Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • ...
    Basix müsste das custom (set 1) sein
    +10" tom basix custom
    +alle toms mit neuen schlagfellen, alle remo powerstroke 4 und bass drum emperor.


    + zwei galgenbeckenstands einer von dixon und einer von basix und zwei beckenstative ohne galgen einer davon ziemlich wacklich.
    +multiklammer + galgen arm


    +meine alten becken der marke "medina" 16" und 18"... totale schrottteile XD


    original preis wa 550€ fürs set + 130€ füre tom + felle 93,60€ (kla sind gebraucht) und das neue snare emperor 15€ +beckenstative ca. 100€ + multic. und becken arm ca. 30€ becken zähle ich nicht zu da ich meine neuen behalten will.
    alles gesamt: 918,60€

    SKOAL!!!

  • Hallo Sonor Acryl Spezialisten,


    ich besitze ein paar Sonor Acryl Octobans (mit Ständer). Anfang 80er.
    Bei einem (oder einer?) müßte die Naht auf 5 cm neu verklebt werden. Sonst einwandfrei.
    Wie viel kann man hierfür verlangen?
    Ich Danke Euch!

  • Hallo allerseits!


    Habe ein paar becken übrig und möchte gerne wissen was die Schätzchen so Wert sind.


    Es handelt sich um ein 25 bis 30 Jahre altes Avedis-Beckenset aus dem Hause Zildjian bestehend aus:


    22" Ride
    20" Crash
    14" Hihat


    Ich hab mal meine Digitalkamera gezückt um den Stempel zu fotografieren. Das ist dabei rausgekommen:





    Wie für diejenigen die es nicht richtig erkennen können:


    Avedis
    Zildjian Co
    Genuine
    Turkish Cymbals
    Made in U.S.A.


    Was sind die Teile wohl wert?


    Edit: Die Becken sind alle in einem guten Zustand.

  • magst du hier mal spaßenshalber die seriennr. der becken posten? (zahlenabfolge mit buchstaben).



    offengestanden sieht das eher nach einem normalen avedisbeckenset aus, ob es vor 30 jahren soetwas auchschon angeboten wurde weiss ich nicht, bezweifle aber bei dem foto erstmal, dass die teile so alt sind.
    (laesst sich anhand der serienr. aber herausfinden)


    edith:


    mexx, wieso sollte denn eincrash mehr wert sein, als ein ride?

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • also auf den ist nur dieser Stempel. Keine Nummernfolge oder Buchstaben etc.
    Zu dem Alter: Ich bin mir da selbst nicht so sicher. Jedoch hab ich die Becken zusammen mit einem Schlagzeug gekauft (gebraucht) und der Vorbesitzer hat das schon sehr lange. Ist ein bekannter von mir.
    Es gibt ein Foto von der Hochzeit meiner Eltern (27 Jahre her) wo das Set drauf zu sehen ist mit Becken, die denen aus meinem Keller ziemlich ähnlich sehen.


    Den Begriff Beckenset hab ich jetzt nur verwendet da es sich um 3 Teile der selben Reihe handelt. Ob es damals auch als Set angeboten wurde weiß ich nicht.

  • ok, dann war das ein missverstaendniss.


    die crashes wuerde ich auch bei 150/160 ansiedeln


    ride und hihat um 180-200


    immer vorausgesetzt, dasse es normale aveden sind.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • ja vielen dank für eure hilfe. Jetzt hab ich immerhin etwas an dem ich mir orientieren kann.

  • escola, sorry, aber das stimmt alles so nicht, du ordnest die dinger preislich viel zu hoch ein, was aber nicht heisst, dass das keine sehr guten becken sein können :)
    die becken sind aus den sechzigern.
    wert ca:
    ride 140
    crash auch so etwa, evtl was mehr.
    hihat 130
    seriennummern gabs damals noch nicht.
    auf seite 82 in diesem thread erklärt enzi das mit dem alter sehr schön.

  • Hallo,


    wieviel darf ein Mapex M, 4 Jahre alt, rot mit holzfarbenen Bassdrumspannreifen, Kesselsatz 20, 10, 12, 14, 14er Snare kosten? Mit Hardware.


    Danke schonmal, falls mir jemand helfen kann.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Hallo liebe Becken-Experten,


    ich suche ein Ride-Becken aus der 2000er-Serie von Paiste und hätte jetzt eines in Aussicht: ein 20" Sound Reflection. (Danke an Copeland noch mal für den Tipp!) Allerdings erscheinen mir die vom gewerblichen Händler geforderten 222 Euro ein bisschen viel, oder liege ich da falsch? Nicht, dass ich das Geld dafür nicht locker machen wollte, aber ich möchte auch ungern drei Tage nach dem Kauf woanders über das gleiche Becken stolpern, dass dann nur die Hälfte kostet ...


    Danke und viele Grüße, Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!