Premier Frust statt Lust

  • Zitat

    Original von steve.hatton
    @headcrad: Premier hat einen eigenen Kesselstil ? Bassigerer Sound - was soll das heißen, bzw. was machen die anders ?


    Hi, es kommt ja nicht nur auf das verwendete Holz an, sondern es gibt viele Faktoren, die einen unterschiedlichen Klang erzeugen. Ich weiß nicht genau, welche Kesselgratung sie verwenden (glaube 60 Grad). Ich habe auch schon ein paar Sets nebeneinander gehört, die alle Nordamerikanisches Ahorn Holz hatten, aber nicht alle gleich gut geklungen haben. Ich kann Dir leider nicht die genauen Daten von den Kesseln geben, da kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Ich weiß nur was ich gehört habe. Es ist immer schwer, so etwas zu beschreiben, denn es gibt soviele Möglichkeiten der Beschreibung (ist wie beim Schmecken). Für mich war das ein tiefer warmer Sound mit klar definierten Höhen und einen hohen Bassanteil, was durch den tiefen Sound halt hervorgehoben wurde. Das Set habe ich mit den Werksfellen (REMO Taiwan) bespielt, diese hatten Ambassador Stärke. Meines Wissens nach sind diese aber nicht so gut wie die normalen REMO Ambassador. Also sollte man da noch mehr Potenzial herausbekommen.


    Zitat

    Original von Beat*L*
    will heissen: Wenn die das damals schon für 1200 DM hinbekommen haben, das Set vernünftig zu bauen, sollte es doch Premier auch hinbekommen....egal ob in England, Taiwan, China oder der Lüneburger Heide. Die haben ja auch einen Namen zu vertreten, der an solch minderer Qualität wohl eher kaputt geht als das er positives gewinnen würde.


    Nun ja, im Prinzip hast du recht. Aber gerade in der Einsteiger- bis Mittelklasse gibt es derzeit einen großen Preiskampf. Es gibt immer mehr für einen immer günstigeren Preis. Ich weiß nicht, wohin das führen soll. Es gibt einen Spruch, der dazu gut passt: "Was wir billig kaufen, bezahlen andere teuer". Ich will keinem Unternehmen unterstellen, Ausbeuter zu sein. Aber irgendwie muss die Firma auch Gewinn machen und wenn diese immer billiger wird, muss dies auf Kosten der Mitarbeiter, der Umwelt oder der Qualität geschehen.

  • Zitat

    Nun ja, im Prinzip hast du recht. Aber gerade in der Einsteiger- bis Mittelklasse gibt es derzeit einen großen Preiskampf. Es gibt immer mehr für einen immer günstigeren Preis. Ich weiß nicht, wohin das führen soll. Es gibt einen Spruch, der dazu gut passt: "Was wir billig kaufen, bezahlen andere teuer". Ich will keinem Unternehmen unterstellen, Ausbeuter zu sein. Aber irgendwie muss die Firma auch Gewinn machen und wenn diese immer billiger wird, muss dies auf Kosten der Mitarbeiter, der Umwelt oder der Qualität geschehen.


    Nein ganz und gar nicht und deine Antwort geht auch am Thema vorbei. Mal davon abgesehen, das Pearl ohnehin ein Anbieter aus dem asiatischen Raum ist und dort ohnehin produziert, heist also mehr oder weniger alle Sets schon immer zu dortigen Konditionen (Arbeiterlohn, Know How, Technik, Rohmaterialverfügbarkeit etc.) hergestellt wurden, kann ich doch von einer Firma die sich einen gewissen Namen mit qualitativ guten Produkten (Premier) gemacht hat, auch erwarten das sie ihrem "Ruf" gerecht wird.


    Wenn sie das nicht mehr gewährleisten kann, sollte sie solche Produkte einfach nicht anbieten bzw. vorher sicherstellen, das die Produkte, welche Auswärts gefertigt werden auch in einem realistischen Preis/Leistungs Verhältnis stehen. Da steht diese Firma ganz klar in der Verantwortung und ich als Endkunde muss mich doch da auch klar fragen, wie man so ein mangelhaftes Set auf mich loslassen kann? Es ist doch völlig egal, ob das Teil nun 500 oder 5000 € kostet, ich erwarte das es prinzipiell seine Aufgaben nach seinen konstruktionsbedingten Merkmalen erfüllt.


