++ Ohne Ende Solo - oder besser: Solo ohne ende [kotor.useR] ++

  • Schönes Fusion Gebolze. :D Wer's nicht kann, weiß auch nicht wie viel Bock das macht. Gefällt mir gut. Teilweise noch etwas hektisch. Dein Sound und deine Technik werden immer besser. Ich schau Dir lieber zu als Chad Smith.


    Grüße


    Christoph


    Edith_ Sprach zu mir

  • Zitat

    Original von buddler


    Da fehlte mir die deutsche Übersetzung zum Zeitpunkt des Postings.
    Wie gesagt: Deine technischen Fähigkeiten sind beeindruckend und auch wie du einfach irgendwas aus dem Ärmel schüttelst... Hut ab. Allerdings ist es auch bei einem Lick-Solo ganz nett, wenn der Zuhörer öfter als zweimal die 1 findet, sonst hat echt nur der Trommler ein Erfolgserlebnis... ;)



    Da hast du Recht, aber so richtig :P

  • Gast - ich werde da nicht ganz schlau.


    Du unterrichtest doch Schlagzeug - also du bist Schlagzeuglehrer.


    Schau dir doch ganz einfach dein Video an und schau mal, was zu verbessern ist.


    Als Schlagzeuglehrer sollte das doch kein Problem sein.


    LG

    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von whysorry ()

  • whysorry:
    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?
    Du bist dein ganzes Leben beides - Schüler und Lehrer; es wird immer Leute geben, die dir neues zeigen/beibringen/dich auf deine Fehler aufmerksam machen können und gleichzeitig wirst du mit dem Wissen, das du dadurch erlangst, jüngeren/unerfahreneren Leuten weiterhelfen können.
    Schlagzeuglehrer sind weit von der Perfektion entfernt. Vielleicht nicht soweit wie "Otto-Normal-Trommler", aber dennoch weit...


    Gast: Ich hab mir letztens mal ein etwas älteres Video von dir angeschaut (ca. 1-2 Jahre oder so) und stelle fest, dass du absolut einen Schritt nach vorne gemacht hast. Deine Haltung ist weniger verkrampft, du kommst souveräner rüber. Technisch bist du für mich als Laien sowieso über jeden Zweifel erhaben.
    Mir als Zuhörer gefallen allerdings solche Soli bei denen Lick an Lick an Break gehängt wird auch eher nicht so. Genausowenig wie mir ein ewiges "Tomgerühre" taugt.
    Orientier dich vllt mal ein wenig weg vom Weckl, hin zu Benny Greb/vergleichbaren eher Groove-orientierten Drummern und schau dir da mal ein bisschen was ab. Wenn du das dann mit dem Vorhandenen kombinierst dürfte da auf jeden Fall was ansehnliches rauskommen.


    Gruß,
    Patrick


  • Hey, seltsamer Unterton ;)
    Ich finde ebenfalls, dass du das nicht richtig siehst. Ich sagte nicht, dass ich das alles nicht wusste - sondern nur, dass buddler da richtig lag bzw. dass imho richtig sieht. Und davon ganz ab: ganz ohne groove ist das solo nicht - das geht jetzt aber auch zu sehr in die Korintenkackerei :P


    Ich fühle mich seit 3 Jahren imstande Anfänger zu unterrichten, seit einem Jahr auch Fortgeschrittene - und bisher haben alle etwas gelernt. Reicht doch.


    Wenn ich mir ansehe, was alles für Äffchen unterrichten, mache ich mir da meinerseits wirklich keine Sorgen. :P

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Invalid Download link.


    Weiß zwar nicht, was du uns mit dem geübt.mp3 sagen willst, aber ich hab hier auch ne ganze Menge verpasst...


    Und nochwas: Das Downloaden langweilt...bastelt euch halt irgendwo ne HP und stellt da z.B. den Mediaplayer von jeroenwijering drauf. Wenig Ladezeiten, super streaming...


    Ansonsten ja,


    greetz

  • Ich versteh so gut wie kein Wort :D


    Edit: Ah, jetzt ists besser ;)


    Ich bin übrigens nur einer! :P


    Was ich damit sagen will? Dass üben hilft und diese unabhängkeits-übung so viel arbeit gar nicht ist. Hab sie von matz bzw. ulf stricker - und da fandens viele beeindruckend, da wollt ich das auch können ;)


    Und zum anderen kann ich sagen: fast alle videos und files sind bei zshare oder youtube hochgeladen, da sind keine wartezeiten.


    Links die jetzt nicht mehr gehen dürften älter sein --> wer zu spät kommt, den bestraft das leben :]

    4 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • hm. Nicht falsch verstehen, das war in keinster Form böse gemeint.


    Ich finde nur, dass die Ladezeiten (von Wartezeiten war keine Rede) langweilen.
    Youtube.com ist okay. Da muss man ja auch nur streamen, nicht downloaden.
    Das Downloaden, ist das, was nervt. Aber ich geb auch, wenn sich die meisten damit abgeben, muss ich mich wohl aber übel anpassen... ^^


    Das mit dem gübt: Hab ich nicht gewusst, konnte mir ja dein Solo auch nicht anhören. Deshalb konnte ich mit dem geübt.mp3 nichts anfangen...

    Zitat


    Links die jetzt nicht mehr gehen dürften älter sein --> wer zu spät kommt, den bestraft das leben Freude


    Ist nicht dein ernst, oder?! :D
    Du willst doch, dass man Kommentare abgibt zu dem was du gebastelt hast...




    EDIT: Dass du nur einer bist ist mir klar, aber es gibt noch mehr von der sorte, bei denen man alles immer runterladen muss...

  • Zitat

    Original von FabiFrank


    Ist nicht dein ernst, oder?! :D
    Du willst doch, dass man Kommentare abgibt zu dem was du gebastelt hast...


    Durchaus mein Ernst, ich bin sogar froh, dass Älteres nicht mehr klappt - längst verbessertes, auskommentiertes getrommel vor nem Jahr braucht keiner mehr kommentieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()


  • whysorry, da stimme ich dir voll und ganz zu.


    die eigenen schwachstellen erkennen und daran arbeiten.


    christian
    p.s. schön, dich hier zu sehen




  • ICh sag ja nicht dass das schlecht ist, und metal oder ne hardrock nummer erwarte ich auch nicht.
    Aber man kann halt Gedöns spielen, oder Gedöns. Es gibt Gedöns, das klingt iwie leblos und es gibt GEdöns das haut mich vom hocker. deins finde ich persönlich iwie leblos. MAn könnte das selbe Gedöns auch iwie besser verkaufn glaube ich.
    Du scheinst bei dem video nicht voll in der Musik zu stecken, und das merkt man, so finde ich, an deinem spiel.
    Trotzdem Hut ab, ich kann sowas bei weitem nicht.




    Gruß, Humpf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!