Sollte man auf Tropenholz im Schlagzeugbau verzichten?

  • Hallo williken!


    Zitat

    in welchem satz sag ich, dass man nicht auf die umwelt achten sollte?


    Genau in diesem:

    Zitat

    und es ist ein fakt, dass der mensch kaum zum klimawandel beiträgt.


    Heisst in letzter Konsequenz zu Ende gedacht:


    Der Mensch hat so einen geringen Einfluss auf den Klimawandel (im positiven wie im negativen), dass es völlig egal ist, was er macht. Er kann die Umwelt schonen (nützt aber nix) oder er kann die Umwelt zerstören (schadet aber auch nix). Et kütt, wie et kütt, wie die Kölschen so gerne sagen. Also braucht niemand mehr auf die Umwelt zu achten, wird dadurch ja nicht schlimmer.


    Wolltest Du wahrscheinlich gar nicht so sagen, hast es aber defacto.


    LG

  • Matz,


    Danke fuer deine meinung.
    US arm und Deutsch arm sind zwei verschiedenen armuts.
    US arm ist nicht aussichtslos.
    Jeden moment das du willst, kannst du die strasse runterlaufen und einen job holen am selben tag.
    Oder zeitung aufmachen und die ersten 20 oder 50 ankreutzen und dich auf die beine machen.
    Keine 2 wochen vorstellungs theater fuer einfache jobs
    Hingehen und holen…kein prolem.
    Kannst auch jobs nehmen fuer die du nicht ausgebilded bist.
    Dan wirst du bezahlt fuer lernen….leg dich nur ins zeug und arbeitgeber ist froh.


    Vielcht nicht der job den du gerade moechtest aber ein anfang.
    Kannst auch zwei holen wenn du mochtest.
    Passen dir die Joibs nicht in deiner gegend.
    Kannst du auto kaufen 200,- 500 dollars un die ecke
    Tuf, solange die lichter blinkern bremesen gehen, braucht 15 min 17,- oder 20 Dollars.
    Oh brauch fuerhereschein dafuer, no problem, hol ab das kleine buchlein ab …ist frei.
    Learn den scheiss ueber wochenede, mach fuererschein am Montag, noch mal 20 Dollars,….ja must das ding auch anmelden aber ist nicht schlimm….ne stunde.


    Nun kannst du ueberall hingegen wo passede jobs fuer dich sind….wenn du moechtst….Du bestimmst dein leben egal von welcher armut du anfaengst.
    Nun kannst du dich entscheiden ob du rum gammeln mochtest, an gang oder drug/ party dich beteiligen mochtest ……oder was underes machen.
    Der unterschied ist die moeglichkeiten.


    Nichts ist einfach, du must dich schon ins zeug legen, aber du kannst wenn du moechtest……niemand haelt dich davon up….deine wahl aleine.


    Freies gelt gibst nicht fuer unterhalt, nur wenn du wirklich helfe braucht um den sprung zu schaffen, oder kinder hast. dann helft dir das government gerne,… weil da keine entschudigung dafuer ist nicht zu arbeiten.


    Hier werden leute machmal angeschimft und als faul genannt wenn sie keine arbeit haben.
    Ich glaube das die die meisten leute gerne arbeiten moechten und ihr leben bestimmen moechte und keine angst hatten sich in zeug zu legen.
    Aber wie koennen sie den? Wenn da keine arbeit in ihrer gegend ist.
    Wenn sie sich nicht zu besseren plaetzen tranportieren koennen, duerfen.
    Und wenn, mussen sie oftmals erst lange fuer frei arbeiten um den job zu bekommen, darum betteln.
    Fuer den arbeitgeber sind die gesetze hier so schlimm, das wen ihr angestellter 1000, - Euro nach hause bringt, was erbamlich gelt ist, kosted es dem arbeitgeber bis zu 2500, -
    Natuerlich haben die angst leute einzustellen.
    Wee kriegt den den rest de geldes.?




    Dann wird ihnen gesagt das sie ja die klappe halten sollen weill Harz4 sie nicht verhungern lasset und sie nicht auf der Strasse sind.
    Glaubst du wirklich das sie nicht arbeiten moechten.


