ebay: USA Import

  • Hi, ich habe mir schon öfter über Ebay Sachen aus den USA bestellt (aber keine Drumparts etc.. und Lieferung nach DE ) und auch erhalten. Es waren Merchendise-Sachen - allerdings waren es keine exorbitant grossen Pakete, aber eine FuMa hätte da auch reinge"b"asst :D! GLS hat zugestellt und mit Zoll etc.. hatte ich persönlich nie was zu tun.


    Weiss ned ob das hilft, ist nur meine Erfahrung. :)

  • @ muly
    Du hast recht. Ich hab nochmal nachgerechnet und JA der Versand ist mit eingegangen. Mich stört das weniger da es nicht mal 7% des Warenwertes darstellt aber im hier diskutieren Beispiel ändert es die Sachlage.


    Im übrigen Wette ich nur wenn ich mit Sicherheit gewinne ;)


    @ herr.vorragend


    Nein es lohnt nicht und das sollte ihm auch klar sein.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • hi!


    also vielen dank für die hilfe ;)


    die einzige chance ohne zoll durchzu kommen ist per USPS... mal sehn ob die verkäufer mit usps einverstanden sind.


    die mwst. fällt dann doch auch weg oder? ...ohne zoll keine mwst. !?

  • naja, das juckt mich nicht besonders ;) ...solange ich nicht erwischt werde is es ja halb so schlimm :evil:


    ...jetz warte ich mal auf ne antwort von den ganzen verkäufern ---



    vielen dank für die hilfe nochmals ;)



    mfg, hv!

  • Zitat

    Original von herr. vorragend


    die mwst. fällt dann doch auch weg oder? ...ohne zoll keine mwst. !?


    Hmm. Die Mehrwertsteuer in Deutschland müsste dann theoretisch auch wegfallen.
    Was die Mehrwertsteuer in den USA angeht bin ich mir nicht ganz sicher. So wie ich das verstenden habe müsstest du das mit dem verkäufer in den USA ausmachen.
    Es lohnt sich bestimmt dazu noch näheres in Erfahrung zu bringen, da man so evntl. noch mehr Geld sparen kann. Einfach mal beim Verkäufer anfragen.


    Grüße
    Mr.K

  • Zitat

    Original von herr. vorragend
    ich denke wenn der das per usps wegschickt kommt auch keine amerikanische mwst mit ;) ...und wenn doch müsste die ja dann schon dabei sein oder?


    Ich denke auch, dass die Mwst. im angegebenen Preis schon enthalten ist. Das heisst du könntest nochmals ein paar Prozent vom Preis abziehen, d.h. noch günstiger einkaufen. Ob der Verkäufer das automatisch macht wenn er die Ware per USPS verschickt halte ich für fraglich --> Nachfragen lohnt sich bestimmt.


    Würde mich sehr interssieren was du für Erfahrungen zu diesem Thama machst und freuen, wenn du berichtest wenn sich was neues ergibt.


    Vielleicht hat noch jemand hier im Forum konkrete Erfahrungen damit gemacht?


    Grüße
    Mr.K

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Für die Sparfüchse unter uns:
    Die Wahrscheinlichkeit das ein Paket durch den Zoll rutscht wie es früher nicht selten passierte ist seit Anfang des Jahres so gering das dieser Fall praktisch nie eintritt. Kann aber begünstigt werden indem man das Paket verschiffen lässt und eine bedeutend höhere Wartezeit in Kauf nimmt. Der Seehandel boomt dermasen das nicht genug Zeit ist alles auf Herz und NIeren zu prüfen. Hierauf ist das Zollamt aber auch schon gestoßen und hat deswegen die Post ermahnt solche Versäumnisse ans örtliche Zollamt abzugeben.


    Es ist praktisch UNMÖGLICH. Damit rechnen das es glatt geht sollte man nicht.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Pressroll


    Es ist praktisch UNMÖGLICH. Damit rechnen das es glatt geht sollte man nicht.


    hmm, hab hier irgentwo gelesen dass die usps sendngen nicht vom zoll kontrolliert werden... ?(

  • Doch werden sie. Kommen als Priority per Flieger gehen zur Post die sieht - aha nix deutsch - und gibt es an den Zoll weiter.


    So passiert - mir selber...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Ist GLS der Lieferant in Deutschland übernimmt dieser die Aufgabe (in HH) und dir flattert nur die Rechnung, sammt Paket ins Haus.


    Das klappt auch bei den anderen, DHL, UPS, FedEx...


    @herr.vorragend:
    Viel guenstiger kommst Du im Endeffekt nicht, deswegen wuerde ich das lassen. So'ne Sachen lohnen nur, wenn Du da iim Laden stehst und das selbst an Dich als Geschenk verschicken kannst.
    WEnn Du willst, kann ich Dir hier eine bestellen (ca. 285 Euro) und die mit meinem Zeuch nach Hause schicken. Die waere dann ungefaehr Ende September da...

  • hmmm, ende september is mir n bissl zu lange, will in den nächsten wochen beginnen damit zu spielen... ;)


    naja, werd wohl n bissl tiefer in die tasche greifen müssen ...unverchämte 375€ kostet bei uns die IC und Eli... :rolleyes:

  • Also, wenn ich es recht verstehe, dann lohnt sich der Kauf von Sachen bei eBay USA nur aus einem Grund : Weil man etwas unbedingt haben will (und einem die Garantie ggf. egal ist).


    Eventuellen finanziellen Vorteil verschlingt dann der Zoll. :(


    Zahlt man in den USA eigentlich so etwas wie Mehrwertsteuer, und könnte man das irgendwie absetzen? Oder verrechnet der Zoll das auch gleich?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • wenn du irgendjemand kennst der in den usa wohnt, könnte derjenige die sachen kaufen und dann als geschenk verschicken, darf halt nur nicht in originalverpackung sein und es darf kein kassenbong oder garantieschein oder sonstiges dabei sein. allerdings gestaltet sich das bei einem ganzen set recht schwer.

  • Muß er da wohnen oder reicht der Aufenthalt? Ein Bruder meinerseits ist ab und zu mal da...


    Und zur IronCobra (Öfftopic) : Würde es ggf. nicht Sinn machen sich eine gebrauchte bei eBay.de (ca. 200€) zu holen, und dann nochmal ca. 80€ in eine neue Übersetzungsstange zu investieren, wenn man schon sparen will? Das macht in der Summe 280 (liegt in etwa bei 265, statt 375 neu), und Garantie gibts auf die Übersetzung auch (nur nicht auf den Rest).

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!