Roland Mesh Felle doch in A-Set Größen erhältlich?

  • Bisher herrschte hier im DF eigentlich einstimmig die Meinung das die ROLAND Mesh-Felle nur in bestimmten Größen und schon gar nicht als konventionelle Bass-Drum Größen wie 22"er im Handel zu beziehen wären - und nun das ROLAND TD12 AKUSTIK - EDRUM SET UP von Thomann im Angebot!


    Hier


    Alles bisher bekannt aber schaut mal unter Felle was da plötzlich für Größen auftauchen!


    Wer weiß was darüber?


    Ob man diese Größen jetzt auch einzeln beziehen könnte?


    Einzelpreise?


    Gruß
    Trommeltotti

  • Hallo!


    Das steht aber doch nichts von "Roland"...


    Das Set ist wohl von Thomann so zusammen gestellt – es müssen also nicht zwangsläufig alle Komponenten von Roland sein.


    Mich würde es sehr wundern wenn Roland entsprechende Felle produzieren würde.
    Und vor allem stellt sich die Frage: Was würde ein 22“ Fell kosten, wenn für ein 14“ schon 60.- Euro genommen werden!?


    Grüße
    miGe

  • Bei diesen Sets von Thomann sind soweit ich weiss T-Drum Felle dabei.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • So, erst einmal vielen Dank für die Antworten.


    Gerade jetzt erst gesehen: Einfach mal bei Thomann den übergeordneten Link hier
    angeklickt, und siehe da:


    Es handelt sich tatsächlich um die TDRUM Mesh-Felle und damit habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht! Also für mich eine eher fragwürdige Zusammenstellung!


    Nebenbei sei hier noch erwähnt, dass die Produktabbildung bei genauerer Betrachtung auch nicht ganz korrekt dargestellt ist. Da steht was von 2x Roland CY-12RC Cymbal-Pads aber auf der Abbildung sind IMHO zwei CY-8 Cymbal-Pads zu sehen und die Mesh Felle sind erst gar nicht abgebildet, deswegen vielleicht ist erst meine Frage hier überhaupt entstanden!


    Nur gut das es hier so aufmerksame Forums-Teilnehmer gibt um so etwas schnell klären zu können!


    Bleibt also nunmehr immer noch festzuhalten:


    ROLAND sieht es wohl weiterhin nicht so gerne wenn sich Leute mit Hilfe von einzelnen ROLAND Komponenten professionelle E-Drum Setup`s erstellen die nicht komplett aus der Produktpalette von ROLAND selber bestehen was auch erklären könnte warum z.B. schon allein ein 14" Mesh Head mit üppigen 60.- € zu Buche schlagen wird!


    Gruß
    Trommeltotti

  • Das 14" Meshhead ist aus anderen Gründen so teuer. Es wird weitaus weniger oft gefertigt, da nur ein Ersatzteil zum PCK-1 (Set um eine 14" Snare zur E-Snare umzubauen, mit Trigger, Fell und Rim SIlencer).

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Hallo!


    Ich kann das nur beständigen. Von Roland werden keine großen Meshheads angeboten.


    Ich spielen die neuen ddt DOUBLE LAYER MESH Heads. Bin sehr zufrieden. Bei den von Thoman angebotenen T-Drum Meshheads kann ich nur abraten. Diese sind einschichtig und in Billiger China Qualität. Das Spielgefühl ist mit den doppellagigen ddt Meshheads nicht annähernd zu vergleichen.
    Diese Meshheads gibt es in allen Größen bei Musik Produktiv zu kaufen.


    http://www.musik-produktiv.de/…/e-drums/triggerfell.aspx



    Grüße
    drumfreak59

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!