Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Was sind die eigentlich (noch) wert, lohnt es, diese zu behalten, auch wann sie aktuell nicht braucht?
    Vorhanden:
    22" Strondo Heavy Ride
    18" Strondo Heavy Crash
    15" Strondo Hihat
    18" Moon China
    10" Mainstream Splash


    Kalango, von denen ich die damals hatte, vertickt die ja schon lange nicht mehr in Germanistan. :cursing: X(

  • Hi Zusammen,
    Habt ihr ne Idee was ein Sonor Force 2005 Shellset in Amber Fade in den Größen 22"X17,5"/12"X10"/14"X12" noch Wert sein könnte?
    Hier und da ein paar Kratzer, im großen und ganzen akzeptabler Zustand...
    Ich hatte so an 250€ gedacht...


    Grüße, Domenik

    „Fills bring the Thrills, but the Groove pays the Bills“ - Nate Smith

  • Zitat

    Ich erkläre hiermit eidesstattlich, die DF-Suche gequält, Herrn Google belästigt und sogar selbst nachgedacht zu haben, bevor ich mich getraut habe, hier eine Frage zu stellen oder gar einen eigenen Thread zu eröffnen!

    So, so... :D


    Die Snare in den Kleinanzeigen ist aber ganz schön "ein bisschen patiniert", entweder ist sie in gutem Zustand noch mehr wert... oder der gute Bluefank übertreibt etwas mit seinen Preisvorstellungen?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hi Zusammen,
    Habt ihr ne Idee was ein Sonor Force 2005 Shellset in Amber Fade in den Größen 22"X17,5"/12"X10"/14"X12" noch Wert sein könnte?
    Hier und da ein paar Kratzer, im großen und ganzen akzeptabler Zustand...
    Ich hatte so an 250€ gedacht...


    Grüße, Domenik


    Kannste du sogar einen ticken teurer veräußern, wenn der Zustand okay ist. Andere 5-teilige Sets dieser Art gehen für etwa 325-370 Euro als Shellset weg. Da hier ein 4-teiliges Set zu Buche steht, würde ich sagen. 300 - 330 Euro. Je nach Zustand.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Danke euch,Ja das ist eigentlich 3 Teilig also nur Bassdrum und 2 Toms
    Ich hab das gebraucht gekauft und da war garkeine Snare dabei


    Grüße, Domenik

    „Fills bring the Thrills, but the Groove pays the Bills“ - Nate Smith

  • So, so... :D


    Die Snare in den Kleinanzeigen ist aber ganz schön "ein bisschen patiniert", entweder ist sie in gutem Zustand noch mehr wert... oder der gute Bluefank übertreibt etwas mit seinen Preisvorstellungen?!



    Deswegen meine Frage;-)
    Die Snare von Bluefrank habe ich gesehen, ist ja schon länger in den KA, da wollte ich nachfragen, was die Snare nun Wert sein kann, denn entweder interessiert sich niemand für diese Snare oder die Preisvorstellung Bluefrank sind "optimistisch"


    Danke auf alle Fälle,
    LG

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Ich vermute mal: beides. So aus dem Bauch heraus würde ich persönlich vllt. 200 für ein gut erhaltenes Exemplar ausgeben, für die angebotene lila Rostbeule wohl eher bei 150 Euro anfangen.


    Hintergrund: für 350 Euro bekommt man schon was schickes von Tama oder Pearl in neu, da würde ich für eine gebrauchte Snare nicht so viel Geld auf den Tisch legen, selbst wenn die Trick Snare vom Neupreis teurer wäre. Anders sähe die Sache aus, wenn wir uns in den USA befänden, dort sind die Snares wahrscheinlich etwas gefragter?!


    Ist aber halt alles meine Meinung.


    Eine kurze Suche bei Google ergab übrigens, dass der Gammel an den Schrauben bei den Snares wohl öfter auftritt!?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo,


    bevor ich zu unbedarft ins Gespräch gehe, möchte ich mich vorher kundig machen.
    Vielleicht kann mir jemand über die folgenden Sets ein ca.-Baujahr und einen Schätzwert mitteilen.


