Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread


  • Das wäre ja der Neupreis! Oder kommt da schon ein Vintage-Plus drauf? :D

  • Da hab' ich wohl ne "5" gelesen ... aber trotzdem ist der Preis schon eigenartig. Naja, von Pearl hab' ich e keine Ahnung.

  • Hallo,


    ich persönlich bin kein Pörl-Fan (vielleicht ein anonymer Ex-Fan) und würde heute - wenn ich den Eimer wollte - etwa 250 bis 300 dafür ausgeben wollen. Je nachdem, wie dringend ich die Hupe bräuchte, würde ich vielleicht noch etwas drauflegen, aber den Vorschlag des Verkäufers würde ich nur bei akuter Pörl-Fan-Sucht im Zustande der relativen Geschäftsunfähigkeit akzeptieren.


    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo!


    Was könnte ich noch für ein Tama Rockstar Custom (Custom Caramel Fade, gekauft Januar 2003) Shellset mit


    - 22x18 BD (Evans EQ-2)
    - 10x09 TT (Evans G2 Clear)
    - 12x10 TT (Evans G2 Clear)
    - 14x12 TT (Evans G2 Clear)


    bekommen? Felle sind im Juni 2006 gekauft worden, Set wurde daraufhin 2 mal Live benutzt! An einigen Stellen leider Lackmacken!
    Zu der Bass und den drei Toms würde ich noch die passenden Taschen packen!

  • Hmm... da ich im Moment total unzufrieden mit mir und meinem Schlagzeug bin brauch ich nen Neustart. Ich möchte alle meine Sachen verkaufen und mir unabhängig davon was neues zusammenstellen. Falls jemand die Gebrauchtpreise für die genannten Artikel weiss wäre das echt klasse ;)


    Pearl DR-503
    Klick
    + 2 weitere Clamps
    sehr guter aber gebrauchter Zustand


    TAMA "Superstar Custom SL42 CTF"
    Klick
    + 10" Tom Klick
    + Einzeltomhalter kurz Klick
    Guter Zustand, allerdings zwei kleine Kratzer in der Bass (Tom ist dagegen geschlagen)
    Wieviel würde ich da sonst nur für das Shellset kriegen? Wollte das evtl. bei http://www.drums-direkt.de anbieten, da ich dort evtl. auch mein neues Schlagzeug kaufe
    Ich könnte die recht benutzten Werksfelle drauftuen, einen fast neuen Satz G1 oder einen neuen Satz EC2, weiss nicht was da am günstigsten wäre


    Istanbul Samatya Ride 20"
    Klick
    Schriftzug ist schon etwas beschädigt


    Istanbul Samatya HiHat 14"
    Klick
    Schriftzug verblasst langsam


    Amedia Vigor-X Rock Crash 18"
    Klick
    Sehr guter Zustand, leichte Stickspuren aber wird eh nochmal alles gereinigt


    Amedia 16" China
    NP war glaub ich so 160€, finde aber keinen Link
    Sehr guter Zustand


    Bittebitte helft mir ;)
    Gruß Ghoul


    P.S.: Mich interessiert weiterhin, wieviel ein neues Sabian 14" HHX X-Plosion Crash wert ist ;)

  • hey, ich will meine 14" paiste rude hi-hat verkloppen, weil sie einfach viel zu aggressiv ist.. rude becken allgemein koennen keine gebrauchtspuren aufweisen, da an das material kein dreckfleck herankommt :D , sprich die hihat ist in einem sehr guen zustandt.
    auf dem top becken steht "made in west germany"...daraus kann man schließen, dass die hihat nicht die neuste ist.
    meine frage ist nun, für wie viel ich das ding verkloppen koennte und in wie fern das "made in west germany" den wert beeinflusst... neu kostet dieses prachtstück 340€...wie viel kann ich noch rausziehen? ?(
    danke im vorraus :rolleyes:

  • Ich hab für meine Rude-HH bei ebay 105,-€ gelöhnt.
    Allerdings hatten die aufgrund häufigen/falschen Putzens auch nicht mehr das original Rude-finish und auch der Schriftzug ist komplett weg.
    Mit viel Glück wirst du bei ebay 150,-€ dafür kriegen.


    Tornado

    Zitat

    Und auf dem Rude Becken steht auch paiste 3000 drauf richtig?


    Wieso?

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • sali zemä!


    Ich möchte ev. mein Drumset verkaufen und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Was denkt ihr wie viel erhalte ich noch für ein Pearl Export Series ( 1998 :(


    Snare 14"
    High-Tom 12"
    Low-Tom 13"
    Stand-Tom 16"
    Stand-Tom 18"
    Bass-Drum 22"


    Sabian Becken:
    HH Dark Crash 16
    HH Dark Crash 18
    AAX Chinese 16
    Sig. Ed Shaghnessi Ride 21
    AAX Stage Hats 14


    ( AAX Studio Crash 15 (gerissen und ausgesägt)
    AAX Studio Crash 16 (gerissen und ausgesägt) )


    Snare, Hi-Hat Stativ und Double Bass Pedal wurden zwischendurch ersetzt.



    Danke schon im Voraus!
    Gruss Christian

  • Das Export würde ich einzeln auf ebay einstellen. Da gibts ne Metal-Kinder, die nach ner zweiten, schwarzen Export BD oder nem 16er und 18er Tom lechzen!


    Prognose: über 300€ für BD und die beiden Toms,


    Bei der Snare geht nochma ~50 (manch einer bieter für ne Export-Snare sogar 100€!),
    die 12 und 13er Toms bringen dann nochma 50-70.


    Wie gesagt... Einzeltrommeln aus den alten Export-Serien sind sehr begehrt und gehen fast bis zum Neupreis (weil nicht mehr zu bekommen).



    Becken:


    AAX Hats: ~150 (bei gutem Zustand mehr)
    AAX Chinese: ~100-120
    Ride und Dark Crash: keine Ahnung.

  • Danke für die Antwort!
    Sieht also nicht mal so schlecht aus. Das Set ist aber nicht schwarz sondern so ein schwarz-braun metallic, was wohl die Kompatibilität etwas einschränkt.


    Natürlich bin ich froh um jede weitere Einschätzung! Hat jemand eine Ahnung was man so erhält für die HH und Signature Becken? Kosteten neu immerhin ein halbes Vermögen ;)


    Gruss Christian

    Erbslifresser

  • Hallo.
    Das Set auf keinen Fall in seiner homogenen Zusammensetzung verändern. 22/12/13/16/14 zusammen und das 18er einzeln. Das dürfte Mehrwert bringen. Das Export ist ein Einsigerset und sowas geht im ganzen immer besser werg, selbst bei Pearl ist in dem Preisbereich kein Markt für Einzeltrommeln vorhanden.
    Rest sowieso einzeln.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • das ride ist mindestens 200 taler wert, der neupreis liegt bei 400.
    leider kennt das becken so gut wie niemand, ich habs damals für weniger verkauft.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • moin moin, ich hab an meim set noch 2 alte meinl becken einma 18 Crash Meinl Live Sound und einma 20 Ride Meinl Live Sound Roland
    kennt die noch jemand?, hat jemand ne ahnung wieviel die noch wert sin?

  • Hi!


    Ich habe vor jahren eine Noble and Cooley Snare von meinem damaligen lehrer gekauft, leider weiß ich nicht, was für eine Sorte es genau ist.


    Ich glaube es ist eine Maple SS Classic Series Snare.. leider etwas mitgenommen (Messing an den Seiten angelaufen) ansonsten nocht astrein!


    Was könnte die noch wert sein?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!