    Wenn ich also ein Folienset bestelle, soll doch bitte die Folie auch überall vernünftig verarbeitet sein (mal davon abgesehen, das ein 10 Jähriger eine Folie auf einem Kessel so verkleben könnte, das sie ür 100 Jahre hält - was machen die da???????) und die Gratungen, die wahrscheinlich maschinell gefräst werden, auch plan sein sollten (das nächste Unding!!) Man das ist Industreistandard, da muss man eigentlich bei einem professionell, renomierten Trommelbauen wie Premier überhaupt nicht mehr drüber reden, das bekommt jeder Hobbyschrauber hin!!


    Da versteh ich den Ansatz einiger hier nicht zu sagen: "Na ja, das Set hat nur 500€ gekostet, da ist das okay". Für mich wäre das inakzeptabel! Ich hab schon Sonor, Pearl, Tama, RMV und was weis ich nicht noch für Sets gesehen, die im ähnlichen Preissegment lagen und die grundsätzlich einfach vernünftig gemacht waren. Das die Verchromung nach ein paar Jahren leidet oder sich Folienmässig dann auch mal was wellt, okay, ABER ERST NACH JAHREN, NICHT WENN ICH DAS AUS DER VERPACKUNG HOLE!!


    Natürlich gibt es ein hart umkämpftes Einsteigersegment, nur andere Firmen machen doch vor wie man mit solider Qualität "Made in Taiwan" den Einsteiger bzw. Niedrigpreismarkt bedient?!?! Wenn Premier das nicht kann, sollten sie es einfach bleiben lassen aber nicht so eine Scheisse anbieten - ganz einfach!


    Und man sollte das nicht noch unterstützen, in dem man Sets von denen kauft, mit denen man eigentlich nicht zufrieden ist!


    Cheers...es lebe der Schachtelsatz :D


    Das schadet doch dem eigenen Namen! Wenn ich so ein Set wie der Themenstarter aus dem Karton geholt hätte, hätte ich es auch zurück geschickt und wahrscheinlich nie wieder darüber nachgedacht, ein Set dieser Firma zu kaufen. Das macht für eine Firma doch überhaupt keinen Sinn!

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Ich denke schon dass man grundsätzlich 2, 3 Dinge unterscheiden muss:


    1. Montagsset, das kann immer und überall passieren
    (Ich denk jetzt mal an die Dellen in der Gratung: Da hat den Sepp ders montiert die Liebste
    verlassen und er kommt in die Arbeit und stpaelt die Trommeln, weil gedanklich in Fern.... ohne
    ein Brettchen dazwischen und schon ist eine Delle in den Gratungen...all das passiert immer
    wieder und überall...)


    2. Der eine oder andere Verarbeitungsmangel, der /mangels Qualitätskontrolle) übersehen wird und weshalb es sowas wie Garantie und Rückgaberecht oder Recht auf Wandelung gibt.


    3. Billigset, das fällt halt schnell mal auseinander und wenn man bedenkt, dass man für eine anständige Hihat fast 200 € berappen muss, kann ein Set für 500 € keine Qualität haben


