Das DF präsentiert: Workshop mit Claus Hessler, 14. Juli, Astheim

  • Schönen guten Tag!


    Ich darf zu einem Workshop der Sonderklasse einladen: Am Samstag dem 14. Juli gibt es wieder einen Rundumschlag von und mit Claus Hessler.


    Wer Claus so ist und was er macht erfährt man auf seiner Homepage, auch z.B. auf der letzten Sticks DVD, seit kurzem ebenfalls auf da one and only drummerworld.com und im Thread zum ersten Workshop der Anfang Mai statt fand.


    http://www.claushessler.de
    http://www.drummerworld.com/drummers/Claus_Hessler.html
    Erste Ausgabe Workshop mit Claus 5. Mai



    Fakten im Kurzüberblick:


    - Austragungsort ist [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Astheim+Trebur,+Gro%C3%9F-Gerau,+Hessen,+Deutschland&sll=50.092393,10.195313&sspn=15.80876,41.308594&ie=UTF8&cd=1&om=1&ll=49.978163,8.486938&spn=0.247278,0.645447&z=11]Astheim[/url] bei Frankfurt.
    - Beginn 10 Uhr, Ende 17 Uhr, dazwischen Mittagessen
    - auf Wunsch Abendessen und Übernachtung (Schlafsack, Isomatte) möglich
    - Kosten 25 € pro Person für den Workshop, zahlbar Vorkasse (Überweisung), Essen geht extra
    - Mindestteilnehmerzahl 14 Leute, maximal 20
    - mitgebracht werden sollten Sticks, Übungspad (mit Stativ), Hocker



    Diesmal richtet sich der Workshop an Schlagzeuge jeden Levels, jedoch mit Augenmerk auf Anfänger. D.h. letztendlich werden die Themen bzw. deren Ausführlichkeit vor Ort an die Teilnehmer angepasst, Interaktion ist ausdrücklich erwünscht.


    Die Themen werden vielfältig sein, von Technik (Möller&Co.), deren Anwendung am Set und Umsetzung in Grooves bis Unabhänigkeit, und wer es herausfordert ungerade Gruppierungen und anderes aus der Welt der Polyrhythmik und -metrik



    Anmeldung ab sofort über und spezielle Fragen an 00Schneider(ät)drummerforum.de. Deadline gibt es im Prinzip keine, nur muss irgendwann die Mindestteilnehmerzahl erreicht werden.


    Bei der Anmeldung bitte Real- und Usernamen mit angeben (soweit nicht ersichtlich) und folgendes wenn gewünscht/zutrifft:


    - Abendessen
    - Vegetarier
    - Übernachtung, Frühstück (Freitag auf Samstag oder/und Samstag auf Sonntag)
    - Wohnort (damit ich evtl. zwecks Fahrgemeinschaften vermitteln geben kann)


    Sollte keine Reaktion von mir auf eine Anmeldung kommen, bitte nochmal schicken und/oder hier motzen. Ihr bekommt auf jedenfall eine Antwort als Anmeldebestätigung und mit den Kontodaten.



    Allgemeine Fragen latürnich auch hier im Thread.



    Gruß 00Schneider



    Bisher angemeldet:


    - bob
    - florian_cs
    - Daniel S
    - Drummerrin MR
    - matzdrums
    - seppel
    - andy.S
    - Koggan
    - HP
    - Reed311
    - tchato
    - Tjodalv
    - tamburo86 +1
    - sonnensohn

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    12 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Ich wäre sehr gern dabei.


    Aber: Was bedeutet denn Anfänger in diesem Zusammenhang? Ich bin sicherlich in dem Sinne kein Anfänger mehr, dass ich schon 10 Jahre spiele. Technisch bin ich aber bestimmt noch Anfänger :D

  • "Für Anfänger" heißt, dass die Themen ausführlicher behandelt werden, beim letzten "für Fortgeschrittene" hieß dass, das gewisse Grundlagen vorausgesetzt werden und die Einführung auch mal kürzer ausfiel.
    In wie weit das umgesetzt wurde müssen sich die Teilnehmer vom ersten Workshop selbst berichten.


    Wie immer aber gilt: bei Fragen fragen, wer wie was, der die das etc.


