Premier Frust statt Lust

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Meines Wissens fertigt Sonor die Sets der Oberklasse vollständig in Deutschland! Oberklasseserien sind in dieser Hinsicht also grundsätzlich verschieden, ab der S-class pro Serie. Mittelklasseserien sind was die Auslagerung der Fertigung angeht also aehnlich wie bei Premier strukturiert.


    Hi, nein auch Sonor fertigt seine Hardwareteile nicht in Deutschland an. Die Kesselverarbeitung macht Sonor komplett in Deutschland, aber die Hardware kommt aus Taiwan, China etc... Metallteile zu verchromen macht nunmal Schmutz und es wäre finanziell nicht rentabel, die Teile hier in Deutschland zu fertigen. In Taiwan werden die Umweltauflagen ja nicht so eng gesehen, deswegen boomt dort auch der Handel (was ich aber auf keinen Fall gut heißen kann).

    Einmal editiert, zuletzt von headi ()

  • Zitat

    Original von headcrab
    Metallteile zu verchromen macht nunmal Schmutz und es wäre finanziell nicht rentabel, die Teile hier in Deutschland zu fertigen. In Taiwan werden die Umweltauflagen ja nicht so eng gesehen, deswegen boomt dort auch der Handel (was ich aber auf keinen Fall gut heißen kann).


    Hallo Timo,


    hab eben nochmal nachgefragt, ohne Garantie:
    ab der 600er Serie und S-classix Trommeln aufwärts werden in D verchromt
    Das vollständig in D gefertigte Set wäre mir wohl schlicht zu teuer!:)
    Gruß
    Philipp

  • Zitat

    Original von headcrab
    [ In Taiwan werden die Umweltauflagen ja nicht so eng gesehen, deswegen boomt dort auch der Handel


    Duerfte ich fragen, aufgrund welcher Quelle oder Erfahrungen Du diese Rueckschluesse ziehst?
    Sicherlich sind die Durchfuehrungen der Umweltstandards nicht mit der sprichwoertlichen deutschen Gruendlichkeit vergleichbar, aber gesetzmaessig haben die Taiwanesen Umweltgesetze, die etwa auf dem Niveau Deutschlands 1995 liegen. Nur die Umsetzung & Kontrolle ist halt etwas chinesisch trickreich....
    Deswegen aber generell zu sagen, chinesische bzw. taiwanische Prooduktion ist immer absolut umweltschaedlich und unterliegt gar keinen Standards ist schlichtweg falsch und stark populaer-propagandistisch.
    Kann ich Dir gerne belegen, wenn Du magst, ich hab da umfangreiches Bildmaterial von Umweltsuenden wie auch vorbildhaftem Verhalten...aus China wie aus Taiwan...

  • Aus der Preisliste eines Verchromungsbetrieb in Deutschland:


    "Preis Verchromen von Metall und Aluminium : 11 Eurocent je cm²
    Im Preis enthalten ist : 2x Verkupfern, 1x Vernickeln, 1x Verchromen sowie Schleifen und Polieren."


    Selbst wenn ich an einem Kesselsatz 1 Quadratmeter zu verchromen hätte, wären das nicht viel mehr als 10 Euro pro Kesselsatz!!! 8o


    Der oben genannte Preis bezieht sich darauf ein unbehandeltes Werkstück in die Firma zu bringen und fix-fertig wieder abzuholen
    Wenn ich jetzt davon ausgehe das eine Fabrik wie Sonor eine moderne Verchromerei besitzt und mit Sicherheit für die Hälfte verchromen können, ist die ganze Diskussion eigentlich hinfällig!

    Suche: nothing

  • Zitat

    Original von nd.m
    Falls ich das falsch sehe, meine Ausnüchterungsphase ist noch nicht abgeschlossen.


    Offensichtlich. Prost! (Die Rechnung ist m.E. aber richtig.)