    4. Die Philosophie so billig wie möglich zu kaufen und dementsprechende Umweltschäden billigend in Kauf zu nehmen unterstützt die "Umweltschweine" und schädigt die die absolut unabdingbare und notwendige Standards einhalten, da deren "Markt" durch die umweltschädlichen Billigheimer geschmälert wird. Wer also glaubt dass das alles nur am Lohn in Fernost liege der träume weiter - wer umweltbewusst ist und etwas weiter denkt, der kauft dort wo er sich sicher sein kann, dass die eine Erde worauf wir leben so wenig wie möglich in mitleidenschaft gezogen wird und Kinderarbeit oder ungeschützte Arbeit (Gifte bzw. dementspr. Sicherheitsvorkehrungen und Schutz für Arbeiter/innen etc) ausgeschlossen ist.
    Punkt 4 beißt sich natürlich manchmal mit dem Geldbeutel, aber es ist leider - auch wenn`s hier der eine oder andere nicht hören will - so dass die Arbeit die nunnicht mehr in Europa gemacht wird sondern in Fernost, u.U. auch die Ursache für den schmalen Geldeutel ist. Weil jeder alles sofort und billig haben will und vergisst, dass das Produkt, welches er bis gestern in Deutschland fertigte - sprich als er noch nicht arbeitslos war - auch dem Prozente- udn Billigwahn zum Opfer gefallen ist, weil nun ein Chinese für einen Bruchteil des Lohnes zusammenschraubt..... Und deshalb ist mein nächster Fernseher ein Löwe und kein Pana-Hita-Son-oderwas weiß ich.....


    Zugegebenermaßen ist der Punkt 4 ein wenig grenzwertig wenn es um das Thema Qualität geht.

  • also bei Punkt eins und zwei geh ich ja noch mit, nur wie hier die vielen Posts klar nachweisen: Es handelt sich nicht um ein Montagsset?!?!


    zu 4.! Darum geht es hier nicht und das kann man auch überhaupt nicht pauschal beantworten. Da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle und das ist dann eher eine globale Kiste die aber wie gesagt hier den Rahmen sprengen würde. Ausserdem haben wir wahrscheinlich ohnehin zu wenig einblick und das Fachmännisch beurteilen zu können. Deshalb lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen


    Fazit: Wenn eine Firma scheisse baut, dann schickt sie zurück und kauft bei einer anderen Firma. Ansonsten Fresse halten!



    Amen!



    Beat

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Ja ne muss nicht, da haste schon recht! Das war jetzt auch nicht bös gemeint ging mir halt nur drum zu sagen, das manche sich auf der einen Seite über scheiss Qualität aufregen und dann aber auf der anderen nichts dagegen tun indem sie das einfach so hinnehmen!



    Auch ein günstiges Set sollte heutzutage einfach bestimmte Standards erfüllen (das die Folie fest verklebt ist und von der rein technischen Seite alles o.k. ist empfinde ich einfach als MUSS) und wenn man sich unter diese Grenze begibt ist man halt selbst Schuld!


    Nur das wollte ich nochmals zum ausdruck bringen, auch wenn es etwas schroff geschah. Und nun Punkt aus ENDE!!! Mein Standpunkt ist klar denk ich....



    N8



    Da Beat

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!


  • Es ist ja weniger die Qualität das Problem. Die Qualität von Einsteiger Sets nimmt immer mehr zu. Aber halt auf Kosten von anderen Faktoren. Es gibt keine Wohltäter auf der Welt, die einfach mal Kessel verschenken oder kostenlos für eine Firma arbeiten. Damit der hart umkämpfte Preis halt gehalten werden kann, wird nicht so auf die Umwelt geachtet und / oder in Billiglohnländer produziert.


    Ich finde, es hat auch keinen großen Sinn jetzt hier weiter zu diskutieren, wir haben unsere Meinung geäußert und diese unterscheidet sich ein wenig. Ist ja auch nicht schlimm, du haust weiterhin auf deinem RMV, Taye etc.. rum und ich kauf' mir ein Premier Series.

    Einmal editiert, zuletzt von headi ()

  • Du ich spiel Yamaha und auch Premier, bin mit den Lackversionen beider Sets durchaus zufrieden und beschwer mich da weder über Qualität, den Preis oder sonst was. Hab die Sets aber auch bewust im Laden angehört, ausgiebig angetestet, micht über Vor-Nachteile informiert und dann eine Kaufentscheidung getroffen - war für mich die Beste Lösung. Für mich persönlich passen beide Sets sehr gut zu mir :D


    Bleibt nur dabei, das Thema war hier nicht der Umweltschutz oder die Preisgestaltung durch globale Zwänge sondern das jemand ein Schlagzeug gekauft hat, welches einfach nicht gut gebaut war (kein Montagsset sondern die Serie an sich hat Probleme, was die Posts ja beweisen). Dazu gibt es Alternativen, welche ich versucht hab aufzuzeigen! Wenn man diese nicht nutzt sollte man halt einfach diese Probleme so annehmen sich aber auch nicht darüber in einem Forum auslassen. Ich halte das für falsch und würde Ware die ihre eigentliche Bestimmung nicht erfüllen kann gnadenlos zurückgeben - egal ob 50€, 500€, 5000€ aber das ist dann auch nur meine Meinung.


