Update: Soundfiles - Snares sind wohl im Trend. Hier: meine


  • Hi there,


    Diese frage taucht auf so oft und ich moechte hiermit versuchen es zu beantworten.
    Eine analogy…..
    Das ist ein bischen wie zu fragen….
    Ich have hier 3 eier, mehl, butter und was noch…..
    Kann mir jemand sagen im vorhinaus wie dieser kuchen schmecken wird?


    Unmoeglich…. Richtig?
    Das selbe mit snares.
    Weil da so viele verschiede factoren zusammen kommen und miteinender verschieden auswirken.
    Zum beispiel,
    Welche gratung,
    Welches snare-bed.
    Welche hardware ( verschiedene hardware influenced einen kessel gewaltig.
    Wie genau wurde die hardware installiert.
    Welcher snare- teppich
    Welcher strainer?
    Was fuer eine finish?
    Dickes finsh, oil finish, poly-finish…..nitro finish….wrap?
    Dickes wrap…duennes wrap.
    Mit welchem klebstoff wurde wrap wir gut draufgemacht?
    Finish innen und aussen oder nur aussen.
    Welche felle…wie gestimmt in welchem raum?
    Auf welchem set.
    Yes die anderen toms influencing den klang der snare auch wie sie auch die anderen toms.
    Mach mal die snare runter und hoehre wie anders deine toms und bass nun klingen.


    Tatsache ist auch das du 10 verschiedenen leuten den selben kessel art und rest geben kannst und die werden 10 verschiedene snares bauen.
    Genau so wir du 10 verschiedenen leuten die selben zutaten geben kannst und sie werden 10 verschiedene kuchen daraus backen.


    Mache kuchen oder snares werden ein bischen aenlich sein( mit den selben zutaten) aber keine werden das selbe sein….niemals.
    Das ist eigentlich das magic ding mit instrumenten bau oder kuchen backen :P
    Das niemand das beste instrument schon gebaut hat…..
    Da ist sovile raum und moeglichkeiten fuer uns alle uns weiter auszutoben und entdecken.
    Weil wir alle individuals sind und diese dinge mit unseren individuallen haenden und koepfen gebaut sind ….
    So ist alles was davon kommt auch individuals. =)

  • Ich find die Snare richtig süß, BIS AUF DEN STRAINER. Da rollen sich mir die Fußnägel nach oben. An der Stelle hät ich nicht gespart.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • So, wie versprochen: Soundfiles ;)


    Das gleiche gespiele mit verschiedenen Mics:


    Overheads (2 Großmembran)


    SM 57 von oben


    SM57 von unten


    Alle spuren zusammen



    und hier noch ein kleines Snaresolo:


    klick




    Als Fell is ein Remo Coated Ambassador drauf. Auf Dämpfung (Moongel, Gaffa etc.) wurde für die Aufnahmen ganz verzichtet. Live hat ich schon ein bissl Gaffa drauf um die Obertöne ewas zu verringern.


    Und, wie gefällt sie euch?

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von arrowfreak


    Sehr sehr gut! Gute Teppichansprache. Kannst du mir was zu der Stimmung und zum Grundton der Snare erzählen? (Also ob das Ding eher höher oder tiefer klingt).


    Mittel bis hoch. Ich würde sagen, für ne 5,5" Maple eher hoch.

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • [URL=http://www.customdrums.de/shop/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,162/category_id,12/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,31/]20 Spiralen[/URL] hat er.... is wirklich guter Teppich!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Allergrößten Respekt,


    finde die Snare sieht fantastisch aus und klingt wie eine Snare klingen soll (ist natürlich Geschmacksache - wie beim Kuchenessen).


    Mich würde interessieren, wieviel das Material für die Herstellung gekostet hat!?

  • Zitat

    Original von Bongo Boy
    Mich würde interessieren, wieviel das Material für die Herstellung gekostet hat!?


    knapp unter 200 € mit allem drum und dran, denk ich

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Sieht gut aus, klingt auch sehr gut, mein allergrößten Respekt...
    aber deine Basedrum gefällt mir (jedenfalls auf der aufnahme) überhaupt nicht. aber okay das gehört hier nicht hin^^..


    wunderbare arbeit!

  • Na das freut mich ja sehr :)


    @ LarsK: Welchen Durchmesser haben die weissen Unterlegscheiben, sowohl aussen, als auch innen? Ich gehe mal davon aus, dass ich das selbe Problem haben werde, da ich auch die Tubelugs verwenden will.
    Dann kann ich mir die schonmal anschaffen.

  • Cool... ich wünsche dir viel Spaß dabei. Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir jeden Monat ne neue Snare bauen... hab da noch einige Ideen. Im Moment wird aber für ein neues Shellset gespart (ich freu mich schon jetzt drauf, obwohl es mind. noch 6 Monate dauert... ich sag nur Maple und 2 Standtoms... egal... falsches Thema)


    Wie sehen die Pläne für deine Snare aus? Auch Tubelugs? Nehme ich mal an, wegen der Frage nach den Unterlegscheiben...

    Zitat

    Original von -AnUbIs-
    Welchen Durchmesser haben die weissen Unterlegscheiben, sowohl aussen, als auch innen?


    Also ich habe Unterlegscheiben aus dem Bauhaus.
    Name: STABILIT
    Maße: 6,4x12,0x1,6 mm
    Die passen ziemlich perfekt.


    Zitat

    Original von zai
    Sieht gut aus, klingt auch sehr gut, mein allergrößten Respekt...


    Zitat

    Original von -AnUbIs-
    Sehr schöne Arbeit, Respekt.
    Und klanglich wirklich sehr angenehm.


    Danke!


    Zitat

    Original von zai
    aber deine Basedrum gefällt mir (jedenfalls auf der aufnahme) überhaupt nicht.


    Is auch nur über die Snaremikros abgenommen... War bei der Aufnahme eine 22" MMX Bassdrum, also eigentlich eine gern recordete Bassdrum.



    Bis die Tage...

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Dann werd ich die Tage mal zum Bauhaus pilgern, Danke! ;)


    Meine Pläne sind wie folgt:


    14x6,5 VSS 10 ply Maple Shell von Gabriel


    Der wird dunkel braun gebeizt und mit Klarlack hochglanz-lackiert.
    Die Hardwarebohrungen habe ich Gabriel machen lassen, weil ich mir den Kessel nicht versauen wollte. Kann ich mir nicht leisten ;)


    Dazu dann goldene TubeLugs, die Abhebung die du hast in gold und schwarze Stimmschrauben.
    Hoops werde ich wohl in Gussspannreifen investieren, auch wenn die Dinger arschteuer sind :D
    Entweder schwarz oder gold, im Moment siehts eher nach gold aus, weil schwarz nirgendwo lieferbar ist.


    Ich muss dann mal gucken, wie das mit den Stimmschrauben aussieht, ich wollte die Snare nicht komplett mit goldener Hardware bestücken, sondern eigentlich schwarze Hoops und schwarze Schrauben, aber wenn das mit den schwarzen Schrauben und dem Rest gold nicht aussieht bestelle ich noch goldene Schrauben.


    Teppich nehme ich den selben, den du hast, hatte zwar eigentlich vor mir einen Puresound zu gönnen, aber auf deinen Aufnahmen klang der Phosphor Bronze sehr überzeugend!


    Soweit zu meinen Plänen, wenns losgeht bzw. wenn ich fertig bin gibts hier ne Fotostrecke :) (Also im DIY Showroom, nicht in deinem Fred)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!