Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • ^ ^flogg...ist halt leider kein crashride (medium) dabei, aber zur Orientierung dennoch hilfreich.


    Hat es denn crashride als Aufdruck? ...kenne ich pers. nicht, nur mit Aufdruck Medium.
    Was allerdings dem wohl entspricht.


    Grad nochmal nachgeschaut... ich habe das 18" Medium.



    Das 20er müsste so aussehen denke ich, nur eben größer. Würde mir also fehlen.
    Falls du ein Foto hast und es top ist, dann hätte ich vll. Interesse. Sollte aber diesen Aufdruck (2te Serie) besitzen.
    Normalerweise bekommt man dafür 15€ :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Hallo Leute,


    ich habe etwas sehr unvernünftiges gemacht und mir im Internet diese 14' Istanbul Hi Hat für 50€ gekauft:


    http://imageshack.com/a/img34/9044/df8j.jpg


    http://imageshack.com/a/img834/6711/im88.jpg


    http://imageshack.com/a/img856/8113/x3op.jpg


    http://imageshack.com/a/img703/3888/yabk.jpg


    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es sich bei den Becken um die Istanbul Mehmet Traditionals handelt, weil keine genauere Bezeichnung draufsteht.
    Neben der Regular Bezeichnung (damit ist ja nur das Finish gemeint, soweit ich mich nicht irre) ist über der Mehmet Unterschrift noch die Zahl 1275
    aufgeschrieben. Das Top wiegt etwa 1090g, das Bottom etwa 1270g.
    Falls ich Schrott gekauft habe, haltet damit nicht hinter dem Berg. Mir hat es bei dem Preis einfach in den Fingern gekribbelt. Mir ist natürlich bewusst, dass
    ein gewissenhafter Beckenkauf anders abläuft.


    Für die Info danke ich Euch schonmal
    Niels

  • Was soll denn bei einem Kaufpreis von 50€ unvernünftig an der Sache sein? Das ist garantiert kein Schrott.

    Unvernünftig, weil ich sie vorher nicht angetestet habe. Bisher hab ich für den Preis auch noch keine Istanbul Hi Hat gesehen,
    daher war mir etwas mulmig.
    Hat jemand ne' Ahnung, ob es sich um die Traditionals handelt?

  • Mit der Hihat hast du doch nen guten Schnapper gemacht! Solang sie keine Defekte hat, sollte sie einiges mehr wert sein. Klang liegt ja auch im Ohr des Betrachters ;)



    Heute brauche ich mal wieder Hilfe
    für einen Schüler soll ich ein Set veräußern
    Nichts leichter als das, dachte ich mir... ,aber weit gefehlt: Auf dem Mapex Badge steht nur "Mapex". Die Eltern erklärten mir, das Set sei ca 7 Jahre als und als "Sonderedition" gekauft worden (mit Messingbecken und Hocker für 1000 Euro... also vermutlich ca 650-700 Euro für das Set).


    Meine Vermutung: Mapex Q Serie. Die Kessel sind ziemlich leicht, sieht mir nach Linde oder Pappel aus... habt ihr genauere Infos? Die Q/QR in Silver Sparkle, die ich gegooglet habe, haben eine anderen Tomaufhängung...
    Irgendwelche Ideen welche "Sonderedition" es gegeben haben könnte? Aus der V Serie gabs auch mal ne Edition mit silber und den kleineren Böckchen... meine ich... ich bin mir unschlüssig!

  • Hallo,


    von der Zeitangabe und der Tomaufhängung sowie den Böckchen würde ich auch auf die Q-Serie tippen (V-Serie war früher und VX sowie QR hatte dann schon die ITS-Aufhängung wie die ProM und Saturn).
    Auch die Badges würden auf Q-Serie deuten, da die V-Serie noch andere hatte und bei der VX auf dem Badge rechts unten ein "V" mit dabei steht. Die V, VX und QR hatten eher längliche Böckchen und das QR auch schon eine Freischwing-Aufhängung.
    Die Q-Serie hat 9-lagige Linde-Kessel.
    Mapex Q-Serie


    Neupreis war bei meinem VX, das eigentlich aufgrund einiger (kleiner) Unterschiede (z.B. Aufhängung, gewachste und lackierte Naturholz-Finishes) über dem Q angesetzt ist, 2008 incl. Hardwaresatz, Hocker und Sabian B8-Beckensatz 599€.


    Was man da noch verlangen kann...
    Schätze mal, wenn´s gut in Schuss ist, mit Glück vielleicht 200-250€ für´s Shellset, wobei das schon eng werden könnte.


    LG Ferdl


    Edit: Hab anfangs mit etwas Halbwissen geantwortet, deshalb nach etwas Recherche nun mit mehr Fakten noch mal geschrieben.

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Drummer2010 ()

  • Hat jemand ne' Ahnung, ob es sich um die Traditionals handelt?


    Von der Hämmerung und dem Abdrehmuster her sind das mit allergrösster Wahrscheinlichkeit Traditionals, wohl schon etwas älter. Ich hab ca. 2003 ein 14" Traditional Thin Crash gekauft und auch da stand nicht "Traditional" drauf, sah also von der Beschriftung her gleich wie deine Hats aus.


    Die kosten übrigens neu beim Herrn T. 249€. Also wenn mit den Hats alles in Ordnung ist, dann hast du wohl einen Schnapper gemacht! :)


  • Von der Hämmerung und dem Abdrehmuster her sind das mit allergrösster Wahrscheinlichkeit Traditionals, wohl schon etwas älter. Ich hab ca. 2003 ein 14" Traditional Thin Crash gekauft und auch da stand nicht "Traditional" drauf, sah also von der Beschriftung her gleich wie deine Hats aus.


    Die kosten übrigens neu beim Herrn T. 249€. Also wenn mit den Hats alles in Ordnung ist, dann hast du wohl einen Schnapper gemacht! :)


    Okay. Danke für die Info. Die Zahlen in den Glocken beziehen sich übrigens sicherlich auf das Gewicht. Hab gerade gesehen, dass auch im Top eine (fast nicht erkennbare) steht. Top: 1095 (?) Bottom: 1275

  • Hallo,


    was dürfte eine DW-Craviotto-Snare wohl wert sein? Die werden ja nicht mehr gebaut, deshalb bin ich mir nicht sicher.


    Baujahr 1998
    Größe: 14x5,5
    Keine Schäden am Kessel
    Gold-Hardware, teilweise Pitting und kleine Kratzer
    Guss-Spannreifen
    Neues Schlagfell
    Noch benutzbares Reso-Fell


    Danke im Voraus!


    Viele Grüße


    David

  • Schade :(
    Such so eine :(

    Moin :D :thumbup:

  • Moinsen,


    habe hier ein recht altes Yamaha DTX 2 mit einem Stereo Snarepad, 2 Beckenpads einem Hihatpad + etwas hakelndem Controller, einem Kickpad und 3 Tompads. Hardware ist vollständig, Modul ist natürlich auch dabei.
    Sieht ein bisl nach üblichen Gebrauchsspuren aus aber nichts was man wirklich groß bemängeln könnte.


    Könnt ihr mir sagen, was man dafür noch nehmen kann?


    Danke & Gruß Dread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!