    Ich wollte hier weder Leute angreifen die Premier Drums spielen noch diese Firma im bezug auf andere Firmen schlecht machen.


    Denke das ist jetzt ein für alle Mal klar.



    Frohes Fest und nen Guten Rutsch!



    Da BEAT

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Ich finde es komisch, dass sich die Beschwerden gerade in diesem Jahr häufen.
    Vorher hat ja noch nie jemand gemeckert. Haben die bei Premier innerhalb der Produktion etwas Wesentliches umgestellt?


    Weiß da jemand was?


    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Premier geht wie viele andere Firmen auch in Billiglohnländer. Premier hat die Produktion Großbritannien praktisch aufgegeben, dort wird vielleicht noch einiges montiert. Die Premier Serie ist eine mögliche Ausnahme, im Messerundgang (London music fair)auf der Drumsmith Seite wurde erwähnt dass in England (ausser der "Premier Serie"??) nichts mehr gebaut wird


    "Sad News"


    Philipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Premier geht wie viele andere Firmen auch in Billiglohnländer. Premier hat die Produktion Großbritannien praktisch aufgegeben, dort wird vielleicht noch einiges montiert. Die Premier Serie ist eine mögliche Ausnahme, im Messerundgang (London music fair)auf der Drumsmith Seite wurde erwähnt dass in England (ausser der "Premier Serie"??) nichts mehr gebaut wird


    "Sad News"


    Philipp


    Hi, fast. Die ganzen Percussion und Mallet Instrumente werden auch weiterhin in England produziert. Seit kurzem wird im Schlagzeugbereich neben der Premier Series Classic & Elite auch wieder die Artist Heritage Serie in England gebaut. Premier hat das Werk also wieder reaktiviert.


    Gruß
    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von headcrab ()

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Timo, kannst du das bitte irgendwie belegen?


    Diese Infos habe ich von der Musikmesse 2007 in Frankfurt von Premier direkt bekommen. Dort wurde auch die neue Classic, Elite und Heritage Serie vorgestellt. Wer mir nicht glaubt, kann einfach bis zur NAMM Show im Januar warten, da wird das alles ganz offiziell von Premier veröffentlicht.


    Im Drummermagazin steht unter der History von Premier dies übrigens auch.

  • Hi, vielleicht wird es den einen oder anderen interessieren, denen das alles noch ein wenig unglaubwürdig erscheint, was ich hier erzähle :)


    Hier ein Shellset aus der neuen Heritage Serie. Neben dem Rock Legend 26 wird es noch ein Club und Jazz Kit geben (ist im Prinzip außer den Lackierungen nichts groß geändert worden im Gegensatz zu der jetzigen Artist Serie).

    2 Mal editiert, zuletzt von headi ()

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Gibts denn irgendwo mehr Infos über Premiers neuen Kram? Ich warte schon seit einem Jahr auf das Update der HP - da ist z. B. bis heute nix über die Premier Series Classic zu lesen...


    Hi, ja deswegen hab ich auch schonmal gemeckert und man versicherte mir, dass man gerade an den Preislisten und der Homepage arbeite. Alles soll spätestens am 18. Januar pünktlich zur NAMM Show veröffentlicht werden und im Handel erhältlich sein.


    Eigentlich sollte das ganze schon im September - Oktober in den Handel kommen, doch Premier wurde über den Sommer umstrukturiert. Premier Percussion Ldt. ist jetzt Premier Music International Limited. Deswegen hat sich der Zeitplan nach hinten verschoben. So die Begründung, die man mir gegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!