zirkus renz noten

  • Hallo liebe Schlagzeugfreunde!
    Ich brauche dringend die Noten von
    ZIRKUS RENZ bzw. Erinnerungen an zirkus renz!


    Ob für Marimba oder Xylophon ist egal.


    Fals wer von euch weiß wo ich die Noten im i-net gratis bekommen kann, oder wer sie besitzt und mir schicken könnte, wäre ich sehr denkbar!


    mfg Maxi

  • also nur zur erinnerung-das vervielfältigen von noten ist verboten, wenn man die urheberrechte nicht besitzt. aber ich denke das wissen alle beteiligten
    also-viel spaß beim üben!! ^^

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • hallo


    du ich war zwar grad im muusikheim, hab aber leider meine mappe vergessen...ich hoff dasss es kein problem ist, dass ich das dann erst morgen schicke...


    unser verein hat ja eh die urheberrechte gekauft und maximillianrassl und LukSte müssen die Noten nach gebrauch halt sonst einfach verbrennen sodass alle Spuren beseitigt sind :D


    MfG

  • :D jaja die bekommen dan einen schönen Platz in unserem Ofen!!!!!^^
    Und wer schaut den schon auf Urhberrechte? Oder besser gesagt wer kauft seine CD's heutzutage noch im laden? ;)


    nö das macht nix! Hab morgen sowieso english Schularbeit drum hätt ich heute sowieso nix geübt!


    Aber wenn die noten morgen zur verfügung stehen würden, wäre ich sehr dankbar
    :)


    naja dan bis morgen!


    mfg maxi

  • Zitat

    Original von maximilianramsl
    Und wer schaut den schon auf Urhberrechte? Oder besser gesagt wer kauft seine CD's heutzutage noch im laden? ;)


    Bedenklich - und das von Leuten, die ja offenbar selber in irgend einer Form Musik "produzieren".

    "The problem with the global village is all the global village idiots." (Paul Ginsparg)

  • Bei dem derzeitigen deutschen Urheberrecht, diesem fetten, aufgeblasenen Dinosaurier der Bürokratie, spielt es effektiv kaum eine Rolle ob eine CD gekauft oder heruntergeladen wird. Das Geld geht sowieso nur zu einem lächerlich geringen Teil an den Künstler. Wer heute mit dem Verkauf von CD seinen Lebensunterhalt bestreiten will muss leider Masochist sein :/

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Zitat

    Original von nacho-muchacho
    Bei dem derzeitigen deutschen Urheberrecht, diesem fetten, aufgeblasenen Dinosaurier der Bürokratie, spielt es effektiv kaum eine Rolle ob eine CD gekauft oder heruntergeladen wird. Das Geld geht sowieso nur zu einem lächerlich geringen Teil an den Künstler.


    Es wären mir nur sehr wenige (keine) Künstler bekannt, die Produktion, Bewerbung, und Vertrieb ihrer CDs alleine durchziehen. In allen anderen Fällen ist es nur logisch, dass alle Beteiligten etwas vom Kuchen abkriegen.



    Zitat

    Original von nacho-muchachoWer heute mit dem Verkauf von CD seinen Lebensunterhalt bestreiten will muss leider Masochist sein :/


    Und doch gibt es da den einen oder anderen...


    Ich sehe ausserdem nicht wie Deine Aussage rechtfertigen würde, dass alle an der Produktion Beteiligten für ihre Arbeit leer ausgehen sollen.


    "Der arme Künstler kriegt ja eh nichts, da kann ich ihm das wenige auch noch gleich klauen" geht als Rechtfertigung irgendwie nicht ganz auf, wie Du vielleicht zugeben musst..

    "The problem with the global village is all the global village idiots." (Paul Ginsparg)

    Einmal editiert, zuletzt von benji68 ()


  • Das halte ich für ein Gerücht!
    Der Verein hat den Notensatz gekauft und sonst nichts. Die Urheberrechte bleiben in der Regel beim Künstler. (Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ja stimmt hast recht...


    wenn ich das jetzt mit den originalnoten und dem Kopierverbot wirklich super-ernst nehmen würde würde ich für meine gesamt mappe nicht mal die gesamten noten zusammenbringen...wir sind ja "nur" 7 schlagzeuger beim musi- verein und wenn man da 2 orig. noten hat, was tut man da??


    und was wenn man die orig noten nicht mit diversen eintragungen etc. versauen will??


    MfG

  • Das ist etwas anderes. Solange die Noten im Verein bleiben und als "Arbeitsblatt" kopiert werden ist das auch in Ordnung. Wenn aber die Noten kopiert werden und den Musikverein verlassen ist das unter Umständen und höchst Wahrscheinlich nicht mehr im Bereich der Legalität und nicht im Sinn des Musikvereins.


    Tipp von mir (heute Gratis): macht sowas das nächste mal per SM oder besser per E-Mail aus und nicht öffentlich.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!