bassdrum: pinstripe oder evans eq3 ?

  • Ich schwöre ja seit 30 Jahren auf Remo - zuletzt Pinstripe.
    Letzte Woche durfte ich im Studio auf einem Fremd-Kit EVANS EMAD erleben.


    Fetter, trockener Kick - einzigartig.


    Ich werde meine Remo-BD-Fell (22") wohl bei eb.y versteigern - "deutliche Gebrauchsspuren"


    Tschö,


    Ahle Mann

    Zuletzt:
    KÖLSCHE ADLER - Nicht besser, nicht schlechter, nur anders!
    Yamaha Hip Gig und Zildjian Spiral Trash.


    100% live! :)

  • Zitat

    Original von Freitod
    so
    mein ersatzfell, dass einzige noch vorhandene 22" ist jetzt ein Evans EQ1 coated
    bin mal gespannt, wie das klingt :)


    Und, wie ist Dein Urteil?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Ich hab zur Zeit auf meiner BD ein Evans Gmad drauf und find durch des, dass man mit 2 verschieden breiten schaumstoffringen variieren kann und des richtig kurz, dumpf und meinermeinung nach richtig geil klingt ist des ein richtig guter kauftipp. ;)



    mfg Flo

  • Ich verwende derzeit diese Kombi: http://www.thomann.de/de/aquar…r_kick_clear_bass_set.htm


    Schlagfell gibts natürlich auch einzeln, klar. Das besondere an diesem (Schlag-)Fell ist, dass der Dämpfungsring nicht auf der Kesselgratung aufliegt, wie es z.B. bei dem Emad der Fall ist. Das ganze klingt dann nochmal ne Ecke besser.


    Vorteil ist außerdem, dass man so gut wie nix in die BD reinlegen muss - hab derzeit z.B. garnix drin. Allerdings bin ich jetzt dazu übergegangen doch was in die BD reinzulegen. Die Kick klingt mit der Fellkombi zwar auch "leer" ganz gut, aber irgendwie ists noch nicht so, wie ichs mir vorstelle.

  • Ich verwende derzeit diese Kombi: http://www.thomann.de/de/aquar…r_kick_clear_bass_set.htm


    Schlagfell gibts natürlich auch einzeln, klar. Das besondere an diesem (Schlag-)Fell ist, dass der Dämpfungsring nicht auf der Kesselgratung aufliegt, wie es z.B. bei dem Emad der Fall ist. Das ganze klingt dann nochmal ne Ecke besser.

    Also vom Bild her scheinen mir die Dämpfungsringe des super kciks und emads gleich.


    Ich selber spiele das Emad 2 und kann keinesfalls behaupten der Dämpfungsring läge auf der Gratung. Die Halterung für den Dämpfungsring fängt meiner Erinnerung nach (und ich habe gestern erst ein neues emad aufgezogen) etwa 1-2 cm von der gratung nach innen hin an. So scheint es mir auch beim Super Kick der Fall zu sein.


    Ich habe heute Abend nochmal Probe und werde der Sache mal auf den Grund gehen...


    Gruß Klipp

  • Ist beim Super Kick auf jeden Fall so. Das Emad kenne ich nicht, habe da aber diverse Sachen gelesen. U.a. eben, dass die Dämpfung auf der Gratung aufliegt (bzw. hatte ich das Gegenteil als Besonderheit des Super Kicks in Erinnerung) und z.B., dass sich die Dämpfungsringe des Emads nach einiger Zeit auch mal lösen (was beim Super Kick selten bis nie vorkommen soll).

  • ich spiele jetzt mitlerweile das 5. emad 2


    Beim allerersten hat es meinen Dämpfungsring auch zerlegt, danach nie wieder...
    Vielleicht hat Evans seitdem auch was dran getan?!


    Aufgefallen ist mir zumindest nichts, die sahen alle gleich aus. Es kann allerdings nicht schaden, wenn man nachdem man das Fell frisch draufgezogen hat den Dämpfungsring nochmal schön andrückt...

  • Auf neumodischen Bass-Trommeln spiele ich ein Pinstripe. Das ist nicht so basketballmäßig wie die Powerstrokes. Das Super Kick von Aquarian klaut sehr sehr viel Ton. Nichts für mich. Auf dünnen Kesseln mag ich nach wie vor ein CS mit Filzstreifen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!