Gehörschaden

  • So Leute ich brauch mal eure Hilfe...
    Ich habe mir heute den "Earprotex ERX-20" Gehörschutz gekauft. :) So, nun die Größe Frage:"Wie baut man den denn zusammen?" ?(
    Klingt für ein paar von euch villeicht lächerlich, aber ich habe echt keine Ahnung...


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    LG

  • Erstmal danke für deine Antwort.
    Jetzt hast du mir eine Antwort gegeben jetzt kannst du mir auch noch eine zweite geben :D ;)
    Soll ich die Schnur mit dem Ende über das Ende des Silikonkorpus stülpen?
    Ich hoffe du weiß was ich meine.


    LG

  • also ich benutze nur die alpine hearsafe, die haben sowieso nie eine schnur dabei.
    deine kenne ich von genauen aufbau her nicht, aber ich denke die werden genau so aussehen wie meine - ausser du siehst irgendwo eine extra führung wo man die schnur am ende des schützers festbinden kann.
    wenn nicht, die schnur einfach so mal festbinden am ende, aber ich glaub nicht, dass das allzu gut hält!

  • Soll ich die Schnur mit dem Ende über das Ende des Silikonkorpus stülpen?

    Ich habe genau die gleichen Stöpsel: habe erst die Filter eingesetzt und danach die Schnurenden über die eingesetzten Filter gestülpt, so dass die Filterköpfe mit den Schnuraufsatzenden abschliessen. Keine Ahnung, ob das so gehört, hält aber bombenfest. Hoffentlich werde ich nie die Filter wechseln; das ist eine ganz schöne Fummelarbeit, bei der man die Stöpsel recht einfach beschädigen kann.

  • also ich habe bis jetzt noch keine probleme mit meinen ohren, und trage auch Gehörschutz. Mich würde allerdings interessieren, wo man sich einen speziell fürs ohr angefertigten schutz holen kann, und was das etwa kostet.


    Die universalohrstöpsel sind mit der zeit einfach echt total unbequem

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • das hat auch seinen grund warum die elacin filter mehr kosten. ich hab beide ausprobiert und die von fischer amps klingen total mittig, einfach ätzend.
    die von elacin sind wirklich besser.

  • Ich glaube ich werde nächste Woche nicht drum herum kommen mal zum Arzt zu gehen.


    Ich hab seit etwa einem Jahr einen durchgängigen Tinitus (also zumindest ein Pfiepen im Ohr).
    Ich habe zwar meist mit Musicsafe Ohrenschutz, oder den Vic Firth Hörern gespielt,
    aber ich hab es auch oft nicht gemacht. Gerade bei Auftritten.


    Die Quittung dafür hab ich dann wohl scheinbar bekommen.


    Grüße Nico

  • Nachdem ich mir beim Snowboardfahren mal eine Gehirnerschütterung mit minutenlangem Gedächtnisverlust zugezogen habe, war ich lange Zeit der einzige Helmträger auf der Piste. Heute tragen etwa 80 Prozent aller Ski- und Snowboardfahrer einen Helm. Als ich mal besoffen, zu lange, einer zu lauten Led Zeppelin Coverband in einem zu kleinen Raum, zugehört habe, hat mich zirka eine Woche lang ein Pfeifen in den Ohren geplagt. Das war mir eine Lehre und ich hoffe schwer, dass das irgendwann nicht wieder auftaucht. Seitdem benutz ich bei Konzerrten und eigenen Auftritten immer einen Gehörschutz.


    Zitat

    als einzigster (im Umkreis nur Leute zwischen 30 und 60) habe ich mir beim ersten Song meine einfachen Baumarkt-Stöpsel reingedrückt.


    Das Ergebnis: die Leute haben alle über mich gelacht - Weichei...


    Hab das dann "meinen" Leuten erklären wollen - kam aber nicht an!


    Im Prinzip kann Dir das ja egal sein, es gibt diesbezüglich ziemlich viele Unverbesserliche. Wenn es um die eigene Gesundheit geht, sollte es jedoch einfach sein, über solchen Aussagen zu stehen.
    Musik machen und hören ist mir zu wichtig, als dass ich mich selber darum berauben will.


    @ shardik: Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe das legt sich wieder.


    Grüsse


    blenderhead

  • genauso wie man beachten muss, das das ohr nicht mit der zeit schlechter wird bzw kaputt geht (also natürlich in manchen fällen schon auch) aber meistens, hat man einen heftigen hörsturz und dann sein leben lang im schlimmsten fall einen tinnitus oder hört auf einen schlag (zb bei einem konzert das 2 stunden dauert) viel weniger als zuvor und das ist unwiederbringlich!!!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!