Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hi,

    seh ich das richtig, dass Du uns keinen öffentlichen, sondern Deinen privaten Zugang zur Anzeige gibst? Macht nicht so richtig Sinn oder?
    (Ich seh jedenfalls kein Schlagzeug, sondern einen Login-Dialog.)


    Gruß
    Hajo K

  • Hey Leute, hab noch ein 1 Jahr altes Millenium MX222BX Special Version bei mir zu Hause rumfliegen, kaum benutzt. Alles noch super gut erhalten, lediglich die alten Becken ausser dem PST3 sind verbeult. Neupreis war glaube ich 300€.


    Ausserdem habe ich noch ein komplettes, fast unbespieltes SABIAN B8 Performance Plus Set, besteht aus 14" Hi-Hat, 14" Crash, 16" Crash, 18" Crash und 20" Ride. Keine Dellen oder Beulen, lediglich die Schriftzüge sind vom Putzen und Polieren verbleicht. Neupreis lag an die 350€


    Sers

    Suche Tama Superstar Custom Hyperdrive 6-tlg! Ob mit Hardware oder nicht ist egal, genau wie die Farbe!

  • Hi allerseits, ich bitte um eine grobe Einschätzung Eurerseits:
    PDP FS (full birch) Set, Snare 14x5, BD 22x18 - Hängetoms 10x8 - 12x9 - 14x10
    Dazu die Original Hardware (Hihat-Ständer, Beckenständer+Tom-Mount)
    Zuzüglich ein Millenium Drumrack mit Gibraltar Clamps für 3 Toms + 3 Becken.


    - ohne Becken -


    Guter Zustand, keine Kratzer oder Sprünge. Das Schlagzeug wurde 2-3x auf der Bühne eingesetzt, stand sonst nur im Probenraum. Alter unbekannt.
    Ich liebe dieses Teil, es hat einen geilen, knackigen Sound... nur leider ist es viel zu groß und passt gar nicht zu meinem derzeitigen Stil... und ich brauche den Platz :(



    Einmal editiert, zuletzt von TheDoc ()

  • Das Set mit Hardware und Rack (ich gehe davon aus, dass die Beckenarme dabei sind) = ca 500 Euro
    Es ist - wenn ich mich recht entsinne - baugleich zum Basix Custom damals gewesen (super Preis/Leistung), preislich etwas höher angesiedelt (um die 650-700 Euro, zzgl. dann noch Rack/Beckenarme)


    danke :)
    Ja, die Beckenarme würde ich mitverkaufen.

  • Hallo,
    beim Durchstöbern des Kellers in meinem Elternhaus - natürlich im Auftrag meiner Eltern ;) - fiel mir dieses Stück "Musikgeschichte" in die Hände.
    Es handelt sich um ein Pearl-Schlagzeug, wohl aus den 60er Jahren mit blauer Perlmutt-Folie überzogen. Das Schlagzeug ist in einem eher schlechten Zustand, die Spannbockschrauben sind teils angerostet, die Kessel und Gratungen scheinen aber intakt zu sein.
    An der Bass-Drum wurde der Frontfell-Ring ausgetauscht, die Tomrosette sieht aus, wie neu geschweißt ... mein Vater will das Teil gerne loswerden... nun stellt sich also die "Preisfrage"!
    Danke für Eure Einschätzung im Voraus!


  • wechsle front und schlagfell (also front auf schlag seite) dan sieht es besser aus

  • Er will es verkaufen und nicht selber spielen. Und bei dem Set die Kosten für Schlag und Resofell reinzustecken steht in keiner relation für einen höheren Verkaufspreis!


    Für einen Sammler fällt es wegen der verbastelten Halterung aus. Ich vermute das es ein Peal President ist. Durchaus spielbares Set und meines Wissen nach je nach Zustand +/- 300€ Wert.

    Alles wird gut

  • Er will es verkaufen und nicht selber spielen. Und bei dem Set die Kosten für Schlag und Resofell reinzustecken steht in keiner relation für einen höheren Verkaufspreis!


    Für einen Sammler fällt es wegen der verbastelten Halterung aus. Ich vermute das es ein Peal President ist. Durchaus spielbares Set und meines Wissen nach je nach Zustand +/- 300€ Wert.


    Hallo... richtig, wir wollen es loswerden. Wenn ich NikDrummer123 richtig verstanden habe, meinte er wohl, ich solle den Spannring wechseln.. was nach vorne hin tatsächlich eine optische Verbesserung zu 0.-Eur wäre ;)
    Vielen Dank für die Tipps! OK, ich werde mal versuchen, ob ich das Teil für 'nen grünen und braunen Schein an den Mann oder die Frau bringen kann.

  • dan sieht es besser aus


    Für wen?


    Mein erstes Drumset war eins wie dieses (in pearlwhite). Für 2x22 -12 - 13 - 16 habe ich 1969 als Neupreis 1600,--DM hinlegen müssen.


    Was man dafür heute bekommt.... schwer zu schätzen.


    Edit: ein grüner und brauner ist allemal drin.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Hallo ihr Lieben
    ich möchte mein Mapex Orion Classic Black Panther Set verkaufen
    Shell-Set mit 20"x16" Bassdrum, 10"x9", 12"x10", 14"x12" und 16"x14" Toms sowie einer 14"x5,5" Snaredrum

    plus versch. Hardware
    hab gerade erst neue Remo Felle rauf gezogen
    ich hab für das set einen kompletten Taschensatz von Protection Racket in dem es auch bei Transport oder Aufbewahrung gelagert wurde
    kleinere Kratzer im lack sind aber vorhanden


    Ich würde gerne wissen welchen wert diese limitet edition noch haben könnte


    ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
    liebe grüße ernest :)



  • es sieht für den möglichen käufer besser aus.
    dieser braune fleck oder was das ist, sieht nicht einladend aus.

  • es sieht für den möglichen käufer besser aus.
    dieser braune fleck oder was das ist, sieht nicht einladend aus.


    und du meinst das du das Geld für neue Felle dann umso mehr vom Käufer bekommst? Du meinst du genau die Fellkombination erwischt die ein
    ptentieller Käufer selber will?


    ?(

    Alles wird gut

  • Hallo... richtig, wir wollen es loswerden. Wenn ich NikDrummer123 richtig verstanden habe, meinte er wohl, ich solle den Spannring wechseln.. was nach vorne hin tatsächlich eine optische Verbesserung zu 0.-Eur wäre ;)


    Nicht den Spannring, sondern die Felle tauschen, meinte Nick123!
    Und ich würde dann das Frontfell in der Mitte, wo jetzt der braune Fleck ist, kreisförmig ausschneiden - so wie es in den 70ern üblich war (denn der rand des Felles sieht doch noch recht ordentlich aus.
    Ich würde auf garkeinen Fall noch Geld für neue Felle in die Mühle stecken, es sei denn, du willst es selber spielen.

  • Nicht den Spannring, sondern die Felle tauschen, meinte Nick123!
    Und ich würde dann das Frontfell in der Mitte, wo jetzt der braune Fleck ist, kreisförmig ausschneiden - so wie es in den 70ern üblich war (denn der rand des Felles sieht doch noch recht ordentlich aus.
    Ich würde auf garkeinen Fall noch Geld für neue Felle in die Mühle stecken, es sei denn, du willst es selber spielen.


    Ah, verstehe! Danke nochmals für den Tipp...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!