  • Zitat

    1 m² hat aber 10.000 cm², mal 11 Cent, macht dann die Kleinigkeit von 1100 Euro.


    Ich hab natürlich Gülle geschrieben!
    Richtig ist natürlich 10000 cm2 = 1m2 ;(
    Man soll morgens halt nicht zu laut in die Welt brüllen :D


    Dies war aber sowieso nur ein Beispiel! Es wird ja sicherlich keiner einen Kesselsatz besitzen an dem 1 m2 verchromt ist

    Suche: nothing

  • Zitat

    Original von macmarkus
    war denn von den mehreren tausend mitgliedern hier noch keiner bei sonor und kann das bestätigen/entkräften?


    "Die Metallteile kommen aus verschiedenen Produktionsstätten ins Werk und werden hier endmontiert. Die eigene Metallverarbeitung konnte von Sonor auf Grund der strengen Umweltauflagen in Deutschland nicht mehr gewinnbringend aufrecht erhalten werden."


    Quelle: http://www.drummermagazin.de/story3.html#sonor


    Zu den Kesseln:
    Ab S-Class werden die Kessel im Deutschlandwerk produziert, alles drunter in Taiwan.

    Einmal editiert, zuletzt von headcrab ()

  • Zitat

    Original von headcrab
    .....alles drunter in Taiwan.


    AFAIK hat Sonor keine Produktion in Taiwan, afaik werden die preiswerteren Sonor in China produziert.


    steht auch auf deren Website,

    Zitat

    Heute entsteht Sonor Qualität in Deutschland, Italien und China dank konsequentem Know How Transfer und grenzüberschreitendem Denken. Die strengen Fertigungsstandards werden dabei durch kontinuierliches Monitoring von Sonor Experten aus Deutschland sichergestellt. Das internationale Vertriebsnetz von Sonor kann dadurch Instrumente mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis in nahezu alle Länder der Welt liefern. Kein Wunder also, daß Top-Player in aller Welt auch Sonor Player sind.....


    nix Taiwan....sorry....

  • Hi,
    Ich habe mir auch ein solches Premier Artist Heavy Rock Set (Maple) zugelegt und ich konnte an meinem Set keine Mängel feststellen...Selbst die Spannreifen waren echt in Ordnung... Kann es evtl. sein das da ein Transportschaden vorliegt ? Die Post ist ja nicht immer vorsichtig im umgang mit den Päckchen.

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Was willst du damit genau sagen?


    Achso. :P


    Das war nicht gegativ gemeint, aber es machen ja viele so, dass sie versuchen mangelhafte Ware durch einen enormen Preisnachlass loszuwerden, nur die meisten geben halt nicht wirklich bekannt was denn genau an Mängeln vorhanden ist. ;)
    Ich weiß nicht ob ich jetzt richtig liege. =)


    Good Night. :D

  • Zitat

    Original von OLDrummer


    Die wussten 100%ig, dass das Set nicht in Ordnung ist und wollten es halt günstig loswerden. Nur hätte der Käufer direkt darauf hingewiesen werden müssen. Aber sie haben es ja Gott sei dank zurückgenommen.


    Ich weiß nicht ob ich jetzt richtig liege. =)


    Dann wäre ich mit so etwas etwas vorsichtig, böse Zungen könnten in so etwas schon in Richtung "Verleumdung" auslegen.

  • Zitat

    Original von DukeNukan


    Dann wäre ich mit so etwas etwas vorsichtig, böse Zungen könnten in so etwas schon in Richtung "Verleumdung" auslegen.


    Ich bin mir da auch ziemlich sicher, dass es sich bei den günstigen Teilen um Retour-Ware oder Ware mit Fehlern handelt, denn wie gesagt, vor einem Jahr hat das Shellset noch über 1000 € gekostet. Die Artist Serie läuft ja jetzt nun aus und da will man die letzten Restposten billig rausschmeissen.

    Einmal editiert, zuletzt von headi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!