Sticks sind alle brauche 5A Hickory Marke egal!

  • Hat einer von euch den ultimativen Preis für Drumsticks gerade parat? Aktuell versteht sich.
    Gerne auch in einer Grosspackung!
    Wäre super wenn einer nen aktuelles Angebot hat!
    Bisher hab ich bei Thomann ne 4er Packung Vick Firth für 24,90 € gefunden.
    Die haben meine bisher benutzten Millenium für 4,50€ nicht mehr in Hickory.

  • Zitat

    zwar aus ahorn aber billig...


    würde ich nie nicht machen da is garantiert die hälfte davon krumm :D


    ne im ernst ich glaube nicht das diese sticks vom gewicht her ordentlich abgestimmt sind und dergleichen


    also ich bevorzuge auch markensticks welche in punkto haltbarkeit und spielgefühl ihren preis (relativ) rechtfertigen...


    bei "justmusic" gibts diese deals kaufe 11 bezahle 10 paar (soweit ich weiß)
    ist jetzt kein wirkliches schnäppchen aber man hat erstmal wieder nachschub...


    Aber nach adam riese ist das oben genannte thomann angebot zumindest was die vic firth sticks angeht das preisgünstigste


    Die entscheidung liegt einzig allein darin: "Masse oder Klasse"

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Diese vermeindliche Thomann-Stickaktion mit Vic Firth ist von Vic Firth.
    Diese Aktion gibt es in jedem gut sortiertem Drumladen.
    Kostet überall gleich und man kann sie sofort mitnehmen! :rolleyes:

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Zitat

    Normalerweise ist das immer 12 zum Preis von 10...


    oder so :P


    Naja das eine paar ;)

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Kyuss:

    Zitat

    Aber nach adam riese ist das oben genannte thomann angebot zumindest was die vic firth sticks angeht das preisgünstigste


    werden dann diese sein? http://www.thomann.de/de/vic_f…an_classic_value_pack.htm


    mal ganz was anderes: hat jemand erfahrung mit carbon-sticks?: http://www.thomann.de/de/millenium_5bcarbon.htm sind diese wirklich "ungefähr 8x haltbarer " und verfügen über "sehr ausgewogenes holzgleiches Spielgefühl"?

  • Ja dann gibt es wohl nix vernünftiges für unter 6,22€. Die Milleniumteile, die die früher für 4,50€ hatten waren echt gut. Die hielten und waren gut gewichtet.
    Falls noch einer Hickory 5a's auftut, die billiger sind, dann her damit.

  • Das ist ja auch nicht so besonders billig 39€ für 5 Paar. Ich hab mal Spaßeshalber bei ebay Dimavery Sticks für 2,50€ das Paar bestellt aus Hickory. Sobald ich die hab sag ich bescheid ob die kacke oder gut sind!

  • Mit Sticks hab ich auch schon einiges durch. Danke übrigens für den Drumstix.info - Tipp! Werde es wahrscheinlich mal testen. Wie hoch sind denn dort die Versandkosten? Werden nämlich im Popup nicht richtig angezeigt...


    Ich würde sagen ganz abgesehen von der Qualität kommt es auf das Format an, von daher müsstest du erstmal da rumprobieren. Dann wirst du sowieso schon deine Marke gefunden haben.


    Ansonsten kann ich solche ebay-Billigangebote nicht gerade schlechtreden. Die Dimavery oder Stagg-Sticks sind ganz vernünftig - zumal für den Preis. Ich würde aber von den 12er-Packs in einer Größe abraten, lieber mehrere Größen testen.


    LG
    muly

  • Zitat

    Original von wittekka
    Das ist ja auch nicht so besonders billig 39€ für 5 Paar. Ich hab mal Spaßeshalber bei ebay Dimavery Sticks für 2,50€ das Paar bestellt aus Hickory. Sobald ich die hab sag ich bescheid ob die kacke oder gut sind!


    Ich hab mir vor paar Monaten 3 Paar für je 3 Euro gekauft (billige Staggs) und muss sagen: nie wieder!
    Die fühlten sich von Anfang seltsam an, der Rebound gleicht bereits nach ein paar Tagen dem eines feuchten Waschlappens, bis zum Bruch wars dann auch nicht mehr weit. Und bei mir brechen Sticks im Allgemeinen nicht, ich benutze die meist solange, bis sie einfach zu ausgefranst sind, um damit weiterzuspielen -,-

  • muly
    Wieso soll ich mehrere Größen testen, ich spiele seit gut 20 Jahren Schlagzeug, da weiß ich was ich brauche.
    Ich hab schon fast alle gängigen Größen gehabt und bin bei den 5a's in Hickory gelandet. Nicht zuletzt, weil die vom Gewicht, Durchmesser, Länge, und Balance meiner Idealvorstellung am nächsten kommen. Die einzigen, die mir besser gefielen waren die 5a's in extra lang. Die sind mir aber für den kleinen Unterschied zu teuer, weil es die nur von den großen Marken gibt. Ich hab ja nicht umsonst genau gesagt, was ich haben will. Solang ich nicht in einer Marschgruppe oder im Orchester spiele kann ich mit den 5a's alles spielen. Mich würde es eher stören, wenn ich mich umgewöhnen müsste.
    Ich werd ja merken wie die Dimavery sind.


    Oddjob
    danke für den Hinweis. Die 10€ kann ich zum Probieren verschmerzen.
    Ich werd berichten, ob die Stabil sind und wie der Rebound im Vergleich zu Vic Firth oder so ist.


    Danke für die Anregungen!

  • So ich hab die Dimavery Sticks jetzt. Sind ok zum üben, aber einen sehr vertrauenerweckenden Eindruck machen die nicht. Da sind einige bei die ziemlich stark flexen und irgendwie tot klingen im Vergleich zu Markensticks. Auch sind sie dicker als meine Vic Firth 5a.
    Wenn man die schlechten raussortiert, ist es immer noch billiger als Markensticks, aber der Burner sind sie nicht. Ich werde mir auf jeden Fall für die wichtigen Situationen vertrauenswürdigeres Gehölz zulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!