    Faulpelze gibt es ueber all und vieleicht auch sogar mehr bei uns, weil ein socialer abstieg nicht das ende ist.
    Jeden tag kannst du dich entscheiden was anderes zu machen.
    Das sind keine gesetze die es dir fast unmoeglich machen.


    Moechte auch sagen das ich mich damit befasse, weil ich nun in Deutschland lebe und auch die guten dinge hier geniese.
    Anderseits waere ich nur eine Kacalacke wenn ich micht um meine mitmenschen in meiner jetzigen standort kuemmere.
    Wenn ich nicht nachdenke wo ich beitragen koennte eine bessere welt zu helfen zu schaffen.
    Ich finde das viel wichtiger als ueber andere weitweck laender zu beschimfen die gar nicht mit der jetzigen sitation zu tun haben.

  • wer schimpft denn über andere länder? du stellst das immer so hin, als würden jemand hier irgendwelchen arbeitern dort schuld an irgendetwas geben.
    aber mag sein, dass wir hier vom zehnten ins hundertste kommen.


    und diese jeder-ist-seines-glückes-schmied-im-land-der-unbegrenzten-möglichkeiten-vom-tellerwäscher-zum-millionär-einstellung halte ich für völlig ignorant gegenüber der lebensrealität vieler menschen in den usa.
    so einfach ist es nicht..

    Ordugele muss sein.

  • Ich sagte nie das es einfach ist aber das es moeglich ist fuer jeden.
    Der unterschied ist in den unbgrenzten moeglichkeiten.


    Ich moechte auch sagen das die meisten Americans, especially die die nie die zeit woanders verbracht haben das als selbstverstandlich hinnehmen.
    Und es ist schade das viels gar begreifen wie gut es uns geht.
    Weil sie es nicht ander kennen.
    Darum schicken familien die das gelt haben ihre kinder auch fuer 1 – 2 jahre ins ausland, especially Europe so das sie ein besseres verstehen haben wenn sie carriare machen mochten in Globalen Handel, geschaft oder politic.


    Auch glaube ich das menschen in anderen laendern und hier auch America misvestehen weil sie es auch niemals anders erlebt haben.
    Auch sind sie ausgeliefert zu propaganda, wenn sie es nicht selbst erfahren koennen.


    Die mehr und mehr moeglichkeiten zu reisen, sich zu transportiern und weltweite internet comuniction bieted uns die moeglichkeiten nun uns erster hand kennen zu lernen, und objectively zu vergleichen und gegen seitig zu erfahren in real time.
    Und damit uns hoffentlich besser zu verstehen, gute idean auszutauschen.
    Wie leben alle zu sammen auf dem selben blaunen ball. :)

  • auf einmal leben wir alle zusammen !


    nur so :


    2005 bestanden 75 % der arbeitsplätze in den usa im dienstleisungs bzw. einzelhandelsbereich weil ja der grösste teil der fertigung in anderen ländern stattfindet. das sind schlecht bezahlte unsichsichere jokejobs ohne grosse aussicht auf festanstellung oder weiterentwicklung.
    wal-mart zahlte 2005 einen durchschnittlichen stundenlohn von 7,50. ein verkäufer im einzelhandel landet irgendwo zwischen 6,50 und 10 dollar die stunde.


    wal-mart definiert "vollzeit" mit 28 wochenstunden. macht bei 7,50 die stunde 10920 dollar im jahr. das sind für einen alleinstehenden immerhin 1000 dollar über der armutsgrenze. deiner definition nach muss sich dieser jemand bloss in sein auto schwingen und die nächste chance suchen. wo ? bei starbucks ? achnee,da arbeitet unser fiktiver amerikaner ja sowieso schon nochmal 20 stunden die woche. 1990 lag das us-amerikansiche durchschnittseinkommen bei 23602 dollar. das sind rund 17.500 euro.


    in deutschland betrug das statistische durchschnittseinkommen 2001 vor steuern 33450 euro.


    und jetzt stell dir mal vor was der durchschnittsamerikaner sagt wenn der sprit auf einmal 1,40 euro statt 75 cent kostet.

