Story über eine unfähige Drummerin

  • Zitat

    Original von Gessle
    Aber irgendwie hat` ich schon im Vorfeld das ungute Gefühl, dass sich diese Band ihren Status aufgrund des Tittenbonus`erspielt hat.


    Hallo!


    Gibts Fotos von den Mädels oder haben die ne Webseite??? ;)


    Eine Story meiner damaligen Band:


    Wir waren zu dritt (git/vocals, bass, drums) und suchten einen zweiten Gitarristen. Nach einigen Vorspielen hatten wir dann einen scheinbar passenden gefunden, mit dem wir auch einige Zeit zusammen probten.
    Bald fiel seine stets schlechte Vorbereitung für die Proben auf, woraufhin wir ihn auf dieses Thema ansprachen. Seine Antwort: "Wir proben die Stücke jetzt schon etliche Wochen und kommen nicht wirklich vorwärts. Ich weiß nicht ob das die richtige Band für mich ist."
    Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen und fragte ihn, wie er bei diesem Satz ernst bleiben konnte, schließlich liege es nur an ihm, dass wir immer wieder dieselben Songs anspielen müssen und keine hörbaren Fortschritte machen.
    Jedenfalls waren wir ab diesem Abend wieder zu dritt.


    Micha

  • Nunja...
    Also es ist nicht so, dass die jetzt brachialst geil aussehen.
    Ich meinte damit eigentlich nur diesen "Ach guck ma`, `ne reine Frauen-Metal-Band... - wie süß!"-Effekt.
    Die Brüste sind also lediglich der Anhaltspunkt für die sensationseffektverursachende Östrogenreinheit der Band, nicht deren Gütesiegel.
    Da bin ich halt mal "pars-pro-toto"-mäßig auf die Schnauze geflogen...
    Eine Website haben sie. Ich hab die URL allerdings nicht parat.
    Sie heißen "Jaded".
    Gruß,
    Christian


    Edith glaubt, in ihrem Leben schon ein paar Familienmitglieder eures Ex-Gitarristen kennen gelernt zu haben.
    Hieß er zufällig "Unref L. Ektiert"?

    Was ist weiß und stört beim Essen?
    - Lawinen

    Einmal editiert, zuletzt von Gessle ()

  • Mir ist noch was eingefallen.


    Vor einiger Zeit bei der Probe:


    Aushilfssänger (ohne Banderfahrung) fragt mich:
    "Hey, wie heißt das, wenn du zwischen zwei Beckenschlägen 'ne Pause machst?"


    Ich:
    "Öhm...... Pause!?"


    Gitarrist zu mir:
    "Der hat mich vorhin auch schon so wirres Zeug gefragt!"


    :D

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Also die sehen wirklich sehr aus wie "Professionelle", falls ihr wisst was ich meine. Der Dominaclub lässt grüßen.
    Mucke Arsch, Fressen Arsch, Outfit Arsch - Alles Arsch.


    Und dann liest man "Jackson-Endorsement". Also den Tittenbonus haben sie bestimmt.

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • doch, schon, natürlich können die fliegen.
    aber fällt denn niemandem außer mir auf, dass auf dem bild links oben, auf der anderen seite des ufers, eine telefonzelle fehlt? vorgestern war sie noch da...


    :D

  • Zitat

    Original von Gessle
    Edith glaubt, in ihrem Leben schon ein paar Familienmitglieder eures Ex-Gitarristen kennen gelernt zu haben.
    Hieß er zufällig "Unref L. Ektiert"?


    Hi!


    Ja, der Name kommt ungefähr hin :D


    Nach Besuchen der Webseite dieser Girlband bereue ich es zutiefst, jemals danach gefragt zu haben. Da bekommt man ja Augenkrebs.


    Micha

  • Zitat

    Original von Sirom
    doch, schon, natürlich können die fliegen.
    aber fällt denn niemandem außer mir auf, dass auf dem bild links oben, auf der anderen seite des ufers, eine telefonzelle fehlt? vorgestern war sie noch da...


    :D



    Jetzt wo dus sagst :D


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Haaaaalt! Stop!! Zurück!!! 8o
    Tama+Sabian hat recht!
    Ich hatte wohl den Aerosmith-Song im Kopf.
    Klang für mich halt auch wie`n Frauenbandname...
    Die Mädels von "Jaded" sehen das wohl ähnlich :D
    Trotzdem peinlich. Asche über mein Haupt!

    Was ist weiß und stört beim Essen?
    - Lawinen

  • Es gab Ende 70 mal eine Deep Purple-Cover-Band.
    Deren Drummer bevorzugte Fussball zu spielen oder was auch immer, aber nicht zu üben, bzw. sich für die Technik drum herum zu interessieren. Gig`s hatten die aber immer wieder und die liefen alle gleich ab:


    "Original"-Instrument-Nachbauten der Idole.


    Ähnliche Klamotten, lange Haar, Gestiken, Trockeneis, u.s.w.


    Original-Ansagen der diversen Live-LP`s (a fire in montreux...)


    Weil Ian Paice"falsch herum" spielte, machte das dieser Rechtshänder auch, das konnte man hören und sehen!:D


    Spätestens 2 Minuten nach Beginn jedes Songs war die Bass-Drum einen halben Meter über die Bühne gerutscht. In "Pausen" wurde die dann mitsamt den Toms schnell wieder zurück gezogen, so das man es fast überhaupt gar nicht bemerkte. Später hatte er eine Parkplatz-Kette um Bass und Hocker - dann konnte sie nicht mehr soweit abhauen.:D


    Gaffa nutzte er auch, aber nicht um die Toms zu dämpfen, sondern um die zerrissenen Felle, für den nächsten Song, halbwegs bespielbar zu machen.:D


    Die bekannten langen Fills/Breaks wurden nicht nach Takten, o.ä. nachgespielt, sondern mit der Stoppuhr. D.h. ein 6 Sekunden-Fill war dann auch 6 Sekunden lang - inhaltlich aber völlig anders. :D


    Er hatte generell immer nur 1 paar Sticks dabei. Nicht selten verlor er einen und musste dann sein Schlagzeug verlassen und über die Bühne rennen und den Stock einsammeln. Hat man kaum bemerkt:D

  • na, ob das wahr ist?


    band spielt, alle gehen ab, die menge tobt.
    bis auf die erste reihe.
    der drummer spielt, sieht das dass die erste reihe sich nicht bewegt, wundert sich, ärgert sich, wird richtig sauer.


    hey ihr säcke, da in der ersten reihe, gefällt euch unsere musik nicht oder was?
    bewegt euch verdammtnochmal, brüllt er irgendwann ins mikro.


    der keyborder geht schnell rüber, halts maul sagt er - wieso die sollen sich mal bewegen die vögel, was soll das? - kommt zurück, und er steht auf um seiner forderung nachdruck zu verleihen - und sieht das die erste reihe aus rollstuhlfahrer besteht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!