Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Musikexpress: Du meinst wohl "ob ich mir ein neues Set von Sonor kaufen soll UND mein altes Set aus 1976 verkaufen soll" - wenn Du nämlich kein neues kaufst und das alte verkaufst stehst Du ohne da ;)


    Mit einer genauen Wertangabe für Dein Acryl-Phonic tu ich mich schwer.


    Die Daniel Humair FuMa ist recht selten und wenn in sehr guten Zustand, könnte man da sicher einen Sammler finden. Bei ebay-kleinanzeigen wird gerade eine für 149 € angeboten und in einer anderen Anzeige eine gesucht. Bei dem restlichen Set dürften die Concert-Toms den Verkauf nicht gerade erleichtern, da heute die meisten wohl doch Toms mir Reso_Fellen bevorzugen (korrigiert mich falls ich da falsch liege).


    Die D 506 ist eine tolle Snare, die würde ich nicht hergeben. Ich selbst spiele eine entsprechende Snare in 14x6,5 aus der Signature_Serie und finde sie genial und vor allem besser als die weit häufigeren 14x8".


    Grüße!

  • Musikexpress:


    achso noch zu den Becken:


    das 602 Ride: je nach genauem Model würde ich so etwa 150 € (etwa für ein 20" Medium schätzen)
    das 2002 Ride: 100 € oder eher etwas dadrunter
    die 2002 Sound Edge:150 € - 200 €


    Grüße!

  • Musikexpress: Ein Sonor Acryl Set in dieser Ausstattung ist eigentlich nur für Sammler und Liebhaber interessant, die dafür auch schon mal gut zahlen. Leider gibt's diese Gattung Mensch zumeist nur in Übersee. Potentielle Käufer tummeln sich hier: http://www.sonormuseum.com/forum/index.php . Hier einen pekuniären Wert anzusetzen ist aber schwierig.


    Für den durchschnittlichen Gebrauchsschlagzeuger ist das Set wenig reizvoll: Viel zu groß, kaum gefragte Concerttoms und die Acrylkessel sind zudem noch recht schwer.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Hallo Leute!
    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte das Schlagzeug meines verstorbenen Freundes verkaufen, habe aber null Ahnung, was es noch Wert ist. Bilder sind in meiner Galerie. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Zubehör so wie Sticks, Ständer, Fußmaschine u.s.w. habe ich auch noch. LG Conny

  • Hi Conny,


    da wurde Dir ein recht hochwertiges Schlagzeug hinterlassen. Bei dem Set handelt es sich um ein Sonor Designer Schlagzeug in der Farbe Stain Red. Die Größen könnten 20/10/12/14 sein. Das war mal die Top-Serie von Sonor.


    Allein die Sonor Artist Snare (das ist die Trommel mit dem Schwarz-goldenen Schild) kostet neu 800 € und dürfte gebraucht locker 400 € bringen.
    Je nach dem welche Größe die Trommeln genau haben und was noch an original Designer Hardware (Ständer) dabei ist (auf dem Bild sieht man nur den Snare Ständer) dürfte das Set evt. noch gute 2000 € wert sein. Bei so hochpreisigen Schlagzeugen ist es aber nicht immer einfach einen Käufer zu finden....


    Was sind denn noch für Becken dabei (auf den Bildern sieht man nur ein Masterworks-Ride)?

  • @all: kann denn jemand etwas zu dem Sonor Phonic Rosewood (siehe meinen Post vom 1.Juli) sagen? Ich tu mich wirklich schwer mit einem sinnvollen Rat an besagten Freund...

  • Hallo liebe E-Drum-Experten!


    Ich habe vor einer Woche bereits in dem Thread "Was könnte das noch wert sein?" bereits meine Situation geschildert, allerdings ist der Beitrag in anderen Beiträgen untergegangen und es gab bisher keine Antwort. Es geht darum ein "altes" E-Drum-Set zu veräußern. Damals haben wir dafür rund 1100€ bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere. Die Frage, die sich mir nun stellt ist, wieviel das folgendes Set heute nun noch wert sein könnte, bzw. wie hoch die Wertverluste bei elektronischen Schlagzeugen zu bedaten sind. Mir ist bewusst, dass die unten gelisteten Bestandteile beinahe alle einer überholten Generation angehören.