  • Obwohl es jetzt langsam wirklich Off-Topic ist: richtig, die große Masse an Amis lebt von mehreren (Hilfs-) Jobs nahe der Armustgrenze. Auf der anderen Seite muß man jedoch auch mal sehen, daß bei den Amis Leistung honoriert wird und man, wenn man eine Idee hat, nicht laufend irgendwelche Steine in den Weg gelegt kriegt. Es ist dort nämlich nicht so, daß ein Staplerfahrer bei Chrysler beinahe das selbe verdient wie ein Ingenieur bei einem kleinen Mittelständler, so wie es bei uns lange Zeit gang und gäbe war, der IGM sei Dank. Und es ist auch nicht so, daß man wenn man sich durch harte Arbeit endlich mal ein gewisses Niveau erarbeitet hat einem postwendend das meiste enteignet wird unter dem frommen Spruch "soziale Gerechtigkeit". Und wenn man ein Geschäft eröffnen will kann man das, ohne zig Behörden zu fragen und wochenlang auf Genehmigungen zu warten.


    Aber natürlich, der großen Masse bleiben diese Möglichkeiten verschlossen, weil sie garnicht das Bildungs-Niveau erreichen kann um an diesem Leben teilzuhaben.

  • Zitat

    Original von williken
    und es ist ein fakt, dass der mensch kaum zum klimawandel beiträgt.


    Es ist ein Fakt, dass der Mensch erheblich zum Klimawandel beiträgt.
    Und jetzt?


    Edit/back on topic
    Ein viel größeres Problem als die Rodung von Regenwald für Instrumente oder Möbel sit die Brandrodung um den Fleischhunger und den "Bedarf" nach anderen Gütern in Europa und den USA zu stillen. Z.B. für Weideland oder "Biodiesel", Margarine und Speiseeis aus Ölpalmen. Man sollte sich also überlegen, ob es wirklich brasilianisches Rindfleisch oder eine Flugpapaya sein muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von _david ()

  • Matz,


    Yes Wal-mart ist eine weltweite schweinerei….niemand bestreited das.
    Anderseitz hat es auch gueter guenstig und jobs zu gegenden gebracht wo es vorher das nicht gab.
    Wenn wal mart ein land ware ware es china’s 8 groester tradingpartner.
    Das ist ein bischen zu viel macht fuer nur eine company.
    Nun ist Wal-mart in der US in ein riesigen class action suit ( verklagt von tausenden seiner ehemaligen angestellten in der US) und es sieht so aus als ob sie huebsch die leute entschaedigen muessen…..das wird teuer fuer wal-mart.
    US verbraucher rechte sind ein tolles ding. :D


    Ich habe die deutschen Walmarts gesehen bevor sie geschlossen wurden.
    Dreckig, alt, wenig auswahl, ein mangelde qualitaet von guetern die in der US kaum jemand kaufen wuerde……kaum erkennbar zu einem US Wal- mart.
    Ist drauf gegangen weil die deutsche walmart tochter company fuer mehere jahre verheimlicht hat das sie eignetlich 20 cent fuer jeden euro umsatz verloren.
    Und weil sie nicht in die Walmart geschaefte investier haben….aber das gelt in die egene tashen gesteckt. ( von deutschem wirtschafts bericht, wenn die schliesung von Walmart in Deutschland angekuendigt wurde.)




    Auch ist niemand gezwungen an walmart zu arbeiten in US, es gibt genug andere jobs zum auswahlen.
    Viele dieser jobs das du als joke jobs beschreibst sind von teenager und studenten gemacht die das gelt neben der schule verdienen, …mehr taschengelt fuer hobbies und spass.
    Aber das zeigt die stasitic natuerlich nicht.
    Du kannst dir diesen job an einem tag holen und weckschmeissen wenn du was besseres findest oder kein bock mehr hast.
    Schoen das es sie ueberhaupt gibt.


