Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread


  • Brech!!! Sowohl das Set als auch die Becken verdienen den Namen nicht, der draufsteht. Reine Geldschneiderei! Hart, aber herzlich ausgedrückt - Finger weg. Andererseits für 200 € alles zusammen, schönes Set für einen reinen Anfänger/In. Mehr würde ich nicht bieten (allein ein Satz neuer Felle kosten um die 50 - 60 €).

  • ja na... ein einsteigerset möchte ich nicht ;)
    hatte ein tama swingstar und ja... ich hatte eben wie gesagt ;)
    hab das damals versucht mit anderen fellen zu pimpen und ja es war besser, aber nicht meins!


    da geb ich lieber mehr aus und kauf zB das hier?


    [EMAIL=http://www.thomann.de/at/pearlmillenium_ex825h_export_special.htm]Pearl[/EMAIL]


    da is was ich seh ein hocker, und ein beckensatz klick auch dabei...


    klingt mit 699,- EUR nicht schlecht.


    oder gibts auch da wieder ein besseres preis/leistungsverhältnis?


    bzw. auch bei ebay:


    [EMAIL=http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330149248584&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014]tama rockstar[/EMAIL]


    der verkäufer hat überhaupt ein paar kesselsets in der preisklasse kommt mir vor?



    @sauedel:


    ja das sonor im natur-finish hab ich mir auch schon angekuckt ;)


    hatte eben das swingstar, allerdings leider in der fusion version... also 20" BD... war ned meins... fehlkauf...


    Hab jetzt ein TD8...

    2 Mal editiert, zuletzt von koma ()

  • hab meinen vorigen beitrag nochmal editiert...



    na das vom musicstore schaut aber sehr geil aus.
    find da aber leider keine details...


    in welche kategorie kann man das denn einordnen?
    anfänger oder fortgeschrittene?

  • kannst ja mal nachfragen,was alles dabei ist. sieht für mich wie zwei standtoms,2 hängetoms,2 beckenständer,1 hi hat,1 snare,1 snareständer und ne fußmaschine aus.


    export ist denk ich für anfänger bis fortgeschrittene ganz gut.
    aber wie viel geld hast du denn überhaupt zur verfügungen udn was brauchst du alles?

  • prinzipiell such ich ein set das schön "knallen" soll...
    also schöner punch. mhm...
    eine bass mit wumms und knacks... hehe...


    preislich so günstig wie möglich, deswegen auch der blick auf den gebrauchtmarkt weil ich in jedem post immer lese "für das geld kriegst du gebrauchtmarkt schon das und das irre teil".


    u know?


    budget sollte sich eben so bei max. 700,- bewegen.
    dachte auch nicht das ich da was neu bekomme ehrlichgesagt.

  • Knallen heisst Birke...oder Tama mit Bubinga, was wohl preislich rausfällt.


    Ob der Sound knallt, hängt allerdings zu 85% vom Drummer, seinen Stimm- und vor allem Spielkünsten ab.


    Set-technisch rate ich als Grundlage also tatsächlich zu Birke und klaren Fellen, möglicherweise Emperor/G2 oder ähnliches.


    Die Bassdrum sollte man mit Remo Powerstroke 3 oder Evans Emad ausstatten, auch wenn das zwischen 40 und 50 Euro kostet. Aber es lohnt sich.

  • basix custom ist birke oder?


    gibts ja schon für 500,- oder?
    dazu noch so ein zildian HH, R, C set um 200,- und i bin dabei ;)



    das pearl beim musicstore schaut mir aber dabei so metalmäßig aus ; )
    schade

  • ich glaub das sonor force 2005 ist besser als das basix von der qualität und die hardware ist auch besser. dafür halt knapp 100 euro teurer.
    für 200 euro gebraucht kriegst du viel bessere sachen als neu

  • na dann werd ich mal ins musikaliengeschäft fahren und die ebay-sache erstmal vergessen.


    es sei denn ich finde doch noch ein gutes gebrauchtes!


    vielen dank auf jeden fall an alle für die tipps!!!!

  • Die ultimative Metalbude die deinem Bumms und Knall Geschmack entsprechen würde wäre ein gebrauchtes Phonic Plus, die sind meist auch recht günstig zu kriegen. Aber woher auf die schnelle nehmen ?

  • naja, das eBay-Angebot ist erstens zu teuer, zweitens ist das keine Phonic Plus Bassdrum. Und grade die Bassdrum ist so ziemlich das beeindruckendste am Phonic Plus, die schiebt und rummst gewaltig. Die normale Phonic BD (aus dem Angebot) ist nicht so toll.

  • Wenn du noch Zeit hast, dann warte ein bischen ab, bis sich eine günstige Gelegenheit ergibt. Es gibt so geile alte Sets die zu dir passen würden: Tama Granstar oder Artstar, Yamaha Turbo Tour Custom, Pearl CZX, alles amtliche Teile mit amtlichem Metalsound und alles höllisch laute Kisten.


    Das Basix ist ja auch wieder nur Einheitsbrei. Nichts dagegen gesagt, ein sicherlich ein schönes Set. Wenn man kein Geld hat und schnell was neues sucht, ist das super.


    Solange du nicht dringend was brauchst warte ab. Die Zeit spielt für dich.
    Das Basix kannst du dir jeden Tag kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

  • alles klar!


    um welchen preis kann man bei den teilen ca. zuschlagen? damit ich das gleich weiß ;)


    bei unserer firma hat, habe ich erfahren, jemand ein altes tama imperial-dings....
    also nicht das neu aufgelgte sondern das "alte".


    wäre das eventuell geeignet?
    und vor allem was kann sowas ca. kosten?


    möchte den erst ansprechen wenn ich überhaupt weiß ob das geeignet ist vom sound bzw. vom preis ;)

  • Ein Tama Imperialstar ist dann schon wieder ein bisschen zu alt. Das wird Ende 70er bis Anfang 80er sein. Das wird für dich nicht das richtige sein, da muss man Zugeständnisse bei der Hardware eingehen, das war damals noch nicht so wackelfrei und stabil bei Tama. Das ist was für Vintage-Freunde.


    Generell ist der Preis immer eine Frage des Lieferumfanges und auch des Zustandes, eine generelle Empfehlung oder Richtlinien kann man da nicht aussprechen. Aber mit deinem Budget kann man da schon was machen.


    Edit sagt noch mal zu deiner Frage: Ein Imperialstar darf nicht so teuer werden, ein Grundset ohne HW vielleicht 200-300 Euro, je nach Zustand. Es klingt gar nicht so schlecht, aber lass das, das ist nicht mehr so zeitgemäß, ein bischen jünger sollte es schon sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von chaosman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!