Musicstore Lieferzeiten

  • Hallo,


    Am Montag habe ich mir etwas vom Musicstore bestellt. Ich bin da in den Laden gegangen und hab die Bestellung aufgegeben. Beide Sachen die ich brauche waren auf Lager. Nun bis jetzt ich noch nichts angekommen, bzw. der Laden hat sich nicht gemeldet die wollten anrufen sobald das Zeug da ist.
    Wisst ihr (auch wenn es ungeduldig klingen mag) ab wann ich damit rechnen kann ?
    Der Laden bei dem ich war, ist in Gummersbach im EKZ, und der Ladensitz (wie wohl die meisten wissen) in Köln.
    Ich bin etwas verunsichert , denn als ich mir nach Weihnachten mein E-drum bestellt hab war es am nächsten Tag da, außer dem Rack das ist wohl unterwegs verloren gegangen, aber am nächsten Tag nachgeliefert worden. Nun warte ich aber schon 3Tage auf den Kram, hatte ich mit dem E-drum einfach nur Glück das es so schnell da war (ich hab keine Eilbestellung damals aufgegeben), oder hab ich diesmal Pech.
    Sollte die Wartezeit normal sein, geht das Bestellen übers I-net schneller ?
    Denn ich will mir bald auch eine neue Snare bestellen, und die natürlich soschnell wie möglich haben, allerdings OHNE extra mehr geld durch den Express Service zuzahlen. Den Katalog des Musicstore hab ich mir auch über das I-net bestellt und der kam erst nach knapp 2Wochen an.
    Bitte Beratung ! =)

  • Mir ging es nur darum ob die lieferzeitzen normal sind und ob I-net Bestellung schneller ist ! :D

  • Ich atte gestern schon nachgefragt die meinten hmm joa diese Woche kommt das ... aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen ! Ich dachte jemand hier wüsste das mit der I-net Zeit damit ich eben nicht anrufen muss.

  • Zitat

    Original von drummer-lena
    Ich atte gestern schon nachgefragt die meinten hmm joa diese Woche kommt das ... aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen ! Ich dachte jemand hier wüsste das mit der I-net Zeit damit ich eben nicht anrufen muss.


    Ob Du per I-Net bestellst oder nicht ist egal. Der Spediteur ist gefragt!


    Ich habe meine Ware vom Store in einer angemessenen Zeit bekommen! Immer!


    Geduld solltest Du schon haben! 3 Tage Lieferzeit oder auch 4 sind nicht zu lang.

    Mein Arbeitsplatz


  • Wenn es so eilig sein muss immer, dann fahr in einen Shop in der Nähe, der die Teile da hat (ggf. vorher anrufen), bezahl sie da und nimm sie mit. Die Vorteile liegen klar auf der Hand:


    1. vorheriger Test, so kannst du sehen, obs dir *wirklich* gefällt
    2. du kannst die Teile sofort mitnehmen



    Nachteil:


    meist geringfügig teurer als über nen Webshop, dafür aber auch meistens mit fachkompetenter Beratung, und die will schließlich mitbezahlt werden.


    In deinem speziellen Fall hast du also schon mit den MS-Mitarbeitern gesprochen. Die haben dir eine Auskunft gegeben. Glaubst du allen ernstes, die belügen dich, um dich schnell abzuwimmeln?


    Bei Bestellungen übers Internet wirst du meist noch ein wenig länger warten müssen, weil die Ware im Regelfall per Vorkasse verschickt wird, d.h. du schickst die Bestellung ab, bekommst eine Bestätigung, überweist das Geld (was üblicherweise 1-2 Tage bis zur Gutschrift auf dem Shopkonto benötigt, in Ausnahmefällen auch mal 3-4 Tage) und nach Geldeingang wird die Ware verschickt. Hir ist auch nicht gewährleistet, das es am _selben_ Tag passiert, sondern meist 1 Tag später. Dann musst du noch 2 Tage für die Beförderung einkalkulieren. Schon sind wir bei 4-5 Tagen Lieferzeit, und das auch nur, wenn die Ware ab Lager vohranden ist.
    Trügerisch hier auch die Bestandsanzeige in vielen Webshops: die ist nämlich nicht immer sekundenaktuell. So kann es also sein, daß die Ware gar nicht ab Lager verfügbar ist.
    Nehmen wir jetzt mal den Worst Case an, und dir gefällt die Ware gar nicht: dann musst du sie zurückschicken. Also wieder verpacken, zur Post rennen, Paketschein ausfüllen usw... das kostet wieder Zeit, und ist meist sehr ungangenehm. Wo wir wieder bei "geh in den Laden und kauf da" sind.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • ok, ich glaube für die Snare frag ich meine Tante ob sie mit mir nach Köln fährt is ja nur ne halbe stunde.
    Ich hätte am liebsten auch direkt da gekauft aber dieser miniatur MS hat das nicht da gehabt . Und die Hardware zumindest von Fame kaufen weil sie die vll da haben damit ich wenigstens eine Sache schon mal hab wollt ich doch nicht.
    Weiß einer einen Drum-Laden in der Nähe Gummersbach. Hab im I-net gesucht doch nichts gefunden ?

  • " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Zitat

    Original von drummer-lena



    Aber da gibts no E-drum ? ?( oder ?


    Das war aber nicht die Frage ....oder ? ;)

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Stimmt, ich wollt nur noch masl nachfragen ob ich vll nicht alles genau genug auf der HP gelesen hat.


    Also noch mal kennt einen einen Shop in Gummersbach oder Umgebung MIT E-drum Sortiment außer MS ? :D

  • Bevor du zum MS nach Köln fährst ruf an und frag ob die die Teile bei sich im Laden haben, die du haben willst!
    Der Store ist in der Innenstadt, das Hauptlager aber in Bayenthal auf der Bonner Straße, das ist nochmal 15-30 Minuten, je nach Verkehr!
    Der MS ist teilweise auch ziemlich dürftig ausgestattet, also um dir ne Fahrt zum Lager zu ersparen ruf vorher an!

  • Hey Lena,


    Mein Vorschlag: Warte bis Samstag Nachmittag! Wenn deine Lieferung dann noch nicht angekommen ist, rufst du nächste Woche bei Musicstore an und machst ein wenig Druck mit der Begründung, dass sie dir gesagt hätten, dass das Paket in dieser Woche kommen sollte.


    Aber vorher würd ich Gehirnzellen und körperliche Anstrengung sparen und das schöne Wetter genießen!!!


    Grüße,
    Mark

  • Das Pad und die Hardware ist da !!!! :D


    Die meinten sie hätten einen Lieferstau gehabt da zurzeit soviel ins ausland versendet werden muss. :D

  • was ist bei musicstore los? am 1.1. habe ich einen tomhalter, ein splash und einen beckenarm bestellt.


    bisher ist nichts gekommen (nromalerweise ist in 4-5 tagen die ware angekommen) und antwort auf meine mails kriege ich auch keine... das hatte ich noch nie bei musicstore, sonst ging alles immer recht schnell. die sachen sind scheinbar alle auch an lager (so zeigt es zumindest der onlineshop).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!