Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Zitat

    die sets mit Stimmböckchen aus Plastik haben keinen bedeutenden Wert auf dem Gebrauchtmarkt. Wenn es noch gut ist, wunderbar. Ausser Funktion und Aussehen (und altmodischen EIgenschaften) sind diese Sets nicht besonders geschätzt. Preise bis 300 Euro- es gab auch bei diesen Sets sehr schöne Finishes, und das zieht bei Ebay manchmal den Preis nach oben. Man müsste mit den Leuten aber mal sprechen, ob sie dann auch mit der Hardwarequalität die sie bekommen zufrieden waren. Die Plastikböckchen sind für den Ruf fatal.


    Ja, auch dieses besagt set hat diese Böckchen leider.
    Die Finishes find ich einfach riesig. Ich mag Vintage. Allerdings eines nicht: Das Finish dieses Sets. Ich würds als ähnlich einer Broken-Glass-Folie sehen. Allerdings vergilbt, zerrissen und kaputt. Das müsste runter und gebeizt werden.


    Meine Rechnung war:
    UVP 1090 DM -> 800 DM Verkaufspreis -> nicht ganz 400 € -> gebraucht -> 200 €



    Jetzt weiß ich nicht, was ich abziehen soll für die fehlenden Hardware-Teile und den wirklich mangelhaften Zustand.

  • Ist die Snare D454 dabei?
    Hab vor kurzem in hier im Df erfahre das die ca. € 100.- oder mehr (Zustand) wert sein soll. Ich hab die und finde sie seit Anfang an toll und will keine andere.
    Und ich hab ein Champion, eine Klasse besser, um den Freundschaftspreis von € 30 Euro bekommen, bei mittelprächtigen Zustand, ohne Felle, ohne Hardware.
    Bin zufrieden damit und gibt es in gutem Zustand ab € 200.- aufwärts - auch schon billiger gesehen.
    Wenn es dir ums Bastel geht - auch da kannst du dein Wunschfinish drauf machen.
    Würde mir eher sowas zulegen. Auch da der Swinger zustand doch sehr mies erscheint.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

  • Zitat

    Original von snär
    [QUOTE]
    Meine Rechnung war:
    UVP 1090 DM -> 800 DM Verkaufspreis -> nicht ganz 400 € -> gebraucht -> 200 €



    Jetzt weiß ich nicht, was ich abziehen soll für die fehlenden Hardware-Teile und den wirklich mangelhaften Zustand.


    Alles über 100 Euro ist reichlich. 200 und weniger in gutem Zustand ist üblich

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Ich hab jetzt auch mal grad was, und zwar geht es um ein komplettes Set:


    Pearl Session Elite, Natural Finish
    20x14, 12x8, 14x14


    Sonor Hilite Snaredrum, Red Maple
    14x5,5 (glaub ich)


    Dabei Pearl Fußmaschine (so eine mit altem Trittbrett), Pearl HiHat H-855, Pearl Beckenarm, Pearl Hocker (einfaches Modell), Pearl Tomhalter
    Zusätzlich dabei passende Hardcases (die alten) für BD, TT, FT und HW (klein)


    Das ganze ist in sehr gutem Zustand. Ich kenne das Kit "persönlich".


    Wieviel ist das ganze zusammen wohl insgesamt wert? Es geht darum, dass ich dieses Set kaufen will, aber nicht weiß, welchen Preis ich vorschlagen soll.
    Danke für die Hilfe!


    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Paiste Formula 602. Stickspuren. Wurde eben öfter gespielt. Kein Keyhole. Keine Risse. Es ist ein 16 Medium Crash.
    Was bekommt man dafür?

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • DreadHead
    Da könnten so um die 150 Euronen drinnen sein - kommt auf den Zustand an und wieviele Vintagesammler grad unterwegs sind. Ich persönlich würde nicht soviel auslegen ;)


    FrEaK
    Du hast eine 16" Formula 602 HiHat??? Das müsste eine Rarität sein, da trau ich mich nix schätzen. Schick mir mal ne PN!

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Okay! Vielen Dank für die Auskunft :]
    Dann bin ich jetzt ja glücklich...
    Noch jemand andere Schätzungen? Wäre sehr dankbar! =]

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Ich habe evtl. vor mein altes Sonor Phonic zu verkaufen! Könnt ihr mir sagen was ich dafür noch bekommen könnte? auf meiner drummergalerieseite gibts nen bild davon. Würde das ohne Becken verkaufen. Also nur shell-set mit fellen. Schlagfelle sind allesamt Powerstroke 3 und die Snare hat nen Ambassador Coated mit Dot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!