    Roland V-Drum-Set


    • TD-10 (kein TDW1)
    • 1x PD-120
    • 2x PD-100
    • 1x PD80
    • 3x PD-7
    • HH-Control PD-7
    • Kick KD-7
    • inkl. Reck und Kabel

    Über sämtliche Antworten bin ich euch sehr dankbar!
    Schönen Gruß,
    Markus

  • Bei solchen Fragen einfach mal in der Bucht surfen unter "Erweitert":


    TD-10 (kein TDW1) ca. 200
    1x PD-120 ca. 120
    2x PD-100 ca. je 90
    1x PD80 ca. 70
    3x PD-7 ca. je 20
    HH-Control PD-7 ca.50
    Kick KD-7 ca 50
    Rack k.A. da ich nicht weiss, welches
    Kabel gehört zu den Pads jeweils dazu


    Das wären die Preise bei Einzelveräusserung per Bucht oder Bucht-Kleinanzeigen. Im DF ca. 10% weniger, da die Jungs & Mächens die Preise kennen. Wenn Du es gesamt anbietest, erwarte nicht mehr als 700 dafür. Einzelverkauf erfordert mehrere Monate Geduld

  • Die HiHat neu für 60€ lohnt sich aber auf alle Fälle, habe schon seit 3 Jahren zwei Stück davon und sie ist besser als die meisten Markenprodukte in dieser Preisklasse. Nur für den Transport ist sie nicht so geignet

  • Ich habe eine HiHat Maschine entdeckt und kann die nicht einschätzen, denn: eine Typbezeichnung ist nicht angegeben. Ist sie die 120€ Wert? Ich hätte auf Yamaha oder NoName getippt:


    http://www.ebay.de/itm/Profess…in_77&hash=item51d3cd1368


    Kann mir da einer helfen?


    Kostet bei Kirstein.de 58,90€ neu, ist aber jeden Cent wert (benutze schon seit langem Eine davon im Proberaum, läuft durch das Umlenksystem genauso smooth wie meine (damals) sehr teure TAMA Leverglide Maschine). Nur wie UKE10 schon schrieb: Auf und Abbau etwas kompliziert durch zuviele Extraverschraubungen am Pedal.

  • Ich schau grade. Man kann keinen Grund angeben. So wissen die doch gar nicht, was man meint :(. Und "zu hoher Preis" finde ich nicht.


    Ja, man kann in so einem Falle wohl nur angeben, dass man einen Betrugsversuch vermutet. Das würde ich hier jetzt nicht so sehen. Ich denke, aber Wucher könnte es schon treffen. Wobei es durch die Preis vorschlagen-Option ja auch zu einem wesentlich niedrigeren Preis kommen kann. Ich gehe aber mal davon aus, dass der/die Verkäufer/in ein wenig Ahnung von den Preisen hat. Verkauft ja nicht das erste mal Schlagzeugteile, bzw. spricht von einer Sammlung von Schlagzeugzubehör.
    Eben gerade gesehen: Der Preis ist auf 70,- EUR gesunken. Immer noch zu teuer, aber nicht mehr Wucher.

  • e aber mal davon aus, dass der/die Verkäufer/in ein wenig Ahnung von den Preisen hat. Verkauft ja nicht das erste mal Schlagzeugteile, bzw. spricht von einer Sammlung von Schlagzeugzubehör.
    Eben gerade gesehen: Der Preis ist auf 70,- EUR gesunken. Immer noch

    Ich habe dezent drauf hingewiesen, woraufhin jetzt 70€ da stehen..

  • Orion Strondo Cymbals Made in Brazil:


    15" Hihat
    18" Heavy Crash
    21" Heavy Ride


    https://www.dropbox.com/sh/a4o…o4FULHv80cHHEt3LHppa?dl=0


    Um sich jetzt eine ungefähre Preisvorstellung bilden zu können, wären die "Neupreise" interessant. Dies ist allerdings schwierig, da die Becken nicht mehr über Kalango.de vertrieben werden.


    Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich die Becken veräußern möchte. Ausreizen konnte ich ihr Klangvolumen allerdings kaum, sie wurden eher gestreichelt.
    Das 21" Ride hat im Gegensatz zu Crash und Ride schon viel Patina!

  • Ich könnte ein Drumcraft Serie 8 Rock inkl. Hardware bekommen.
    Einige Stimmschrauben fehlen, wenige Kratzer und sonst auch nicht sehr gepflegt...
    Was sollte man maximal dafür bezahlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!