Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread

  • Der Verkäufer bietet einen gebrauchten Topf an.


    http://snare-sound-designer.de/shop/AMC-Schnaeppchenecke


    btw http://snare-sound-designer.de/shop/Snare "ich hab die Snare bei SSD gekauft" ist schon eine nette Aussage wenn der Verkäufer auch der Eigentümer des Ladens ist...was allem anschein nach wirklich so ist :rolleyes:


    kein guter Geschäftsstil :thumbdown:

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ich verstehe auch nicht so ganz, warum es jemand komisch findet, dass ein privater Verkäufer neben einer Snare auch noch seine Töpfe anbietet...?! Vielleicht sollte der Beitrag ja in den "eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig..."-Thread verschoben werden... :)


    Edit:

    Zitat

    Aha?! Vielleicht doch kein privater Verkäufer?! Naja, was solls.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • I@siktuned: Ich habe durchaus gesehen, dass der Snare-Sound-Designer auch Töpfe von AMC auf seiner Seite verkauft - neue Töpfe und neue Snares.
    Bei ebay: Gebrauchte Snare, gebrauchter Topf.
    Möglich, dass er beides Zusammen beim Snare-Sound-Designer gekauft hat.
    Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass der ebay-Typ auch der Snare-Sound-Fritze ist.
    Artikelstandort und Impressum ergaben jedenfalls keine weiteren Gemeinsamkeiten.
    Edit: Der Standort nicht, aber der ebay-Name und der Vorname im Impressum.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • Der ebayer ist meiner Meinung nach tatsächlich der Hersteller dieser Snare. Ich habe schon einige seiner Snare-Auktionen beobachtet. Da hat er ähnliche 13"-Snares in Fassbauweise mit denselben Spezifikationen (aber anderen Kesseltiefen) angeboten, die - als neu bezeichnet - meist zwischen 120 und 170€ weggegangen sind (siehe die links in seiner Bewertungsliste). Eigentlich schade, da das bestimmt gut verarbeitete Teile sind (macht zumindest den Anschein). Ich erkläre mir das so, dass er mit den Trommeln über seine Homepage keine großen Absätze erreicht, weil er sich vielleicht noch keinen Namen gemacht hat, und sie deshalb auch bei ebay anbietet. Diese spezielle "gebraucht"-Auktion finde ich allerdings auch komisch. Vielleicht befürchtet er Ärger mit ebay, weil er nicht als gewerblicher Händler angemeldet ist?


    EDIT: Ich bin der Meinung, dass die Snare bestimmt etwas "taugt", da die Verarbeitung auf mich einen ordentlichen Eindruck macht. Was man auf den Fotos nicht gut erkennen kann, ist, dass der Hersteller keine Vierkantstimmschrauben verwendet, sondern Inbusschrauben (war zumindest bei den Snares in den anderen Auktionen sichtbar), was mich persönlich beim Stimmen und beim Fellwechsel vermutlich sehr stören würde. Aber er schreibt ja, dass ein "Stimmschlüssel" (Inbusschlüssel?) dabei ist.
    Ob die Snare "gut" klingt, müsste jeder selbst entscheiden und ausgiebig testen.
    Die 199€ Sofortkauf finde ich für eine gebrauchte Snare jetzt nicht unbedingt günstig (wenn sie denn tatsächlich gebraucht ist und auch Gebrauchsspuren aufweist). Aber es gibt ja die Möglichkeit, einen Preisvorschlag zu machen. Ich würde da mal mit 150€ anfangen.

  • Der ebayer ist meiner Meinung nach tatsächlich der Hersteller dieser Snare. Ich habe schon einige seiner Snare-Auktionen beobachtet. Da hat er ähnliche 13"-Snares in Fassbauweise mit denselben Spezifikationen (aber anderen Kesseltiefen) angeboten, die - als neu bezeichnet - meist zwischen 120 und 170€ weggegangen sind (siehe die links in seiner Bewertungsliste). Eigentlich schade, da das bestimmt gut verarbeitete Teile sind (macht zumindest den Anschein). Ich erkläre mir das so, dass er mit den Trommeln über seine Homepage keine großen Absätze erreicht, weil er sich vielleicht noch keinen Namen gemacht hat, und sie deshalb auch bei ebay anbietet. Diese spezielle "gebraucht"-Auktion finde ich allerdings auch komisch. Vielleicht befürchtet er Ärger mit ebay, weil er nicht als gewerblicher Händler angemeldet ist?