    Danke
    Geo_Leo

    Tama Superstar

    - 24", 18" Standtom, 13" & 12" Concerttom (keine resoseitigen Böckchen)
    - Serie von dem (scheinbar Original-) Bassdrumreso "erkannt"
    - Badge sagt "Made in Japan"
    - (klar-)lackiert
    - Baujahr ist unbekannt
    - Besitzer (kein Drummer): "...irgendwann wars halt dann hier."
    - Zustand: tlw. einige Kratzer im Lack an typischen Stellen (linkes Racktom/Snareberührungen, Bassdrumreifen, etc.) ,
    wenig bis kein (Flug)Rost, leichtgängige Spannschrauben, keine offensichtlichen Brüche oder Verformungen


    Pearl World Series
    - 18", 14" Standtom, 12" Hängetom (Snare ist bekannt ;) & gehört nicht zum "Schätzumfang")
    - Serie vom Badge abgelesen
    - Baujahr & Herkunftsland sind unbekannt
    - Set ist lackiert
    - Bassdrum hat 2x 2er-Rosetten (d.h. 4 Aufnahmen) - Gab es das mal oder wurde da "nachgeholfen"?
    - Zustand: Resoseitiger Spannreifen am 12"er Tom ist verformt, 3 Löcher mit Schrauben (eine sieht man unterm Badge) "gekittet" (alternatives Tomaufhängesystem? Rückgebaute Elektrifizierung?),
    Ist das 12"er eventuell sogar auch gekürzt worden?, viele Kratzer im Lack quer übers ganze Set, (Flug-) Rost nur tlw. an Spannreifen
    _

    "Ich weiß, das klingt alles nicht so einfach..."
    Fred Sinowatz

    Einmal editiert, zuletzt von Geo_Leo ()



  • der Herr Niles hat doch laut Liste auch so eine Snare. Nicht in der Größe, aber vielleicht kann der was zu den Preisen sagen.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • "...irgendwann wars halt dann hier."


    So geht mir das mit meinem Kram auch immer ... ;) :D


    Die alten Superstars gehen gemessen an der Qualität für vergleichsweise wenig Geld weg, ist natürlich auch eine Frage des Zustandes.
    Die Größen der BD und des FT sind hier interessant, das könnte ein paar Euro bringen/kosten.
    Welche Farbe? Mahagoni und Cherry sind weniger begehrt als blondiertes Maple.
    Was sagt denn der Spezialist Jürgen K dazu?

  • Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken, mein SQ2 zu verkaufen.


    8T, 10T, 12T, 14 ST und 20 BD. Es war nie auf der Bühne, nur bei mir zu Hause.



    Kann mir jemand helfen einen vernünftigen Preis anzusetzen?


    Danke
    Manfred


  • Welche Farbe? Mahagoni und Cherry sind weniger begehrt als blondiertes Maple.


    Ich muss gestehen, dass ich mich leider nicht fähig sehe die Holzart zu erkennen. Es ist auf jeden Fall dunkel & nichts blondiertes. Schaut schön aus, mit der Holzmaserung. 8)
    Bilder findest unter dem Link (Set Bezeichnung).
    Traust du dich einen ungefähren Rahmen in Euro formulieren?


    Danke
    G_L

    "Ich weiß, das klingt alles nicht so einfach..."
    Fred Sinowatz

  • Hallo,


    die Farbe hieß mal "Super Mahagony", ich nenne es "Braun" oder
    liebevoll "Brunette". Die Zusammenstellung ist nicht jedermanns
    Sache (Concerttoms, große Größen einerseits, normale Größen
    andererseits), die Kratzer sind auch nicht aller Leute Freund.
    Je nach tatsächlichem Zustand bekommt man das wohl für
    300 bis 500 los.


    Die Bass Drum und das Standtom würde ich ja bei sehr (!)
    gutem Preis nehmen, aber die Concerttoms wollte ich auch
    geschenkt nicht haben, andere Leute sehen das ganz anders,
    wieder andere noch mehr anders.


    Grüße
    Jürgen

  • Hi,


    ich habe eine Acrylsnare 14" mit neuen Maple-Woodhoops. Auch ein Snareteppich von der Tama Starclassic-Serie sowie neue Felle sind drauf. Das Resofell wurde durch ein Remo ersetzt und ist nicht wie abgebildet eines von Tama. Wieviel könnte man dafür noch verlangen?


    Und wer weiß aus welcher Serie der Acrylkessel von Kirchhoff ist?


    Auf eine Antwort würde ich mich voll freuen.


    Bilder sind im Anhang!


    Danke!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!