Welches e-drum soll ich kaufen?

  • Hallo leute


    Also ich hab die such Funktion benutzt und nichts gefunden was mein thema behandelt. So also bei mir muss jetz ein e-drum her, nur welches. meine eltern haben mir ein budget von 1500 euro gesetzt, jetz weiß ich nich was ich nehmen soll, also ich wollte als modul hald mindestens etwas wie das td-10 nehmen oder td-12 aba das ist neu ja zu teuer.
    soll ich das modul kaufen, und wieviel soll ich mindestens bieten?


    http://cgi.ebay.de/V-Drums-Rol…48601QQrdZ1QQcmdZViewItem


    und bietet das ungefähr das gleiche wie das td-12?
    habe ich dann noch genug geld mir ausreichend gute pads und e-cymbals zu kaufen?

  • Das TD-10 hat kein TDW-1 und ist damit jetzt schon zu teuer.
    Mit der TDW-1 Erweiterungskarte ist es 500-600 Euro Wert. Ohne kannst du die guten Beckenpads vergessen. Bei dem Budget solltest du lieber zum neueren TD-8 greifen. Das ist günstiger zu haben, hat wirklich gute Sounds und für den Preis bekommst du sogar ein ganzes TD-8 Set in der Regel.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • wo kann man den das td-8 einordnen hat das auch schon v-drum modelling, und was wurde im td-12 neues verbaut was das td-8 nicht hat, und sollte ich in ein teures modul investieren und erst einmal billige pads kaufen?

  • Zitat

    Original von el_duderino
    Also ich hab die such Funktion benutzt und nichts gefunden was mein thema behandelt.


    Dann solltest Du das nochmal ueben mit der Suchfunktion, da dieses Thema im Bereich E-dsrum ausgiebigst behandelt wurde und es sogar eine Zusammenfassung gibt und die steht sogar oben im Edrumbereich, weil wichtig fuer Traumtaenzer wie Dich:
    http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=20555&sid= :evil:


    BTW: Kauf was Du willst, hauptsache es macht gluecklich. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von el_duderino
    wo kann man den das td-8 einordnen hat das auch schon v-drum modelling, und was wurde im td-12 neues verbaut was das td-8 nicht hat, und sollte ich in ein teures modul investieren und erst einmal billige pads kaufen?


    Warum uebst Du das nicht mal mit der Suchfunktion und gibt's die Begriffe TD8 und TD12 in die SuFu ein und betreibst Selbststudium? :rolleyes:

  • Hallo El-duderino,


    Kollege xtj7 ist mir zuvorgekommen und er hat natürlich recht. Ich würde zu einem Komplettset von Yamaha raten, z.b. DtXreme 2s. Vielleicht auch ein älteres Set mit Gewebefellen, aber da hast Du natürlich nicht die neueren Beckenpads dabei.
    Schau mal in der Bucht nach was gebrauchtem.Viel Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von Heartbeat ()

  • Hallo noch einmal,
    Du kannst an allen Modulen mehr oder minder rumschrauben. Yamaha Module haben halt keine virtuelle Darstellung wie die der Roland. Die alten Xtreme Pads hatten auch Gewebefelle. Es ist gerade eins bei E-bay. Schau Dich noch ein wenig um und mach dich kundig.


    Grüße

  • Und für den Anfang wäre auch ein Set mit TD6 nicht schlecht. Warum muß das erste Set immer gleich ein TD 12 oder sogar TD20 beinhalten. Ist ja wie ein Führerscheinneuling der immer nur zu den 50000Euro Autos schielt. Meine Meinung ist allerdings du solltest bei Roland bleiben damit du bei späterer Erweiterung schön kompatibel bist. Und lieber Gescheite Pads und etwas günstigeres Modul. Ist wie beim Computer, die meisten Leute kaufen lieber 3GHz für 1500Euro und einen Monitor wo sie die ganze Zeit mit arbeiten für 150Euro. Vielleicht ist es aber auch meine alleinige Meinung.

  • hmm, eigentlich spiele ich schon seit 3 jahren schlazeug und wollte mir ein gescheites e-drum set kaufen wo ich lange besitze und möglichst nicht mehr viel dazu kaufen will. Und Ausserdem sollte es drum modelling haben, und yamaha mag ich aufgrund der gummipads nicht. also wenn ich dieses set ersteigere komme ich dann mit becken sagen wir mal ein vh-11 und zwei cy12rc mit 2500 euro oder weniger hin. und habe ich einen vergleichbar guten sound zum td-12 und noch die erweiterungskarte

  • TD-8 hat COSM (Modeling), Soundtechnisch mit dem TD-10 vergleichbar, aber neuer als das TD-10. 3 Wege Ride ist auf Kosten eines weiteren Eingangs möglich, wie auch beim TD-10.


    Erweiterungskarte ist fast garnicht mehr zu bekommen, daher unbedingt von abzuraten, es sei denn du willst dein TD-10 ewig lange ohne TDW-1 Karte nutzen. Einfach rausnehmen kann man die nicht, dann ist das TD-10 nämlich bis man die TDW-1 wieder einsetzt, unbrauchbar. Daher gibt es die auch nicht gebraucht, sondern nur Restposten. Da das TDW-1 aber seit bestimmt 3 Jahren, wenn nicht mehr, nicht mehr hergestellt wird, ist es sehr sehr schwierig (und kostspielig) an eine TDW-1 Karte zu kommen.


    Von den Yamaha Sets würde ich aus genannten Gründen absehen, Kompatibilität ist zwischen Yamaha und Roland immer ein ziemliches Problem. Vor allem aber auch die HiHat ist bei Yamaha alles andere als vergleichbar mit der VH-11 bzw. VH-12, die am Yamaha nur eingeschränkt oder garnicht funktionieren.


    Ich würde von Anfang an, wenn es klar ist, dass das Set langfristig im Besitz bleibt, zu einem besseren Modul raten, denn wenn auch bei Roland der Wiederverkaufswert enorm hoch ist, man macht doch durchschnittlich rund 30% (auf aktuelle Hardware) Verlust.
    Daher kann man Geld sparen, indem man lieber gleich zum richtigen Modul greift. Daran kann man selbst nämlich nichts andern, Toms und Snare mit Meshheads kann man auch selbst fertigen, bei Becken und HiHat geht dies zwar auch, ist aber in der Regel nicht so leise bzw. präzise wie z.B. Roland.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • hmm also meine eltern sagen dass ich das budget von 1500 nicht übersteigen darf, ich will aber trotzdem kein td-6kx, für wieviel euro bekommt man ein td-8 modul gebraucht oder gar ein ganzes td-8? und soll ich mir dann die toms snare und bass-drum pad selber bauen?

  • Man kanns drehen und wenden, wie man mag, es muss ja für Dich ein TD12 sein:


    - für 1200 Euro bekommst Du lediglich das Modul
    - für 2000 Euro ein Umrüst-Kit
    - für 1500 Euro reichts nur für ein halbes komplettes TD12.


    Alles Neupreise.


    Unter diesen Umständen würde ich mir das Modul gebraucht zb bei Ebay
    schiessen und mir mit dem übrigen Geld den Rest selbst bauen bzw
    nach und nach komplettieren. Ist nicht schwer und macht Spass.
    Andere Möglichkeiten sehe ich momentan unter den gegebenen Bedingungen
    nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!