Woodhoops

  • Hallo


    hab mir gestern morgen was gebaut, damit meine 10"x5,5" Mapex Stahlschnarre etwas spezieller und wuchtiger aussieht. Hier das Ergebnis:








    Das ganze wurde zweimal mit nach Lösungsmitteln stinkendem Teaköl, einmal mit einem anderen Öl und dann noch mit einem Fussbodenwachs eingeschmiert. Sie haben diese Tortur überlebt und sehen ganz ok aus. Ist ja aber auch nur ein spontanes Kleinprojekt.


    Gebaut wurde es aus 30mm dickem Ahorn-Sperrholz.

  • Schlagzeuger sind meistens Ästheten und die mögen zueinander passende Proportionen. Die snare sieht aus wie ein Kleinstwagen mit 225er Breitreifen. Ich gestehe, es ist, wie immer im Leben, Geschmackssache. Deshalb entschuldige bitte, wenn ich mir die Freiheit herausnehme, es einfach scheiße zu finden! Sorry, aber ich bin immer zu ehrlich!;) :D

  • hi hechel,


    du könntest die spannreifen an der unterseite noch um ca 12mm einfräsen, damit der metallreifen der felle drunter verschwindet, dann ist die gefahr nur noch rimshots zu spielen gebannt.


    geht mit fräser und anlaufring.

  • Zitat

    Original hechel: ich bin auch ästhet und mag gegensätze, die sich durch gewisse gemeinsamkeiten vereinen...


    Da ham wir`s doch: Wahrscheinlich fährst du doch nen Kleinstwagen mit 225er Niederdruck - Querschnittreifen und einem Endrohr mit 30 cm Durchmesser! Boahhhhhhhhhh ist das geil!

  • Zitat

    Original von zorschl
    Um mal die Kernfrage zu stellen: Wie klingts denn?


    so nehm ich an:

    Zitat

    Original von hechel
    wahrscheinlich gibts jetzt nur noch rimshots


    denn um das Fell zu treffen muss das Handgelenk ja in einen unnatuerlichen Winkel gestellt werden....


    anyway, hechel, schaut gut aus.

  • Zitat

    Original von lunarsnare
    WOW, I think it looks super cool.
    Ein echtes individual und alles passed sehr geschmackvoll zusammen und sauber gebaut.
    Nur 2 farben silver and wood …..elegant.
    Die boeckchen ist eine sehr passesnde wahl zum design.
    Great job!


    naja die böckchen hab ich ja nicht ausgewählt, ich habe lediglich woodhoops für die snare gebastelt. und ich finde die (böckchen) eigentlich gar nicht so super schön... ist aber geschmackssache.



    um noch das thema, wuchtig, protzig usw anzusprechen: das wollte ich ja.


    sound: ausgetestet habe ich sie noch nicht, und ob ein normaler schlag effektiv anders tönt weiss ich nicht. aber die rimshots werden woh etwas holziger klingen? beim anschnippen mit den fingern bilde ich mir ein dass sie lauter ist, was aber keinen sinn machen würde. dies liegt wahrscheinlich eher an den neuen fellen (jetzt ambassador/ambassador hazy snare, vorher ambassador/ambassador (beides schlagfelle))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!