    Ich habe auf German TV, gesehen wie teenager 3 monate ausbildung machen musste...fuer McDonalds.....unglaublich....was gibst den da zu lernen. Schuerze an, hut auf.....pass auf und mach mit.
    Das ist doch keine ausbildung fuers leben....LOL
    Hoffentlich war das ein sonderfal.




    Ich wundere mich manch mal.


    Wenn der deutsche burger begreifen wuerde das das Autofahr theater, benzinnutz bestrafung und lanwieriges fuhrerschein gehampel eine ausname ist und eher nicht die norm.


    Wann wuerde dieser buerger zu seiner regierung gehen und sagen….


    Pass mal auf regierung, warum behandelts du mich wie ein idiot der monatelang zur sonderschule muss und riesig geld bezahlen muss das ich kaum hier verdienen kann um mich transportieren zu duerfen.
    Lieber regirung, vesuchst du mir weiss zu machen das ich zu bloed bin ein auto zu fahren nur weil ich hier geboren bin?
    Ich glaube nicht das ein 17 american teenager mehr intelligent und verantworlich ist als mich. …..was er nicht ist.
    Warum behandeltst du mich wie eine dummes kleinkind wenn ich keines bin….liebe regierung…..ich verlange gleichberechtigung und respect statt verarschung von dir…liebe regierung.
    Ich verlange die selbe moeglichkeit haben mich an meinem land zu beteiligen.


    Wann kann das passieren?
    Wen die propaganda von den schrecklich American und anderen laender “zustaende” endlich durchschaut wird und die hausgemachten problems anfassed.


    Niemand meint Deutschland boese.
    Es ist nicht verwickelt in kriegen.
    Es ist respectiert in der Welt.
    Deutschland’s schwierigkeiten sind selbst gebacken, hausgemacht……von keiner auslands politic.
    Der grossete schatz jades landes sind die eigenen buerger.

  • achja,eins noch : der anteil von beschäftigten in der kanadischen fastfoodbranche in der altersgruppe zwischen 25 und 54 jahren ist zwischen 1987 und 1997 um 41,7 prozent gestiegen. der anteil der über 55jährigen um 34,9 prozent. ein ziemlicher haufen langzeitstudenten die reichlich geld für spass und hobbys brauchen. oder sind da irgendwie 400.000 leute hängengeblieben ?

  • Matz


    Diese geschafte sind franchises, mit unglaublich viel management personal und logistcs personal, das sehr gut bezahlt wird, weil sie sie behalten moechten…..mit immer hoeheren aufstiegs moeglichkeiten um die leute in mangement zu behalten....anders konnten diese dinger nicht rennen.
    Die leute die eigentlich in der die burgers flipping, wecheln aus so schenll und sind auch viel teilzeit arbeiter, darum wird da nicht in loehne investiert, weil die sowieso nicht bleiben......
    Weil das keine carriere ist aber nur eine job den man nimmt um etwas zu ueberbruecken.
    Hoffentlich glaubst du nicht das burger flipping eine lebens carriere ist oder eine ausbildung wuerdig ist. :rolleyes: :D LOL

  • ich glaube ganz stark das es sinnlos ist mit dir zu diskutieren. bevor du übrigens das nächstemal jemanden als "dumm" und "niveaulos" bezeichnest und ihm nahelegst seine "hausaufgaben zu machen" solltest du vielleicht selber mal die ein- oder andere zeile zu dem thema lesen. als einstieg empfehle ich "no logo" von naomi klein. die erzählt da auch so einiges zum thema "job als überbrückung". sollte dir das buch zu teuer sein und/oder sich keine leihbibliothek in deiner nähe befinden : lass mir doch deine adresse zukommen. ich schenks dir.

  • Zitat

    Original von lunarsnare
    Anderseitz duerfen die reichen so schnell wie moeglich fahren auf den autobahnen was fast doppelt den sprit verbraucht….das sind keine grenzen.
    1/3 von deutschen LKW ( nach deutschen berichten) fahren rum halb leer, wegen den unglaublich vielen regeln und bureaucracy ….was mit was transportiert werden darf.
    Viel koennte auch auf dem zug gehen.
    Deutschland ist ja bekannt fuer viele zuglienien.


    Kurz: Nein.


