Welches Equipment zum Triggern?

  • Hallo,
    Ich habe mir jetzt endlich vorgenommen, mein kleines Set mit Meshheads und Triggern auszustatten. Ich bin nämlich auch einer dieser Drummer, der nicht immer üben darf. Problem ist nur: Zu den Zeiten wo ich üben dürfte, bin ich meistens nich zu Hause ;(


    Also meine Überlegungen:
    Um mein Set quasi lautlos zu machen bräuchte ich doch
    - Triggerfelle
    - Trigger
    - Soundmodul
    - E-Cymbals
    - einen HH Controler
    - einen Kopfhörer
    und natürlich Kabel ohne Ende
    sonst noch was?


    Welche Felle, Trigger, Module etc. könnt ihr mir empfehlen?? Und habt ihr vielleicht schon Ideen, welches Modul z.B. mit welchen Triggern nicht zusammenarbeitet oder ähnliche Probleme die auftreten könnten?
    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!
    Ciao Daniel

  • So da bin ich nochmal. Hab mich mal schlau gemacht und ein paar Testberichte gewälzt... :]
    Mein Vorschlag wäre jetzt folgender:


    Roland TD-6 Modul (günstiges, gutes Modul)
    TDrum Meshheads (sollen besser sein als die ddt Teile)
    ddt Trigger (sollen sehr gut sein...)
    Roland CY-12R/C Cymbals
    Roland PD-6 HiHat Pad
    Roland FD-7 HiHat Controler


    Was meint ihr? Funktioniert das?
    Ciao Daniel

  • HI,.
    also funktionieren tut das auf jeden fall,...aber ich weiß nicht ob das alles so 100%tig gut ausgewählt ist.
    Aber die Felle kann ich aus erfahrung sagen... sind super!
    schöner noch als "normale"
    Aber der Punkt bei dem ich ins stutzen komme ist der, dass du ein td6 modul mit einem cy 12 verbinden willst. Funktionieren tut da auf jeden fall, aber ich bin mir nicht so sicher ob das td6 auch alle features des pads so richtig ausnutzt. So 3 wege triggern...
    Musst du dich vieleicht nochmal informieren. Oder irgendwer hier weiß es ???
    Ich benutze ein pd9 als ride. Das wär dann noch ein stückchen günstiger...
    Na ja,... vielleicht weiß es wer anders besser... Ruby oder so ; )
    bye

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Hi KidA,
    danke für die Antwort. Mir ist bewusst, dass das TD-6 das 3-way-triggering NICHT unterstützt!
    Ich bin mir allerdings nicht 100prozent sicher, ob das TD-6 für 2-way geeignet ist. Das wollte ich in diesem Thread erfahren...
    Aber du meinst der Rest funktioniert so?! ddt Trigger mit Roland Modul usw.?


    Ciao Daniel

  • Wieso willst Du Trigger UND Triggerfelle?


    Ist das nicht doppeltgemoppelt? Oder liege ich da falsch.


    Übrigens gibts die ddt Trigger bei Musikservice-Aschaffenburg zu nem guten Kurs.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • bob: Versuch mal Triggerfelle an ein Soundmodul anzuschließen.



    Na? Irgendwas fehlt da dann. ;)


    Die heißen nur so, andere Bezeichnungen sind Meshheads, Gewebefelle, Triggernets/-head etc., es ist aber immer nur ein "lautloses" Fell.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ahja,


    irgendwie war ich der Meinung, das da ein Trigger eingearbeitet ist. Mein Fehler.



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Hallo Bob, natürlich könnte ich die Trigger auch einfach auf meine normalen Felle klemmen, aber dann ist der Sinn irgendwie weg. Ich will ja ein leises Set, was aber noch (über Kopfhörer) laut klingt 8) , see?
    Ciao Daniel

  • Jaja, reiten noch weiter auf mir rum, ich habs doch verstanden ... ;-))))


    Check trotzdem mal die HP vom Musikservice wg. der ddt Triggermics.



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Hi,


    da ist auf jeden Fall etwas falsch. 8) Du brauchst dich nicht entschuldigen, das ist überhaupt kein Problem. Ich kann schon verstehen, dass man bei so vielen Ausdrücken und Beschreibungen durcheinander kommt.


    Mach dich einfach noch einmal schlau! Schau dir auch mal die Set´s bei www.rolandmusik.de an.


    Das td-6 hat auf jeden Fall Dual-Trigger, da die gesamte COSM-Technologie auf Stereo-Trigger basiert.


    Warum ein CY12, wenn die Möglichkeiten nicht genutzt werden können? Nur das td10 mit Erweiterungskarte kann 3-Wege Triggering.


    Ich habe es schon sehr oft geschrieben, wenn man wirklich vor hat, sich mit e-drums zu befassen nimm das td-8! Du hast damit viel mehr Möglichkeiten.


    Wenn du dein Set zusammengestellt hast, kannst du es ja noch einmal posten.



    Gruß Ruby

  • hi ruby,


    keine ahnung, wer da die sterne vergibt, also ICH war es nicht! habe das thema eben erst entdeckt.


    aber in der tat sind die begriffe am anfang verwirrend, ?(
    3-wege-triggering bei den CY cymbals funktioniert (wie jetzt vielleicht doch allmählich bekannt) mit dem td8 jedenfalls nicht.
    daher macht diese anschaffung mit dem td6 erst recht wenig sinn.


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • @ ruby:
    Wer vergibt denn diese Sterne hier im Forum?


    Ich habe mich schon an allen möglichen Stationen schlau gemacht (ua. auch bei rolandmusik.de). Das 3-way-triggering benötige ich auf keinen Fall, zum üben würden mir sogar einfache PD-6 Pads als Cymbals reichen, aber die sind lauter (ausprobiert!) und hässlicher :D als die CY Pads. Ich werde jetzt wohl CY-6 Pads nehmen.


    luca: sag mir doch einfach welche Begriffe dich verwirren und ich werde mein bestes geben, sie dir zu erklären 8)

  • @ daniel:


    danke, bis jetzt war ich noch nicht verwirrrt, aber wenn es in diesem thread so weitergeht, werde ich es bald sein - ich dachte, DU als themenstarter brauchst klärung?!
    oder sind die vorhandenen antworten jetzt ausreichend? wenn nicht, bitte nochmal melden.


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Zitat

    aber in der tat sind die begriffe am anfang verwirrend


    Ich dachte diese Aussage bezog sich auf meine Anfangsfrage und dann wollte ich dir gerne erklären was ich meinte. Wenn nicht, sorry, hab ich falsch verstanden.
    Ciao Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!