen und viele Gigs gemacht, soll heißen
    sie ist DRINGEND überholungsbedürftig.
    Die Fotos der schlimmsten "Baustellen":










    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • die im Zusammenhang stehenden Beiträge wurden kommentarlos gelöscht, womit auch dieser Beitrag so keinen Sinn mehr macht.
    ...deswegen ebenfalls (diesmal von mir) inhaltlich gelöscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Liebe Kenner der Gebraucht-Szene,


    da ich umziehe und künftig keine Gelegenheit mehr haben werde, ein Akustik-Set zu spielen, muss mein praktisch neuwertiges Tama Starclassic Bubinga-Set gehen.
    Bevor ich es veräussere, hätte ich gerne eine ungefähre Orientierung, was ich dafür nehmen könnte, ohne unverschämt zu sein...
    Leider hat mir die Ebay-Funktion, vergangene Auktionen abrufen zu könenn, in meinem Fall keine Orientierung gegeben, weil offenbar nahezu keine ähnlichen Sets über den Tisch gegangen sind.


    Tama Starclassic Bubinga Shell-Set in natural bubinga burst und black nickel Hardware:


    22" Bassdrum, 8"-, 10"-, 12" -Toms, 14"- und 16" Stand-Toms.


    Tatsächlich gespielt habe ich nur ein reduziertes Setup mit 22", 10" und 16"er; d.h. 8"-, 12" und 14" sind absolut NEU und unbenutzt.


    Das Set ist von Ende 2012 und auch der gespielte, reduzierte Set-Teil ist überhaupt nur in meinem privaten Ü-Raum gespielt, nie bewegt und daher in tadellosem Zustand.


    Fotos muss ich noch machen, aber es ist dieses Set mit zusätzlichem 8"er-Tom:


    Tama Starclassic Bubinga in natural bubinga burst


    Danke Euch!



    Sven


    P.S.: Bin noch nicht ganz im Reinen mit mir, daher kann es auch sein, dass ich es für einige Jahre einlagern würde, wenn der erzielbare Preis zu gering wäre...

  • Wenn du mit dir im Reinen wärst, wäre das hier auch der falsche Thread.


    Klar, dann müsste es in den An- und Verkauf-Thread, aber soweit bin ich noch nicht... ;)


    Und wenn hier die Kenner meinen, dass ich nur einen Drittel des Neupreises erwarten kann - trotz der beschriebenen Umstände -, liegt mir das Einlagern wohl doch näher...


    Ich kann mir ein relativ klares Bild der vielen Standard-Einsteiger- und Mittelklasse-Sets machen, aber bei den Oberklasse-Kits kriege ich echt kein Bild - vor allem, weil die Lackierungen ja häufig auch sehr speziell sind und dann eben nicht Mainstream...

  • Die Lage ist mit dem Automarkt vergleichbar... nach ner gewissen Zeit bekommt man nen 7er bmw zum Preis eines 3er. Es gibt kaum Leute die bereit wären mehr als 1500€ für so ein Shellset hinzulegen, da es einfach zu viele Alternativen gibt


    So gesehen, liegt man also beim Wiederverkauf von Einsteiger- und Mittelklasse-Sets prozentual gesehen besser... :(


    Ich hatte eine Einschätzung in dieser Richtung befürchtet.... Für 1500.- werde ich definitiv einlagern...


    Danke für Deine Einschätzung. Ich weiß, Du bist immer recht gut informiert... :)

  • Hi,


    Ich überlege grade meine zwei Doppelfußmaschinen zu verkaufen und dafür mir eine Iron Cobra (gebraucht) zu kaufen.
    Nur habe ich keine Ahnung was die Maschinen noch wert sind.


    Ein mal eine DW 7000, einzelne Kette, läuft noch sehr gut, aber viele (optische)-Gebrauch-spure wie Macken an der Welle, der Betrieb wird aber nirgendwo eingeschränkt.
    Dann eine Adams Maschine, Adams PD-222A, habe ich mal 155€ für gegeben, wie neu. und nur sehr wenig gelaufen.


    Was denkt ihr, wäre praktisch ein "Tauschgeschäft" möglich, wenn ich die beide verkaufe?


    Gruß
    Tobias

  • Hallo liebe Drummer,
    ich könnte eure Hilfe gebrauchen.
    Haben auf unserem Dachboden dieses Schlagzeug stehen.
    Kann mir einer von euch den ungefähren Wert mitteilen.
    Hier noch ein paar Daten:
    1x Seriennr. 101725
    1x Seriennr. 101550
    1x Seriennr. 101658
    1x Seriennr. 101588
    1x Snare der Ständer ist von Pearl
    1x Triple HiHat von Tosco der Ständer ist von Sonor
    1x Becken der Ständer ist von Sonor
    1x Doppelfußmaschine von Sonor
    weiter Bilder zum Zustand folgen.
    DANKE und einen lieben Gruß Sandra

  • Hi Sandra...
    schaut aus, als obs ein originales Schätzchen wäre...
    aber so richtig viel sehen tut man nicht. Man sieht viel (Original-) Fell, aber wenig vom set und Zustand selbst, so dass man nur spekuliern kann und würde man es so verkaufen, dann bekommt man wohl wenig(er).
    Das sind so die deals, die man gerne hat (als Käufer) und wenn man Glück hat, bekommt man so f. unter 200€ ein geiles set in Originalzustand, top erhalten, mit Zildjian Becken etc. pp....


    Größen, Beckenmarke, Zustand, Hardware... was ist dabei...schau mal genauer auf den becken, mach nochmal Fotos bei besser Licht, von vorne... ansonsten so... würde ich es f. 250 wohl sofort nehmen :D
    ...sicher nicht nur ich 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!