Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo!


    Wollte nach Eurer Einschätzung fragen, was man für eine Sonor Phonic Plus 22" x 18" Bassdrum in sehr gutem Zustand verlangen kann bzw. wieviel man dafür bezahlen sollte,
    danke + schönen sonntag
    Andi

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Hallo!
    Nachdem Ihr mir mit der Sonor Bassdrum schon so schnell geholfen habt, hätte ich da wieder etwas und bitte Euch um Eure Einschätzung:


    Es handelt sich um ein Pearl Super Pro GLX Shellset, 22BD, 14HT, 16ST in weiß. der Zustand ist (vorsichtig gesagt) gebraucht. Was könnte das noch Wert sein?






    Danke für Eure Hilfe,


    LG
    Andi

    Sie können diese Signatur mieten!

  • In der Regel bekommst Du für ~200 € ordentliche und voll funktionsfähige gebrauchte Supras inklusive Pitting
    und vielleicht ein bißchen Hakeln bei der Abhebung (das sich in den meisten Fällen mit der 5-Sekunden-Therapie
    des wunderbaren Herrn Vogelmann beheben läßt - Caramba!). Für 380 € gibt's neue Supras.
    Wenn jemand 300 € für eine alte will, sollte da schon was Besonderes vorliegen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause


  • Vielleicht weiß ja jemand doch was?
    danke
    Andi

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Hallo Leute, ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich würde gerne meine Schießbude verkaufen und überlege, wieviel ich hierfür noch verlangen kann. Schaut Euch doch bitte mal kurz die Bilder an und gebt mir mal eine grobe Schätzung:



    Technische Daten:
    2x 22"x18" BD
    8", 10", 12", 14", 16" TT
    14"x5,5" Snare
    Sonderlackierung Black&White
    DB-Rack (Dixon)
    2x Pearl P-2000C Eliminator Fußmaschine
    Yamaha SS-940 Snareständer
    Zildjian HiHat 14" (K Oberteil, A-Custom Unterteil)
    Zildjian HiHat 14" (Avedis NewBeat Oberteil, A-Custom Unterteil)
    Zildjian Oriental 20" China
    Sabian 21" HH Raw Bell Dry Ride
    Meinl Amun 14" Power Crash
    Meinl Classics 16" Power Crash
    Meinl Byzance 16" Medium Thin Crash
    Meinl Byzance 18" Medium Thin Crash
    Meinl Classics 12" Splash
    Meinl Classics 17" Power Crash
    Meinl Amun 18" Power Crash
    Meinl Cowbell
    Meinl Tambourine TMT2B
    LP JamBlock rot
    Mapex Hocker, rund, Drehspindel
    2x Yamaha 3fach Halter TH-904
    Taschen bzw. Hardcases für sämtliche Trommeln und Becken
    Auf den Toms sind neue EC2 Felle von Evans (nie gespielt!)
    Auf den BassDrums: Evans EMAD Batter und EQ3 Reso (ebenfalls neu!)


    Alles in sehr gutem Zustand; man sieht halt ein paar Gebrauchsspuren (von Fußmaschinen etc...)


    Neuwert alles zusammen über € 10.000,-


    Bilder werde ich später auch noch hochladen; der Rechner streikt leider gerade...


    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe
    Akzay666

  • auf jeden fall schon mal becken, shellset und snare getrennt verkaufen.
    ggf. auch die 2. bd, das 8er und 16er tom einzeln anbieten.


    guter zustand = ca. 60% vom neupreis (ohne bilder gesehen zu haben)
    sonderlackierung ist immer ein zweischneidiges schwert: was du total toll findest trifft den geschmack der breiten masse nicht unbedingt ...

  • guter zustand = ca. 60% vom neupreis

    Würde ich so nicht unterschreiben. Beim Recording kommt es drauf an, welche Tiefen das Ding hat, ob Made in Japan, England oder sonstwo und auf die Lackierung.
    Cherry Red, Tobacco und Natural sind ziemlich gefragt, alles andere nicht unbedingt. Schwarz-Weiss war eine Sonderlackierung für den Musicstore, wurde dort massenweise zu günstigen Preisen verkauft. Tiefe Kessel heisst nochmal ordentlich Abstriche machen.


    In der Bucht gehen 22,10,12,14 immer mal wieder zwischen 750-1000 Euro weg. Einzeltrommelverkauf ist ziemliche Glücksache. Also am besten nicht sooo viel erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!