PAiSTE 2002: rote oder schwaze Schrift ?

  • Mich interessiert da immer noch was brennend. Hat jemand von euch erfahrenen Drummern einmal einen Unterschied im Sound der 2002er Serie zwischen den 70er (schwarze Schrift) und den neuen (rote Schrift) Cymbals feststellen können? Ich habe leider noch nicht die Gelegenheit gehabt, mir ein Bild machen zu können. Wenn nun ein Unterschied bestehen sollte, müßte man dann bei einer Anschaffung eines "alten" 2002er damit rechnen, dass dieses sich gegenüber den "neueren" vom Sound her gewaltig absetzen/herauskristallisieren tut?


    Also hier wäre ich jedem Ratschlag, jeder Meinung und jedem Tip sehr dankbar!


    Cheers! :rolleyes:

  • ich hatte mal die roten, aber mir gefällt die 2002er inzwischen überhaupt nicht mehr... ich steh mehr auf den signature/dimensions-sound
    aber soviel ich weiss sind die neuen 2002er doch schwarz oder? oder waren die das ganz früher auch mal (2000er waren aber blau?) und jetzt wechseln sie wieder zurück?
    soviel zum thema verwirrung *gg*


    gruß spanky

  • Naja, in irgendeinem Forum gab`s da schon mal ne längere Diskussion mit mir.


    Egal wo: meine 2002 habe ich mir 1972 mal zugelegt (danach eingemottet) und inzwischen wieder zum Leben erweckt.
    Diese 2002 hatten eine schwarze Outline-Schrift. Später in den 90ern wurden die gleichnamingen (2002) und gleichwertigen (Line) Becken in füllender Schrift "PAISTE" bedruckt.



    Alle roten und blauen Drucke werde ich irgendwann mal in die richtige Reihenfolge stellen. (Mail-Answer von Paiste folgt hoffentlich)


    Wahrscheinlich ist der Unterschied heutzutage (auch die anderen Foren waren sich am Schluss nicht einig) in eben diesen Aufdruck-Charakteristika zu finden.

  • habe mir zwischen 1984 und 1999 einige 2002er gekauft. die ersten waren noch "made in germany", die neueren "made in switzerland", und alle hatten den roten aufdruck. zur typografie: bei den deutschen erscheint die typenbezeichnung in der "helvetica", bei den schweizerischen in der "futura".


    vom klang her harmonieren alle 2002er miteinander.


    gruß,
    markus

  • Hallo, ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
    Ich hab heute in eBay Becken gesehen, auf den man leider nur " Paiste " lesen kann. In ROTER Schrift.


    Jetzt ist meine Frage, ob es außer den 2002ern noch andere Becken von Paiste mit rotem Aufdruck gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!