Zu hoher Snareständer

  • Schau dir mal genauer an, wie die KLemmeinheit an Unterteil des Ständers angebracht ist. Sollte evtl verschraubt oder verstiftet sein. Wenn du die Klemmeinheit ab bekommst, kannst du das senkrechte Rohr kürzen...


    Randbemerkung: Ich hatte übrigens mal das gegenteilige Problem: Da ich mit meiner Dixie-Kapelle hin und wieder mal ein Ständchen spielte (also im wahrsten Sinne des Wortes "im Stehen") war mir mein Snare-Ständer zu tief. Hab dann durch Zufall ein Teil erstanden, welches sich zweimal (!) ausziehen lässt. War sehr stolz auf diese Rarität.

  • weil das problem nicht de länge des innenrohrs ist, sondern die höhe der feststellklemme am außenrohr.
    das innenrohr ist schon komplett versenkt, da hilft auch absägen nicht (außer man willdas teil leichter machen) und wenn du das außenrohr absägst, hält nichts mehr, weil das feststelldings weg ist. siehe jesse.

  • Wenn man, wie Du schreibst, das obere Rohr absägt ändert sich an der Höhe nichts. Man kann höchstens das Rohr am UNTERTEIL kürzen, was aber, wenn überhaupt möglich, mit größerem Aufwand verbunden ist, weil man die Nieten oder Schrauben zu den Füßen lösen und neu schließen muss.


    Edit: Dennis war schneller....

  • Einer der Stands der faktisch mit am weitesten überhaupt runter geht unter Berücksichtigung des gegenwärtigen Markangebots ist der Mapex S950.
    Aufgrund der Korbhalterungsaufhängung in Zusammenhang mit der Option das Tauchrohr (wenn man es will) bis auf den Fußboden! auszulenken, läßt sich dieser wirklich extrem tief positionieren.


    Dies bitte nicht per se als generelle Empfehlung dieses Stands deuten (Scarlet hatte hier in Dreiech unlängst auf den ersten Blick, eine gewisse Eigenwilligkeit seiner Konstruktion genial in Worte gefaßt).


    Aber Ehre wem Ehre gebührt. In Bezug auf das in diesem Thread verlangte/gewünschte muß fairerweise der Mapex genannt werden.

  • In diesem Zusammenhang verlink ich doch mal auf den ursprünglichen Thread: Snare Ständer zu hoch - Alternativen?


    Wie man sieht hatte ich den S950 schon vorher im Auge. Also geht der tatsächlich so weit runter?


    Dann werd ichs wohl so machen, dass ich den kauf. Prinzipiell hab ich ja nix gegen teures Zeug, wenns auch wirklich sein Geld wert ist. Mit Mapex Hardware von Kollegen hab ich jedenfalls schon gute Erfahrungen gemacht.


    Inwiefern ist denn die Konstruktion des S950 eigenwillig? ^^


    Danke ;)

  • Wenn man, wie Du schreibst, das obere Rohr absägt ändert sich an der Höhe nichts. Man kann höchstens das Rohr am UNTERTEIL kürzen, was aber, wenn überhaupt möglich, mit größerem Aufwand verbunden ist, weil man die Nieten oder Schrauben zu den Füßen lösen und neu schließen muss.


    Edit: Dennis war schneller....


    Ergibt Sinn was du schreibst. Bin von meinem Ständer ausgegangen. Bei dem schaut vom oberen Rohr noch gut 5cm aus dem unteren Rohr raus, wenn er ganz unten ist.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo,


    ich weiß nicht, wie hoch der Ständer sein darf und ich weiß nicht, wie hoch der Müllenium ist.
    Ich weiß allerdings einen Laden mit Ständern, wenn ich da mit meinem Trömmelchen hingehe, mir ein Höckerchen nehme, dieses wie zuhause einstelle, dann kann ich alle Ständer mit meinem Trömmelchen beglücken und prüfen, welche denn klein genug sind. Die stelle ich zur Seite und überzeuge mich anschließend von der Produktqualität ansonsten und schließlich lasse ich mir vom freundlichen Bedienungspersonal, das seit einer Viertelstunde über Ständertests herumwitzelt, die Ständerpreise mitteilen. Dann ziehe ich mich innerlich zur Beratung zurück, gehe eventuell mal um die Ecke eine Zuckerschnecke kaufen und verkünde dann dem Händler meine Entscheidung, gegen die es keinen Widerspruch gibt.


    Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!