Tama Artwood Custom gegen Ludwig Black Beauty tauschen?

  • Ich habe mir vor kurzem eine Tama Artwood Custom 14"x6,5" (neu --> Bild) für 290€ gekauft, bis jetzt praktisch unbespielt. Musste sie leider ziemlich hoch stellen, damit ich einen exakten Ton rausbekommen hab und bin deshalb nur halb zufrieden.
    Jetzt gibts bei eBay ne Ludwig Black Beauty 14"x6,5" (gebraucht) in gutem Zustand (klick hier) für etwa gleich viel geld, die tama würde ich dann für etwa 250 wieder verkaufen.


    Gibts da (mal Klang vernachlässigt, hab ich ja schon beide angetestet) Gründe die gegen den Wechsel sprechen? Und ganz wichtig: Lohnen sich gegossene Hoops?

  • Zitat

    Original von kokainkonni
    Musste sie leider ziemlich hoch stellen, damit ich einen exakten Ton rausbekommen hab und bin deshalb nur halb zufrieden.


    wie hoch denn? so 1,50? oder höher? 8o :D


    sorry, ernst beiseite: du schreibst, du hättest beide angetestet...
    vorsichtig gefragt: liegts evtl an deinen stimmkünsten?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Erstens wird sich der Endpreis für die Beauty erst in den letzten Sekunden entscheiden, zweitens wirst du für die Tama keine 250 mehr bekommen, sei sie auch noch so neu.


    Das ist halt die Krux beim Neukauf. Du kaufst das Teil, spazierst über die Ladentür, und hast schon mal grob 30% an Wert verloren. Einfach so. Deshalb rate ich ja auch immer zum Gebrauchtkauf. Wenn du 200 für die Tama bekommst, kannst du froh sein.

  • also rumgestimmt hab ich an der tama schon so um die 5 stunden, nur stimmen. ich kann mit dem klang leben aber wenn ich für diesen preis die beauty (die ich nur nebenbei getestet hatte, wollte sie schließlich nicht neu kaufen) bekommen würde, wär das schon toll.


    nd.m: ich glaub schon dass ich für die noch mind. 220 kriege, meine imperialstar snare (80 €) hab ich für 70 wieder losgekriegt, nach dem ich sie 4 Wochen lang gespielt und dann doch wieder verkauft hab (zustand war natürlich noch gut). Immerhin leg ich die Rechnung mit dazu = 3 Jahre Garantie.

  • Boah die Welt ist doch gemein, da sucht man ewig ne gebrauchte Black Beauty für wenig Geld und findet keine. Dann gibt man das suchen auf und schwupps stellt ein Dödel so ein Teil in die Bucht ... ;(


    Back 2 Topic:
    Ich würde sagen du kaufst dir die Snare nur wenn sie dir besser gefällt.
    Oder nimmst nen Kredit bei deinen Eltern auf :P und behälst die Tama und kaufst die Black Beauty.
    Wenn du die BB nicht kaufst dann sag bescheit dann nehm ich sie ^^


    Gruß Fr3ddy

  • Zitat

    Original von Fr3ddy
    ne gebrauchte Black Beauty für wenig Geld


    Ich bitte nochmal über nd.ms Kommentar nachzudenken.... es sind noch fast 5 Std und der Preis wird noch kräftig anziehen!

  • jah aber sie wird wohl unter den 580 € Neupreis bleiben denke ich mal und die Snare ist meiner Meinung nach jeden Cent wert.^^


    Edit: Verklickt

    Einmal editiert, zuletzt von Fr3ddy ()

  • Das mag ja sein. Das habe ich auch nicht bestritten.
    Sie wird nur gebraucht mehr kosten als die Tama neu. Plus dem Differenzbetrag für Verlustverkauf Tama ergibt einen Betrag, für den er wahrscheinlich fast ne neue BB hätte kaufen können.

  • moin moin,:)


    mal ne frage an den themenstarter...............:D



    bist du schwaabe, oder gar schotte?;):P


    wenn du das finanziell hinbekommst, behalt beide snares!


    beide haben ihre besonderheiten, also warum entweder oder?


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!