Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • ich persönlich würde meine Grenze einfach bei max. 2000 Euro ziehen, also Roundabout ~50 % v.N., unabhängig irgendwelcher Marken und Rufe.


    Diese Grenze ist recht verbreitet. Bei 2000,- muss man nicht viel drauf legen, um sich ein neues Oberklasse Set der Konkurrenz aus Japan in Wunschfarbe gönnen zu können.


    Ich würde die Powersizes bei den Toms als Verkaufsbremse identifizieren. Powersizes will heute kein Mensch mehr haben. 90s Look und unpraktisch im Aufbau.

  • Ich würde grob sagen bei dem Sonor ca 2000-2200€
    Ob man das Heutzutage bekommt ist leider ne andere Frage... Ich möchte derzeit z.b mein Pearl Master BMP loswerden (22x18 BD 12TT 16 FT) und dafür werde ich warscheinlich nichtmal 1100€ bekommen bei nem Neupreis von ca 2500€ damals bzw jetzt als Custom Order knapp über 3000€ sehr traurig =/

  • Hallo Hajo,


    ich habe mir vor ca. 4 Monaten ein SQ2 in Vintage Buche, Sparkle high gloss Fade mit den Größen 20, 8, 10, 12, 14, 16 und 14 SD für 2.400 € gekauft.


    Vielleicht hilft es dir als Richtwert.


    Gruss Rolf


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Hi Rolf,

    Vielleicht hilft es dir als Richtwert.

    das hilft schon mal sehr! Dank auch an onyxlite und den Transient-Shaper - ich hab jetzt zumindest eine Vorstellung und das ist ein großer Sprung nach vorne.


    Beste Grüße
    Hajo

  • Aber ich persönlich finde 450€ für ein 1007 was "viel" 350-400 wären in meinen Augen eher angemessen.


    Finde ich immer noch zu viel, angesichts der Tatsache, dass du mit etwas Geduld für selbiges Geld ein 2003/2007er bekommen kannst. Es sei denn, die Becken sind inklusive. Das ist aus der Anzeige aber nicht 100% ersichtlich.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hallo.


    Wie Transient-Shaper schon schrieb, steht von Becken und Hardware nichts dabei.


    Finde selbst damit die 350-400 schon rel. viel.


    Es gibt immer mal wieder (Geduld !!!) komplette (Shellset + Becken + Ständer) Mittelklasse Sets in der gleichen Preisklasse.


    Gut, dass sind dann vielleicht ältere Sets und man muss ggf. an der ein oder anderen Stelle den Putzlumpen/Schraubenzieher ansetzen. Vielleicht auch den ein oder anderen Kratzer "schlucken" und Dinge wie Gratungen, Mechanik etc. testen/prüfen.


    Allerdings scheint das Set in einem guten Zustand zu sein und wenn du darauf eher Wert legst, okay.


    Meiner Meinung nach wären ca. 300 € eher angebracht. Zumal die Becken auch nicht der Brüller sind und die Hardware scheint eine Mischung aus Sonor 400 (gute Serie) und 200 (Serie von der ich persönlich nicht viel halte) zu sein.



    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Aber ein Schnapper ist es für den Preis sicher nicht.

    Stimmt. Für das Geld würde ich eher nach anderem Ausschau halten. Muss/soll es ein Sonor sein oder geht auch anderes? Wenn Sonor, dann könnte man z.B. hier auch mit 300 Euro in die Verhandlungen für das Shellset einsteigen. https://www.ebay-kleinanzeigen…e-2007/559790349-74-20902


    Gibt genügend Alternativen in dem Preisrahmen. :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Danke Moe, das Set, welches Du mir vorgeschlagen hast schaue ich mir mal an. Ich habe leider nur das große Problem, dass ich jahrzehntelang E-Drum gespielt habe und mir jetzt was gutes, günstiges, akustisches für gelegentlich, kleinere Gigs zulegen möchte.


