Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Nabend,


    was würde ich denn für das Set in meinem Galerieeintrag (Mapex Pro M 22/10/12/14) und das Sonor Swinger (22/13/16 mit Hardware) noch ca. bekommen?


    LG


    Markus

  • hey ho,


    in youtube ist ein Drummer aus Holland, der kauft sich ein neues Tama, dafür muss sein Pearl Export wahrscheinlich gehen.
    und da wollte ich mal in die Runde werfen, was das Set noch wert sein könnte, bzw. wie viel ich höchstens zahlen sollte dafür.


    Konfiguration (Nur die Kessel):
    (2x) 22x18 Kickdrums
    14x5,5 Snaredrum
    10x8 Racktom
    12x9 Racktom
    14x14 Floortom
    16x16 Floortom




    Sehr ansprechende Konfiguration. Ich schätze mal, dass es eins mit schwarzer Folie ist. Aber ich kann mich ja auch täuschen.
    hier geht es zwar um das rack, aber man sieht das Set selber auch ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=MDbkPOrfxlA


    wär toll wenn ihr antowrtet.


    Haut rein,
    Marco

  • Guten Morgen,


    ich würd gerne Wissen, was mein Starclassic Maple noch wert ist.
    Das Baujahr dürfte um das Jahr 2000 liegen, in meinem Besitz ist es seit 4-5 Jahren.
    22x16" Bassdrum, 12x11" TomTom, 13x12" TomTom, 16x16" FloorTom, 18x16" Starclassic Birch FloorTom im Finish "Royal Walnut".
    Das Set hatte zwei Vorbesitzer (von denen ich weiss), es wurde sehr häufig Live eingesetzt und hat dementsprechend über die Jahre leider einiges abbekommen.


    Bilder:


    Bassdrum


    Bassdrum Hoops


    TomToms & Floortom


    16" FloorTom & 18" Starclassic Birch Floortom


    Hardware


    Beschädigungen:


    1. Bassdrum-Hoops:


    Desweiteren kann man vllt auf dem oberen Bild erahnen, dass die Ränder ziemlich abgenutzt sind.


    2. Bassdrum:


    3. 12" TomTom


    4. 12" TomTom 2


    5. 16" FloorTom


    Besten Dank,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • Servus,


    was könnte denn ein 6 Monate altes Yamaha DTXTreme III noch wert sein.


    Es ist erweitert, so z.B.


    - Basisset DTXTreme III Spezial (Kickpad allerdings beschädigt durch Holzbeater)
    - DTXPress IV Modul
    - 5 Beckenpads
    - 2 Tompads
    - 1 HiHat
    - 6 Beckenhalter
    - Div. Rackteile


    Summa Summarum grob 5000,- laut Big T.


    Vielen Dank schon mal :)

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Servus,


    Ich bin in den Besitz eines Ludwig Shell Sets gelangt.


    22er BD, 12er und 13er TT und 16 ST (keine Hardware, Keine Becken).
    Ich hab das Set in einem weißen Folienfinish gekauft und war überrascht, was ich durch Zufall zu Tage gefördert habe.
    Das komplette Set war mit weißer DC-Fix Folie beklebt, die sich zwar schwer, aber nahezu rückstandslos entfernen ließ.
    Hat mich allerdings fast eine Woche gekostet und meinen Föhn fast ruiniert.


    Was darunter ist seht ihr auf den Bildern.


    Bis jetzt konnte ich in Erfahrung bringen, dass es sich wohl um ein Marple Cortex Finish aus den späten 70ern handeln muss.
    6-Ply Selected Wood ohne Re-Rings aus der Top of the line Serie.
    Durch die Folie ist das Finish in sehr gutem, aber natürlich dem Alter entsprechenden Zustand.
    Die Spannreifen hatten ganz leichten Flugrost angesetzt, der sich aber wegpolieren ließ.


    Leider fehlt ein Spannreifen der Bassdrum und die Badges sind recht mitgenommen, weil der Mensch, der die Folie aufgebracht hat nicht gerade zimperlich mit ihnen war.


    Meine Frage ist nun: Was ist das gute Stück wohl wert?
    ?(



    Gruß
    JmC

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann war exakt das gleiche Modell vor ein paar Wochen bei Ebay zu diesem Kurs drin.
    Ich weiß jedoch nicht, ob es verkauft wurde oder der Käufer resignierte.


    Ps: ist alles natürlich immer eine Frage des Verkaufstalents.

  • Okay,


    danke schon mal für deine Mühe.
    Ich schau mal, ob ich mein Glück bei Ebay versuche, oder bei mir in der Ecke mal ne Anzeige schalte.
    650-700 wär schon cool, aber mal schauen.


    Vielen Dank!


    JmC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!