Snare Reso!

  • also die Sufu hat nix richtiges ergeben zu meiner genauen frage.....



    also ich hab mir etz mal n evans genera hdd snarefell gekauft (hammer teil) und bräucht etz auch noch n gut passendes reso dazu....


    da meine snare aus linde (....) ist und ich mich so gut wie nicht auskenne dachte ich ich frag die profis^^



    also ich hätte gerne für meine snare nen punchigen anschlag und möglichst wenig/keinen hall (klingt halt so komisch hell nach).


    also irgendwelche tips zum reso fell und zu feinheiten im tuning dringend erwünscht^^


    savage

  • Mit Linde bekommst Du schon nicht so den punchigen Sound. Jedoch würde ich dir das REMO Ambassador Snare Reso Fell empfehlen. Allein schon wegen der Haltbarkeit. Stimmen würde ich das Resofell so, daß die Stimmschrauben, die bei dem Snareteppich liegen etwas heller gestimmt werden, so hast Du den kräftigen, tiefen Sound, jedoch nicht so die Ansprache und das Mitrascheln des Teppichs. Viel Spass beim Ausprobieren.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • Denk auch, daß Du mit Lindenholz schon mal etwas limitiert sein dürftest. Ein FIAT fährt ja mit Super plus auch keine 200! :D


    Spaß beiseite, Du kannst natürlich mit Stimmen schon was rausholen, aber es hat halt schon Gründe, warum ne Top-Snare eben aus Birke oder Ahorn ist.
    Aber: A bisserl was geht immer;-) Viel Spaß

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • nimm ein evans hazy 500, das ist ein ordentlich dickes resofell und unterdrückt diesen of als störend empfundenen ring-ring-klang recht ordentlich. je dünner das reso, desto stärker das ring-ring...

  • Hi!
    Ich schreibe einfach mal hierrein weil ich nichts besseres gefunden habe.
    Ich wollte mal fragen wo der Unterschied zwischen den Remo Amba Clear Batter Fell und dem Remo Amba Reso Fell liegt. Ich habe hier noch nen Amba Clear Batter rumfliegen und wollte das ganz gern als Reso für die Snare benutzen. Taugt das oder sollte ich doch lieber noch nen Amba Reso kaufen?
    Gruß

  • Zitat

    Original von kride20
    ... aber es hat halt schon Gründe, warum ne Top-Snare eben aus Birke oder Ahorn ist.


    oder kirsche, buche, nussbaum, eiche, teak, bubinga, koa, mahogany, acryl, carbonfiber, esche, ebenholz, oder auch linde....... es geht alles. gerade bei "top-snares".... gerade birke und ahorn sind nicht wirklich teure edelhölzer...

  • Zitat

    Original von hechel
    ... gerade birke und ahorn sind nicht wirklich teure edelhölzer...


    Aber klingen so bei der richtigen Snare ;)


    Grüße Michael

  • Zitat

    Original von hechel


    oder kirsche, buche, nussbaum, eiche, teak, bubinga, koa, mahogany, acryl, carbonfiber, esche, ebenholz, oder auch linde....... es geht alles. gerade bei "top-snares".... gerade birke und ahorn sind nicht wirklich teure edelhölzer...


    Ich spreche ja nur von der Klangqualität, hab nicht den Rohpreis gemeint. Highendbecken sind auch aus Bronze und nicht aus Platin...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von hechel


    oder kirsche, buche, nussbaum, eiche, teak, bubinga, koa, mahogany, acryl, carbonfiber, esche, ebenholz, oder auch linde....... es geht alles. gerade bei "top-snares".... gerade birke und ahorn sind nicht wirklich teure edelhölzer...


    Aber alt bewährt und meistvertreten ;)

  • Hi,
    ich wollte jetz keinen neuen Thread starten, hat einer von euch schonmal ein Beschichtetes Fell als Snare Reso probiert? also zB ein Remo Diplomat Coated als Reso benutzt?
    Wäre sicher interessant hinsichtlich Teppichrascheln, allerdings vermute ich das die Ansprache dann nicht mehr so gut ist!?


    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, falls nicht werd ich das demnächst mal selbst ausprobieren.


    Gruß Matthias

  • Das Diplomat coated hat 7,5mil dicke und ist damit deutlich dicker als ein Hazy Emperor mit 5mil.
    Das macht die Snare in jedem Fall deutlich unsensibler (klingt dann eher wie zu hoch gestimmte Tom).

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Nicht bei Remo und Evans meines Wissens nicht.
    Must mal schauen ob du bei den anderen Herstellern was findest.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!