    Bin völlig überfordert mit den vielen Angeboten im Netz. ;(

  • Hallo.


    Was könnte eine Yamaha SD 495 in gutem Zustand noch Wert sein?


    Habe natürlich schon in den entsprechenden Quellen recherchiert und wurde, auf 2-3 amerikanischen Seiten, auch fündig.


    Dort werden/wurden die, je nach Zustand, zwischen 400 und 450 $ (ca. 380-430 €) verkauft.


    Sind die Preise hier in Deutschland auch realistisch, bzw. wie ist die "Marktlage"?



    Gruß & Danke


    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe vor im Auftrag meines Großvaters das Sonor Drumset zu verkaufen.Er sagte mir nur so viel das er es damals für mehrere 1000€ gebraucht der Hr-Bigband abgekauft hat. Leider wusste er nicht mehr wann er es gekauft hat.
    Auf den Drums fand ich einen Schriftzug mit den Jahreszahlen 1875-1975 und dem Namen Sonor Percussion . kommt das ungefähr hin? Wurden die da produziert oder was sagen die Zahlen?
    Könnt ihr mir vielleicht den ungefähren den Wert des Sonor Phonic Drumsets nennen?. Mein Großsvater meint es wäre noch mindestens 750€. Könnt ihr das bestätigen??
    4 TomToms,von links beginnend: anbei findet ihr den link zu den bildern.



    https://www.dropbox.com/sh/oq4…9O3cKzHKo4XCSG_86Jza?dl=0


    TomTom 1: 16"
    TomTom 2: 15"
    TomTom 3: 14"
    TomTom 4: 12"
    und die Basedrum hat 22" Zoll.


    Es ist kein Fußpedal für die Basedrum enthalten und auch keine sonstige Hardware.Halt nur die 4 TomToms und die Basedrum.


    anbei findet ihr noch ein bild von dem drum set.


    Danke schon mal im Voraus


  • Hallo Brian!


    Es handelt sich hierbei um Sonor Phonic Drums, aus dem Jahr 1975. Damals feierte die Firma Sonor ihr 100 jähriges Jubiläum.


    Es gibt für diese Drums sehr viele Liebhaber. Ich selbst bin übrigens einer davon! Du kannst den Preis für das Set schon mal bei 750.-- Euro ansetzen, ob du das jedoch zur Zeit dafür bekommst, ist fraglich, da die Sonor Phonic Drums im Moment billiger gehandelt werden. Ein großer Nachteil, bei eurem Set, ist die Farbe! Die weissen Sonor Phonic Drums sind meist vergilbt, was den Preis mindert.


    Müsst ihr das Set unbedingt verkaufen? Ich würde es noch eine Zeit lang aufheben und die Preisentwicklung abwarten.



    Gruß vom Fürst

  • Danke erst mal für deine Antwort da ich ich recht wenig ahnung habe wann denn der richtige zeitpunkt für den verkauf ist und ich abseluter leie bei Schlagzeugen und drums bin würde ich es sehr schätze wenn du mir den zeitpunkt falls du ahnung hast mitteilen könntest. Der springende punkt wie so ich es jtz am liebsten verkaufen will ist ich darf dann das geld vom verkauf behalten. So habe ich es mit meinen Großvater ausgemacht.

  • Hallo Brian.
    Ich kann mir die Bilder gerade nicht ansehen, aber gib doch einfach mal bei den eBay Kleinanzeigen "Sonor Phonic" ein und du wirst einige Sets in ähnlicher Konfiguration finden.
    Je nachdem wirst du vielleicht herausfinden was so in etwa der Marktpreis ist.
    Wie Fürst schon geschrieben hat gibt es manchmal auch einen "Hype" und es werden "seltsame" Preise gezahlt.


    Ob das aber in drei Monaten, 2 oder 5 Jahren ist kann dir wohl niemand sagen.


    Wenn du das Geld "jetzt" haben willst musst du wahrscheinlich preislich noch etwas nach unten gehen.


    Gruß Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!