STAGG CYMBALS!!!!

  • Hey Ho,
    Hab festgestellt dass die Stagg Brilliant Serie super für Metal aller Richtungen geeignet ist! Bin total vom Hocker gerissen, wie grandios die auch live klingen!
    Mega Tipp: Das 12" Briliant Splash! Liegt um die 50€ neu und ich schwöre drauf!!!


    Greetz,


    Fab;-)

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    SH oder DH?


    Ein 12" Splash von der SH Serie kostet ca. 20€, dann wird das die DH Serie sein.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Zitat

    Mir sind sie lediglich als Brilliant Series bekannt!


    brilliant ist nicht die Serie, brilliant ist das Finish. Da gibts Brilliant und natural. Serien sind z.B. DH, SH, Furia, Myra, Black Metal, usw.
    Steht übrigens groß aufm Becken drauf ;)


    Zitat

    Ein 12" Splash von der SH Serie kostet ca. 20€, dann wird das die DH Serie sein.


    und ein DH ca. 25,- bis 30,-

  • Er hat doch von 50€ geredet. Dann meint er wohl eine ganz andere Serie ?( 8o...




    Vielleicht einfach mal n Bild vom Becken reinstellen.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Mir sind die Serien und deren Logos wohl bekannt.....;-)Aber Auf meinem Becken ist der Stagg Schriftzug und Brilliant Series zu sehen....Keine DH oder SD serien...!Kann euch demnächst gern mal ein Foto schicken!!!

  • Guck doch mal auf die erste Seite AAXplosion, da steht was von Dragon und Brilliant Series. Vielleicht hat er ja eins von diesen :)


    mfG

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • HeHe Joah wie schon gesagt in Biberach an der Riß gibts welche beim Soundcircus. Der kann dir auch alle möglichen bestellen. Ich hab mir vor kurzem ein China Splash geholt.


    Auch interessant mal jemanden aus Biberach hier zu treffen...

  • Zitat

    Original von Mb10
    Guck doch mal auf die erste Seite AAXplosion, da steht was von Dragon und Brilliant Series. Vielleicht hat er ja eins von diesen :)


    mfG


    Genau, beide Serien sind quasi die Vorgänger der SH und DH Serien. Zusätzlich gab es auch noch die BDH Serie, die auch sehr gut war.

  • Kurze frage:


    Bissel thema fremd,


    wollte bald aufnehmen, was soll ich bei kleinem geldbeutel vorziehen,
    stagg crash, paiste pst 3 crash oder meinl hcs crash?

    sagte doch mal eure meinung ;)

    mit freundlichen grooves vincnt vegarrrrrrrrrrrr!

  • Ich wär für den Crash hier:



    Mal im Ernst: Es gibt 1. nicht DAS Stagg Splash, weil es verschiedene Serien gibt!
    Also geh entweder testen oder lass es.
    Ich denke wenn du dir ein Stagg DH Crash kaufst bist du 1000 mal besser bedient als mit PST3 oder Meinl HCS!

  • naja kommt drauf an was dir gefällt! ;)


    SH hat n etwas trashigen charakter.


    ABER: n becken aus bronze würde ich allemal nem messingteil vorziehen!

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Kommt wirklich drauf an bei der SH-Serie. Zum Teil sind die wirklich Schrott und manchmal ganz gut für den Preis (!). Ich hab mir 4 Becken bestellt und nur 2 davon will ich behalten. Das 16" China hat ne miserable Verarbeitung und noch einen Materialfehler und das 8" China Splash klingt einfach total beschissen. Das normale Splash geht vom Klang her und die Bell find ich sogar richtig geil.
    Naja, ich denke es is mehr oder weniger Glückssache, ob man da was gutes erwischt. Wenn möglich (bei mir war's das eben nicht) im Drumladen antesten vorm Kauf!

  • nimm die stagg dh serie..... oder die vb crashs von stagg...
    sind beide serien der knaller,was preis/leistung angeht!!!!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • So,


    noch mal ne frage kennt irgendwer becken der marke Dimavery
    (dbfc-316 16" thin crash)?
    Hat da jemand erfahrungen damit gemacht?


    P.S.:


    Juhu mein paiste dixie 14"crash ist endlich da!!!!!!!!!

    mit freundlichen grooves vincnt vegarrrrrrrrrrrr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!