    Für Leute die länger spielen ist der Workshop dann interessant, wenn sie von z.B. von Möller und Stone, also Möller-Wippe, -Technik, Pullout, Freestroke etc. noch nicht viel gehört, oder gerade viel gehört haben und nun genau wissen wollen was sich eigentlich dahinter verbirgt. Und auch um allgemein vermutlich neue und andere Aspekte des Schlagzeugspiels kennen zu lernen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Na dann rühre ich mal die Werbetrommel: der WS ist auf jeden Fall interessant, für jede/n. Wer´s einrichten kann sollte sich das nicht entgehen lassen. Ich überlege sogar, nochmal dran teilzunehmen (falls ich Zeit habe und nicht schon 20 dabei sind).


    Zitat

    Original von 00Schneider
    mitgebracht werden sollten Sticks, Übungspad (mit Stativ), Hocker, wer will Snare


    Das mit der Snare würde ich allerdings verbieten. Der- oder diejenige würde allen anderen nicht nur die Ohren wegpusten (über ca. 6 Stunden!), sondern die mit Pad hören sich selbst und Claus nicht mehr. Ein Pad ist imho absolut Pflicht!

  • Zitat

    Das mit der Snare würde ich allerdings verbieten. Der- oder diejenige würde allen anderen nicht nur die Ohren wegpusten (über ca. 6 Stunden!), sondern die mit Pad hören sich selbst und Claus nicht mehr. Ein Pad ist imho absolut Pflicht!


    Zustimmung! Wenn schon Snare (weil vllt. kein Pad vorhanden), dann mit Gummimatte obendrauf. Die kann man ja schlecht aufn Snareständer spannen...
    Oder Meshhead wäre auch ne Möglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()


  • Na, das üben wir aber nochmal ein bischen. :P

  • Also Florian redet für 3, Bob zählt für zwei und Drummerin muss nen Kuchen mitbringen. Sind also eigentlich schon 8!



    Ich hab noch ne Vormerkung, die sich noch nicht rückgemeldet hat.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Intresse hab ich auch, solang nicht jetzt noch ein Mindestalter kommt :rolleyes: .


    Ich müsste nur mit der Fahrt noch gucken,
    wenn hier einer aus dem Ruhrgebiet mitfährt käme mir das sehr
    entgegen.

  • Ich würd echt gern wieder mal zum Claus auf nen Workshop - aber ich trainiere etz schon seit geraumer Zeit für nen Sommerbiathlon der am 14.7 is -.- und da würd ich etz schon gern mein können unter beweisstellen ;)
    Und nen Workshop über Moeller und so hab ich ja schon bereits mitgemacht, aber es wäre sicher wieder interessant und lehrreich.
    Aufjendenfall ist der Claus ein Top Mann, keine Frage, und saussympatisch noch dazu ;)
    Lohnt sich denk ich mal für alle die hingehn werden.


    greez domi

  • Zitat

    Original von session
    Intresse hab ich auch, solang nicht jetzt noch ein Mindestalter kommt :rolleyes: .


    Das nicht, aber ne Einverständniserklärung deiner Eltern dass du Möllern darfst is schon notwendig!


    ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • da wir nun schon bei acht leuten waren, erhebt sich die frage,
    ob es nun schon etwas vorangeschritten ist so in richtung 10?


    sind denn die lieben alle in urlaub oder könnenses schon alle und nur
    der doofe rest von oben muss noch hin ???? (völlig unklar die sache)


    btw.: hier nochmal das angebot den einen oder anderen unterwegs aufzusammeln.
    würde aus richtung berlin kommend dann entweder über
    hannover oder sachsen fahren...


    beste gruesse


    florian

  • Zitat

    Original von florian_cs
    da wir nun schon bei acht leuten waren, erhebt sich die frage,
    ob es nun schon etwas vorangeschritten ist so in richtung 10?


    Es sind eigentlich immer noch erst 4 Leute... ;(

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Vor allem dürfte es viele geben die zwar Interesse haben, aber den evtl. weiten Weg scheuen. Was ich natürlich verstehe. Deshalb aber ist es um so mehr wichtig, dass alle die Lust haben sich auch ohne konkrete Anmeldung hier im Thread melden, um Möglichkeiten für Fahrgemeinschaften abzuklären.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!