    Nach einem Blick auf die Bewertungen des Verkäufers würde ich das mittlerweile auch vermuten. :whistling:

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ja, genau, flowdrums, das vermute ich auch.
    Das Angebot an AMC-Töpfen bezog ich auf den seinen (?) SSD-Shop/Homepage. Natürlich ist mir das schnurz, ob der Verkäufer bei ebay nebenbei noch andere Sachen verhökert.
    Danke schonmal für die Antworten. Ich glaube, ich mach mal einen Preisvorschlag... irgendwie interessiert es mich doch.
    Außerdem wurde es Zeit, dass dieser Fred nochmal aufleben durfte.
    Merci!

  • Habe eine 13 x 6,5 im Shop Snare-Sound-Designer.de (als Ausstellungsstück) gekauft und bin damit ganz zufrieden. Der Klang ist sehr differenziert zu einer funierverleimten Snare und in den höheren Stimmungen perccusiv. Das einzige was ich später
    verändert hab war der Austausch der Stimmschrauben, damit ich an allen Drums den gleichen Stimmschlüssel nehmen kann. Die Schrauben habe
    ich durch Stimmschrauben mit Vierkant M5 (für kleines Geld bei: St-drums.de)
    ersetzt. Ich bin am Überlegen ob ich mir noch die 13 x 8 hole da ich den Preis
    für sehr günstig für eine "Fassbauweise-Snare" finde.
    hat jemand von euch mittlerweile eine gekauft?

  • Ja, ich habe mir mittlerweile die 13 x 8 geholt. Ich habe einen Preisvorschlag von 150 EUR gesendet, der prompt angenommen wurde. Das Teil macht einen sehr guten Eindruck, sauber verarbeitet und wirklich neuwertig, allerkleinste Gebrauchsspuren. Der Sound gefällt mir ebenso. Einzig was stört, sind die Imbusschrauben. Aber wenn man die tauschen kann, kein Thema. Kann die Snare wirklich empfehlen. Der Verkäufer stellt sie hier und da wieder bei ebay ein. Wurde übrigens in einem AMC-Karton versendet... ;) Werde demnächst mal ordentliche Felle aufziehen. Definitive Kaufempfehlung!

  • 150?
    Die er normal für 499 anbietet?


    Ja, genau eine solche.
    Er hatte eine gebrauchte für Sofortkauf 199 EUR bei ebay drin, oder eben Preisvorschlag.
    Aber wie gesagt, gebraucht ausgesehen hat sie eigentlich nicht, äußerst klitzekleine Gebrauchsspuren. Sie wär auch als neu durchgegangen.


    williken: Die Frage nach der Abhebung... Was genau meinst du?

  • Noch was zu mir, ich spiele seit 2 Jahren Schlagzeug und will aufjedenfall weiterspielen.
    1 Jahr habe ich auf einem Millenium und 1 Jahr auf einem Tama Imperialstar gespielt, wurde mit beiden nicht glücklich.
    Ins Imperialstar hab ich nochmal viel Geld reingesteckt und trozdem nicht gefallen.
    Also würde sich das Superstar lohnen oder lieber ein anderes Set kaufen?
    Will kein Set haben mit dem ich nach nem 1/2 bis 1 Jahr nicht mehr spielen mag.


    Die Becken gefallen mir sehr gut, habe diese mal länger gespielt. Und viel Zubehöhr ist auch dabei, nur die Frage ob das Superstar jetzt so viel besser ist als das Imperialstar.
    Oder lieber auf ein Starclassic sparen?


    Danke schonmal für kommende Antworten


    MfG


    Pwn3d.Slayer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!