    Lang:
    Dieses 1/3 entfällt zum grossen Teil auf den Nahverkehr und den Verteilerverkehr. Da liegt es in der Natur der Sache, einen Teil (meist den Heimweg) leer anzutreten. Desgleichen im Paket-, Express- und Kurierdienstbereich. Die fahren alle leer nach Hause, von den verweigerten Annahmen oder Retouren mal abgesehen.


    Die Bahn ist nur bei Massen eine Alternative, bei Warenverkehren zwischen Unternehmen, die über eigene Gleisanschlüsse verfügen oder für bestimmte Relationen im Ostblock bis hin nach Russland. Stichwort "Just in Time", Deutschlands Läger sind auf der Straße, da beisst auch die Maut keinen Faden ab. Um 20% des innerdeutschen Frachtaufkommens auf die Schiene zu bringen, müsste die Bahn ihre Kapazitäten vervierfachen. Das macht die Bahn aber nicht, die Bahn investiert nur noch in "wichtige" Linien, die entsprechenden Umsatz bringen, z.B. zu den Seehäfen. Kleinere und ländliche Linien werden plattgemacht, da kann man mit der Bahn nix hinschicken, selbst wenn einem die Kosten egal wären.


    Nur als Info nebenbei: Die Maut verteuert die Betriebskosten eines normalen 40-Tonnen-Zuges um bis zu 30%.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ich glaube ganz stark das es sinnlos ist mit dir zu diskutieren. bevor du übrigens das nächstemal jemanden als "dumm" und "niveaulos" bezeichnest und ihm nahelegst seine "hausaufgaben zu machen" solltest du vielleicht selber mal die ein- oder andere zeile zu dem thema lesen. als einstieg empfehle ich "no logo" von naomi klein. die erzählt da auch so einiges zum thema "job als überbrückung". sollte dir das buch zu teuer sein und/oder sich keine leihbibliothek in deiner nähe befinden : lass mir doch deine adresse zukommen. ich schenks dir.


    Dreh meine worte nicht rum…..ich habe niemand hier als dumm bezeichnet.
    Wenn jemand dich als dumm behandelt ( wenn du nicht bist) das ist worauf ich gesagt habe.


    Ich versteheh deine post nicht ganz…
    Meinst du das ich ein buch lessen sollte das uber meine heimat erzahlt?
    Grundsaetzlich nichts gegen.
    Aber wer ist den Niomi Klein? Ich versuch mal schnell zu google.


    Auch wenn wir dinge nicht das selbes sehen und nicht die selben erfahrung gemacht haben, von anderen welten kommen, danke ich dir die zeit zu nehmen zu haben dich mit mir zu unterhalten und uns auszusprechen .
    Solange leute offen miteinender sprechen ist das hoffnung fuer alle. :)


  • und jetzt muss ich ein bischen arbeiten. diese globalisierungskritischen hiphopsongs produzieren sich schliesslich nicht von selber. schönen tag noch.


  • Wow, danke fuer die info…..
    Was du sagst macht sin.
    Mit dem zug war nur eine idea, wegen der bezinnutzung bestrafung.
    Wusste nicht das zug auch so ist.


    Ok, wie konnten wir es dann loesen?
    Fuer eine gut wirtschaft brauchen wir machbare und bezahlbahre logistics um wettbewerbs faehig in der welt zu sein.
    We hat idean?




  • Matz




    Hast hast du diese post verpassed.

  • Zitat

    Original von matzdrums


    und jetzt muss ich ein bischen arbeiten. diese globalisierungskritischen hiphopsongs produzieren sich schliesslich nicht von selber. schönen tag noch.


    Meinst du die Anti –wirtschafts, anti development, armut ist schoen, zurueck ins mittelalter, fortschritt ist gefaerlich, hiphopsongs? :P
    Die oceans werden naechtes jahr kochen, wenn wen du nicht dem strom ausschaltest und nur einemal die woche dich waescht, Hiphop songs :P


    Also dann, bin ich auch dabei mit cool hiphop…… =)
    Meinugsfreiheit ist respectiert und eine schoenes ding.


    Aloha,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!